Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Exceltabelle von idw nach dwg exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Exceltabelle von idw nach dwg exportieren (397 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zeichnung1.jpg


zeichnung2.jpg

 
Hallo liebe Gemeinde!
Habe ein Problem:
Ich habe eine Exceltabelle in eine idw eingefügt (Einfügen_Objekt...)
Leider erscheint diese Exceltabelle nicht in der dwg oder sie ist falsch konvertiert.
Seht die Bilder, die ich angehängt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im voraus.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 11. Apr. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also bei mir funktioniert das eigentlich schon! In den Optionen hab ich nichts umgestellt!
Wie hast du die Excel Tabelle eingefügt?

Ich habe diese so erzeugt:
- Menü Einfügen -> Objekt -> Excel Tabelle -> Neu erstellen
- Meine Daten dort eingetragen und editiert
- Größe zurechtgerückt und fertig!

Habe Excel 97!

Vielleicht hilft es dir weiter! 

[edit] Ach ja, ist deine Tabelle verknüpft, oder eingebettet? Bei mir ist diese eingebettet! [edit]

------------------
 
  Fg Mario

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 11. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwg-ableitung.jpg

 
Exceltabelle eingebettet auch über Einfügen Objekt... genauso wie du erstellt.
(Ich habe diese so erzeugt:
- Menü Einfügen -> Objekt -> Excel Tabelle -> Neu erstellen
- Meine Daten dort eingetragen und editiert
- Größe zurechtgerückt und fertig!)

Wir haben DIVA 9 Service Pack 4 meine dwg ableitungseinstellungen siehe bitte Bilder.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab´s eingestellt auf ACAD 2004 und ACAD Mech. 2004!
Zusätzlich hab ich noch die Vorlagedatei vom ACAD zugewiesen. Die dürfte aber keine Auswirkung haben!

Wir haben das SP4 nicht drauf!!!! 

Ansonsten ist alles gleich wie bei dir!  

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider haben unsere Lieferanten AutoCAD 2000 oder LT, oder VoloView, da sind wir gezwungen in das 2000er Format zu speichern.    

Meinst du das sich durch das SP4 die konvertierung geändert hat?

mmmh, vorher hatten wir auch keine Probleme.
Ich schau mal nach! Wie sieht die konvertierte Tabelle bei dir aus?
Im 2004er dwg Format sitzt die Tabelle auch gaaaaaaaanz weit weg vom Rahmen!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 11. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Zeichnung mal uploaden (mit Bauteil) dann kann ich es bei mir mal versuchen!

Hoffe es unterliegt nicht der Geheimhaltung!  

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 12. Apr. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle-12040619-dwg.txt


Tabelle-12040619-idw.txt

 
Copyright spielt natürlich eine Rolle, deshalb habe ich mal ein einfaches Blech wahllos mit einer Tabelle bestückt.
In der idw sitzt die Tabelle da wo sie hingehört, in der dwg liegt sie ausserhalb des rahmens 

Danke für Eure Hilfe!

Dateien bitte in *.idw bzw. *.dwg umbenennen!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 12. Apr. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich


Test_norm.idw.txt

 
So, ich hab mir das mal angeschaut und kann nun sagen, das es an deiner Zeichnung (oder Vorlage) liegt. Wo da dazu die Einstellung ist   

Ich füge dir mal eine "abgespeckte" Version unserer Vorlage bei. Füge in dieser eine Tabelle ein und mach daraus eine DWG. Bei mir funktionierts dann.

Wie schauts bei dir aus? Funktionierts nun auch?

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 13. Apr. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmh, mit deiner klappt es, mit unserer vorlage bei mir jetzt auch.
leider in der wo die tabelle geändert worden ist, klappt es nicht 
woran richtet sich inventor da bloß beim konvertieren?

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 13. Apr. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist jetzt die große Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß!

Ich hatte da bei mir ehrlich gesagt noch nie Probleme, auch wenn ich die Tabelle des öfteren geändert habe.

Brauchst du das für mehrere Dateien, oder nur noch bei dieser?
Du könntest im IV die Tabelle bearbeiten, markieren und per copy&paste im ACAD einfügen, bzw diese hin schieben, wo du sie haben möchtest!

Leider kann ich dir dazu nicht mehr erzählen.   

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 13. Apr. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde es erstmal so weiterlaufen lassen, d.h. die Tabelle ausserhalb des Rahmens. Oder halt die dwg nochmals bearbeiten.
Bei neuen Zeichnungen mit Tabellen ist ja alles ok.
Also alles klar, danke für eure Hilfe!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz