Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausrichtung von Bauteilen/Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Ausrichtung von Bauteilen/Baugruppen (262 mal gelesen)
Leif Eriksson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leif Eriksson an!   Senden Sie eine Private Message an Leif Eriksson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif Eriksson

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

IV 10 SP 3a, Pentium4 3,0GHz
Nvidia FX500/FX600

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wer kann mir mal kurz und knapp weiterhelfen?

Ich hab eine Baugruppe, die nicht parallel/rechtwinklig zum BKS liegt.
wo gibt es den "Knopf" zum ausrichten am BKS ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leif Eriksson 10 Unities + Antwort hilfreich


ausrichten.jpg

 
im modellbaum finden sich die Ursprungsebenen und mit dem gekennzeichneten Knopf kannst du die Ursprungsebenen/Körperflächen deiner Bauteile/Baugruppen auf die Ursprungsebenen deiner Obersten BG ausrichten (Passend/Fluchtend)...

(Grundlage jeder Schulung oder zu finden in diversen Lehrbüchern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leif Eriksson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leif Eriksson an!   Senden Sie eine Private Message an Leif Eriksson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leif Eriksson

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

IV 10 SP 3a, Pentium4 3,0GHz
Nvidia FX500/FX600

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Alles klar,

THX für die schnelle Hilfe. Aber in den Tutorials ist das m.E. nicht klar beschrieben, und die Schulung liegt schon weit zurück (IV7).


Gruss Leif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz