Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Masterpart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Masterpart (470 mal gelesen)
inventorvirgin
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von inventorvirgin an!   Senden Sie eine Private Message an inventorvirgin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventorvirgin

Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 11. Apr. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite erst seit 2 Tagen mit Inventor und hab mir da ein richtig übles Problem aufgepackt.
Ich möchte ein Baugruppe so generieren das ich z.B. durch eine Excel- Liste die Werte Länge, Höhe Breite usw ändere und die sich dann in allen betreffenden, in der Baugruppe sich befindenen Bauteile ändern.
Im Forum hab ich nun gelesen das soetwas mit Masterparts geht- kann ich jedoch nirgendwo finden.
Ich bitte dringend um Hilfe, sonst werd ich bekloppt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 11. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventorvirgin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stichworte sind ageleitete Bauteile und Skelettmodellierung. Da findest Du sicher einige Anleitungenen, wenn Du die Suchfunktion verwendest bzw. die Inventorhilfe. Nach zwei Tagen Inventor, würde ich allerdings an Deiner Stelle, erstmal weniger anspruchsvolle Modellierungen angehen...

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Apr. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventorvirgin 10 Unities + Antwort hilfreich

Da geht´s aber hart zur Sache.... ;-)

Erstmal wilkommen im weltbesten (IV-)Forum 

2 Tage DIVA und dann schon excelverknüpfte Skelettmodellierung. Da trauen sich viele nach Jahren noch nicht ran 

Wie sieht´s denn mit deinen IV-Grundlagen aus ? Ich denke da solltest Du Dir erstmal eine schulung gönnen, sonst wird das Tal der tränen unendlich tief.

Aber wenn´s denn unbedingt sein soll: Schau mal bei www.sdotson.com nach. Nette Tutorials und sehr hilfreich, wenn Du die englische Sprache besser beherschst als die Deutsche.

Viel Glück

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventorvirgin
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von inventorvirgin an!   Senden Sie eine Private Message an inventorvirgin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventorvirgin

Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 11. Apr. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal!
Mir ist schon klar, das ich nach 2 Tagen ein richtig fettes Problem hab- aber ich hab schon mit anderen Programmen gearbeitet und soetwas dort schon gemacht. Und wenn man es erstmal heraushat wie´s funzt, ist es die totale Erleichterung für eine spätere ebentuelle Überarbeitung- aber das wißt ihr ja besser als ich.
Bin halt nur noch nicht mit den Basics vertraut und eine Schulung wird mich hier kaum ereilen- also auf ins Gefecht!
Also, nochmal danke- werd die Info checken und mich bei Bedarf gerne nochmal melden, wenn´s okay ist.

LG inventorvirgin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz