Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV10 3GB oder 4GB ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  IV10 3GB oder 4GB ??? (3281 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 13. Apr. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3GB.jpg

 
Hallo da bin ich wieder im Forum nach fast 2 Jahren SolidEdge.

Und schon geht der Frust wieder los.

Hab die Beiträge zu diesem leidigen Thema alle durchsucht und folgendes in die Boot.ini geschrieben:

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Es sind 4GB installiert auf WIN XP Prof und die Auslagerungsdatei steht auf 4000MB konstant.

Warum komme ich dennoch nicht an die 3GB wenn nur die DIVA gestartet ist; siehe Bild.

Also brauch ich ja garnicht 4GB zu installieren, oder?

Schönen Feierabend

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Apr. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, was soll ich darauf antworten ?

Die Antwort, die Du nicht hören willst:
1. IV11 + XP64
2. Level of Detail und Boundary Box
3. Konstruktionsmethodik

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Apr. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

was steht unter Hilfe > Info über Inventor?
Steht das was von 3 GB?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 14. Apr. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guzten Morgen,

unter Hilfe>Info steht 3 GB

Unter Arbeitsplatz>RMB>Eigenschaften steht 3GB RAM physikalische Adresserweiterung

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 14. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Apr. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Whitepaper zur Speicherverwaltung http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/hburkhardt/RAMAllocationwithWindowsXP.pdf

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Apr. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

noch was
zieh dir mal FreeRAM XP PRO http://www.yourwaresolutions.com/software.html

das Tool funktioniert (bei mir rechnet z.B. DesignSpace schon seit 2 Tagen an einer Baugruppe rum ohne das es ein Speicherproblem gitb und das bei einem 1GB Notebook) und läuft auf allen meinen Rechnern.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 14. Apr. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


freeram.jpg

 
@Jürgen

das "Withe Paper" hab ich mir mal durchgelesen, Danke.
Aber da steht ja drin das ich mit meiner 128Mb Graka 3,7Gb nutzen
kann. Es geht abernicht.

Hab dann FreeRam installiert und dort zeigt es mir nur 2GB an sh. screenhot.

Was stellst du denn ein bei dem Programm oder läßt du alles automatisch laufen?

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Apr. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cagiva:
... Es sind 4GB installiert auf WIN XP Prof und die Auslagerungsdatei steht auf 4000MB konstant.

Warum komme ich dennoch nicht an die 3GB wenn nur die DIVA gestartet ist; siehe Bild. ...


Ist eigentlich schon nachvollziehbar:

  • Bei dieser Hardware-Konfiguration bleiben von den 4GB (4194304KB) ja nicht mal 3GB (3145728KB) übrig, wie man dem Taskmanager-Screenshot unter "Physikalischer Speicher / Insgesamt" (3145004KB) entnehmen kann. Hier wird wohl sehr viel Adressraum von der Hardware überdeckt, was abhängig von Board, BIOS und BIOS-Einstellungen ist. Besonders die PCI / PCIe Ports sind da sehr habgierig. Dass es auch mehr sein kann, hat uns z.B. Lucian hier gezeigt. (Siehe hierzu auch die Hinweise von invhp.) Boards mit 64Bit-Unterstützung schieben auch schon mal ganz gerne das vierte GB in den Adressraum oberhalb 4GB, womit es für 32bit-Windows nicht mehr erreichbar ist.

  • Die Meldung, dass 80% des Adressraums beansprucht wird, heißt ja nicht, dass der Speicher voll ist. Es ist doch nur eine Warnung, dass es eng wird. 80% von theoretischen 3145728KB sind 2516582KB, bleiben immerhin noch 629145KB übrig. Man kann die Meldung ja erstens abschalten (Schaltfläche "Meldungen >>") oder den Schwellwert (80%) in der Registry höher setzen (hierzu bitte die Foren-Suche bemühen). Es kann dann nur eher passieren, dass es zum Crash ohne Warnung kommt, wenn plötzlich der Speicher voll ist.

  • 4GB Auslagerungsdatei ist IMHO unnötig viel. Verwendbarere physikalischer Speicher plus Auslagerungsdatei brauchen nur max. 5GB groß zu sein. Mehr bringt bie 32bit-Windows nichts, schadet aber auch nicht wirklich.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 14. Apr. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von invhp:
    noch was
    zieh dir mal FreeRAM XP PRO http://www.yourwaresolutions.com/software.html

    das Tool funktioniert (bei mir rechnet z.B. DesignSpace schon seit 2 Tagen an einer Baugruppe rum ohne das es ein Speicherproblem gitb und das bei einem 1GB Notebook) und läuft auf allen meinen Rechnern.



    Hallo Jürgen,

    bist du dir sicher, dass FreeRam den 3GB-Schalter unterstützt?

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 14. Apr. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Michael,

    das kann ich nicht sicher sagen, weil der 3GB Schalter tatsächlich bei mir in der Firma nicht mehr tut aber IMO erst, seit ich einen USB-BlueTooth-Adapter installiert haben. Das ist aber wirklich noch zu prüfen.
    Allerdings habe ich gerade andere Sorgen: in meinem DVD-LW ist eine CD in 1000 Stücke zersprungen und jetzt konnte ich das "Klump" erst mal auseinander nehmen und die Splitter rausmachen...

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    [Diese Nachricht wurde von invhp am 14. Apr. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cagiva
    Mitglied
    Maschinenbaukonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

    Beiträge: 491
    Registriert: 11.06.2001

    AIP2008 SP1/3GB
    ---------------
    WIN XP Prof. SP2
    AMD Athlon 64X2
    DualC. 3800+ 1GHz
    4GB RAM
    ----------------
    + SPI Blech 2008
    + iProperty Collection V2.4

    erstellt am: 14. Apr. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Mahlzeit!

    Danke Michael für die ausführliche Erklärung.
    Wahrscheinlich unterstützt das freeram den 3GB nicht
    sonst würde im Screenshot ja nicht 2GB stehen

    Unities sind an euch beide unterwegs!

    ------------------
    Gruß,
    Stefan   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cagiva
    Mitglied
    Maschinenbaukonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

    Beiträge: 491
    Registriert: 11.06.2001

    AIP2008 SP1/3GB
    ---------------
    WIN XP Prof. SP2
    AMD Athlon 64X2
    DualC. 3800+ 1GHz
    4GB RAM
    ----------------
    + SPI Blech 2008
    + iProperty Collection V2.4

    erstellt am: 14. Apr. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    @michael
    hab in der Registry Memory Trigger auf 99 gestellt und die Meldung
    ...80% kommt immer noch, wieso???

    wenn ich dann die Meldung "nicht mehr anzeigen" auswähle komme
    ich im Taskmanager immer noch nur an die 2.3 GB dran, nach deinen
    Ausführungen müsste ich ja bis an 3145728kB kommen.

    Wohlgemerkt die DIVA kommt ab 2.3GB ins stocken andere Programme kann ich dann aber noch ohne weiteres starten und der RAM steigt dann auch weiter. komisch oder?

    ------------------
    Gruß,
    Stefan   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 14. Apr. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Stefan,

    Ich bin ja so skeptisch ob IV8 diesen 3GB switch wirklich schon gut unterstützt...
    (Oder stimmt Deine Sysinfo nicht?)

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cagiva
    Mitglied
    Maschinenbaukonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

    Beiträge: 491
    Registriert: 11.06.2001

    AIP2008 SP1/3GB
    ---------------
    WIN XP Prof. SP2
    AMD Athlon 64X2
    DualC. 3800+ 1GHz
    4GB RAM
    ----------------
    + SPI Blech 2008
    + iProperty Collection V2.4

    erstellt am: 14. Apr. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Leo,  

    schön von dir zu hören. Noch immer so aktiv wie vor 2 Jahren hier im Forum?

    Hab mein Profil aktualisiert. Wird abernicht richtig angezeigt.
    Hab IV10 Prof. drauf.

    ------------------
    Gruß,
    Stefan    

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 14. Apr. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Stefan!
    Ich habe mir erlaubt, Deine Sys-Info zu erweitern  . Falls das anders sein soll, und Du kriegst es nicht hin -> PM .

    Die erste IV-Version, die den /3GB-Switch unterstützt hat, war IV7.
    Das heißt, die Anwendung kann sich bis zu 3GB krallen.
    Ein anderes Limit sind die Heaplisteneinträge und anscheinend auch die offenen Dateien.
    Das zusammen ergibt dann eine gemeinsame Grenze, die bei ungünstig strukturierten Baugruppen erreicht wird, bevor Inventor selbst an die 3GB-Grenze stößt.

    Ein paar grobe Eckpfeiler für die Don'ts:

  • Adaptivität
  • ein paar hundert Abhängigkeiten in der obersten Ebene
  • sehr viele Teile in der obersten Ebene
  • sehr tiefe BG-Strukturen (nein, das beißt sich nicht mit der Zeile oberhalb  )
  • verstreute/verzweigte Verzeichnisstruktur
  • ...


    ------------------
    lg      
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 14. Apr. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Stefan,

    Hätte Dir eigentlich gleich zu Beginn des Threads schon einen virtuellen Begrüßungstrunk gereicht, aber der Stress und eine kleine Ungeschicklichkeit haben mein Posting in's Nirvana gejagt.

    @Tom:
    Wie die Zeit dahinrast! Ich kann mich noch so lebendig erinnern, wie es offiziell wurde mit dem 3GB switch. Das kann doch nicht schon 3 Jahre her sein? <G>

    Und heftigstes Kopfnicken zu Deinen weiteren Ratschlägen!

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 14. Apr. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Cagiva:
    ... hab in der Registry Memory Trigger auf 99 gestellt und die Meldung
    ...80% kommt immer noch, wieso??? ...

    Weil es unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionXXX\System\Preferences\File" zwei Trigger gibt, nämlich "MemoryTrigger" und "AddressSpaceTrigger". Für die genannte Meldung ist der "AddressSpaceTrigger" zuständig.

    Aber wie gesagt, das erzeugt nicht mehr Speicher, sondern verschiebt nur die Warnung nach hinten.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cagiva
    Mitglied
    Maschinenbaukonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

    Beiträge: 491
    Registriert: 11.06.2001

    AIP2008 SP1/3GB
    ---------------
    WIN XP Prof. SP2
    AMD Athlon 64X2
    DualC. 3800+ 1GHz
    4GB RAM
    ----------------
    + SPI Blech 2008
    + iProperty Collection V2.4

    erstellt am: 15. Apr. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ach so,

    Danke und allen hier frohe Ostern ! 

     

    ------------------
    Gruß,
    Stefan   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz