| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Materialien (631 mal gelesen)
|
Lars N. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 43 Registriert: 10.01.2006 MS Windows 2000 Professional IV 10
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
El_Tazar Mitglied Maler
Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars N.
eine Möglichkeit wäre aber über den Stil-Editor die passenden Mateialien zu importieren. Da wir hier keine extra norm.ipt für Blechteile haben ist es von mir nur eine vermutung, dass man in der Vorlage "blechteil.ipt" schon die passenden Materialien einpflegen und die unpassenden rausschmeißen kann. aber mit Vorlagen habe ich mich noch nicht herumschlagen müßen... wie gesagt: alles über Format-> stileditor -> materialien Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars N. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 43 Registriert: 10.01.2006 MS Windows 2000 Professional IV 10
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab ich auch schon Überlegt. ich wollte aber bei Blechteilen z.B. nur 5 Materialien und bei Bauteilen alle haben. Es wird doch aber immer die komplette Stilbibliothek, die im Projekt angegeben ist geladen, so dass wieder alle Materialien beim Blechteil vorhanden sind. Kann man 2 verschiedene Stile für Blech- und Bauteile definieren? Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars N.
|
Lars N. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 43 Registriert: 10.01.2006 MS Windows 2000 Professional IV 10
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab ich auch schon probiert. Wenn ich die nichtbenötigten Materialien in der Vorlage lösche, kann ich sie aber immernoch unter den physikalischen Eigenschaften auswählen. Damit dieser Vorschlag funktioniert, darf ich im Projekt keine Stilbibliothek verwenden, welch ich aber wiederrum für Bauteile gern hätte. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars N.
Zitat: Original erstellt von Lars N.: ... kann ich sie aber immernoch unter den physikalischen Eigenschaften auswählen. ...
Darum meinte ich ja auch, dass man das Material über die Blechstile definieren sollte und nicht über die physikalischen Eigenschaften oder den Stileditor. Wo ist der Nachteil, wenn die anderen Materialien in den physikalischen Eigenschaften noch verfügbar sind? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |