Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausdruck über Fineprint funktioniert nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Ausdruck über Fineprint funktioniert nicht! (2611 mal gelesen)
Caladhras
Mitglied
Techniker (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Caladhras an!   Senden Sie eine Private Message an Caladhras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladhras

Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fineprint_Buero.JPG


Fineprint_zuHause.JPG

 
Hi!

Ich habe ein Problem beim Drucken.
Zur Zeit ist an der Arbeit der CAD-Rechner defekt und ich musste deshalb mir diese Notlösung einfallen lassen.
Zu Hause arbeite ich an einer Zeichnung und speichere den Druckauftrag mit Fineprint ab, um ihn dann an der Arbeit wieder ins Fneprint zu laden  und dann zu plotten.
Leider ist dann der Ausdruck nicht in Ordnung, da Durchmesserzeichen, das +- bei der Toleranzangabe und andere Zeichen anders gedruckt werden.
Der Rechner, der als Notlösung dient, ist allerdings nicht der Neueste (Pentium mit 32 MB Ram), vielleicht hat es damit was zu tun.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

@1: Ich bin sehr erstaunt, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf Deiner Notlösung überhaupt läuft 
@2: Probier´s mal mit PDF. Z.B.: FreeDF. Ansonsten hatte Michael Puschner hier noch eine Lösung vorgestellt, die nicht schlecht aussah.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn Du deinen Arbeitsplatzrechner RAM-mäßig aufrüsten willst, dann doch bitte gleich 2 GB 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Apr. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne zwar Fineprint nicht, aber denke mal, dass dem Notlösungs-Druck-Rechner nur der Zeichensatz AIGDT.TTF fehlt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Apr. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte aber eigentlich drauf sein, wenn die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV installiert ist. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladhras
Mitglied
Techniker (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Caladhras an!   Senden Sie eine Private Message an Caladhras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladhras

Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

@Charly:
Auf dem Rechner der als Notlösung dient, ist natürlich nicht Inventor installiert, dann wäre es keine Notlösung und ich könnte einfach über Inventor, wie gewohnt, meine Zeichnungen ausdrucken.

@Michael:
Das es am Zeichensatz liegt, wäre auch meine erste Idee gewesen, allerdings ist es mir dann rätselhaft wie Fineprint arbeitet.
Dachte immer, dass es als so eine Art Bild abgespeichert wird.
PDF arbeitet ja auch ähnlich. Auf dem Rechner, wo man die Zeichnung erstellt, mit einem passenden Programm die PDF erstellen und auf dem Zielrechner muss dann halt nur der Reader installiert sein und nichts anderes (kein zusätzlicher Zeichensatz, usw).

Naja dann muss ich mich um ein PDF-Prog kümmern.

Danke für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Apr. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladhras:
Naja dann muss ich mich um ein PDF-Prog kümmern.

Uuuuund aufpassen!
Je nachdem, mit welchem Prgramm Du das pdf erstellst, kann das dann genauso vorkommen.

Die wirklich saubere Lösung:
AIGDT.TTF auf dem Fineprint-Rechner installieren.
Dazu die ttf-Datei aus C:\Windows\Fonts kopieren, mit dem USB-Stick mitnehmen und einfach auf dem Zielrechner wieder nach C:\Windows\Fonts ziehen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Apr. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine dumme Frage: Wie bearbeitest Du die Zeichnungen, wenn kein Inventor installiert ist ? Oder dient die Notlösung nur als Druckeransteuerung und Du hast zu Hause einen brauchbaren Rechner.

Dann solltest Du auf der Notlösung tatsächlich die richtigen Fonts installieren( einfach ins Verzeichnis "windows\fonts" kopieren).


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 18. Apr. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde auch sagen, dass Fineprint die notwendige Schrift fehlt. Habe einen kleinen Artikel über Fineprint bei www.chip.de gefunden und ich würde aufgrund dessen sagen: Datei wird erst dann eine Druckdatei, wenn man auf "Drucken" geht, ein nicht vorhandener Schriftsatz auf dem druckenden Rechner wird dann durch andere Zeichen ersetzt.

Ich würde dir wie Michael den PDF-Creator 0.9 empfehlen. Verwende ihn schon seit glaube ich 0.7 und würde nicht mehr darauf verzichten.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Apr. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladhras,

im FinePrint muss es irgendwo einen Knopf gegen der da heißt: "Schriften einbetten" oder so was ähnliches.
Dann wird die verwendete Schrift in das pdf eingebettet und nicht beim öffnen auf dem PC gesucht.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladhras
Mitglied
Techniker (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Caladhras an!   Senden Sie eine Private Message an Caladhras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladhras

Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Mal eine dumme Frage: Wie bearbeitest Du die Zeichnungen, wenn kein Inventor installiert ist ? Oder dient die Notlösung nur als Druckeransteuerung und Du hast zu Hause einen brauchbaren Rechner.

Dann solltest Du auf der Notlösung tatsächlich die richtigen Fonts installieren( einfach ins Verzeichnis "windows\fonts" kopieren).


Ich arbeite halt an der Arbeit mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und wenns dringend ist auch zu Hause (Überstunden müssen ja nicht immer am Arbeitsplatz gemacht werden  ).
Und der Rechner am CAD Arbeitsplatz im Büro ist halt im Moment im Eimer und nicht mehr zu gebrauchen, wird allerdings noch ein Weilchen dauern bis wir einen Neuen kriegen. Deshalb musste ich mir halt ne andere Lösung überlegen, da die Arbeit auch nicht weniger wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Apr. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bist Du jetzt zu Heimarbeit übergegangen. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2006 03:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladhras 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladhras:
Arbeitsplatz im Büro ... im Eimer ... zu Hause ... Lösung überlegen ...
Es gibt sie noch, die Guten, und hier kann man sie treffen!

Hoffentlich wird Dir das auch gedankt!

(Ich meine das wirklich ernst!)

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz