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Autor Thema:  Baugruppen zu einem Teil verschmelzen, ohne Innereien... (1735 mal gelesen)
Wolfsblut
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technische Zeichnerin


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Beiträge: 89
Registriert: 24.02.2006

IV10SP3a

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach denn!
Meine Frage klingt ähnlich, wie die von Nicole. Habe eine Baugruppe, die aus Unterbaugruppen und part's besteht. (Das sind aber keine .step's oder so. Das sind unsere eigenen, auf Inventor erstellten Dateien.
Wir möchten diese Hauptbaugruppe in ein Part umwandeln. (können auch mehrere Part's sein). In diesem Part sieht man nur noch die Aussenkonturen, bzw. Flächen. Keine Innereien! Im Inneren des Teil's  wäre sozusagen Luft. 
Auch wenn sich Schraubenköpfe auf diesem Part befinden, sieht man nicht mehr den Volumenkopf, sondern einfach nur ein auf die Fläche aufgepeppter Kreis. 
Vieleicht denkt Ihr jetzt; "sowas macht man doch schon gar nicht erst." 
Vielleicht sagt Euch das Wort "Dummy" was? In die Richtung sollten unsere Vorstellungen laufen.

danke für Ratschläge 

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfsblut:
... danke für Ratschläge 

IV11

------------------
mfg - Leo

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
IV11


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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mimamb
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Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 31. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist der Unterschied zu einer "normalen" abgeleiteten Komponente ?
Dass die Farben erhalten bleiben ?
Sind die Bauteile tatsächlich hohl oder voll gefüllt ?
Falls das mit den Farben nicht so wichtig ist, scheint mir der IV11 nicht unbedingt nötig.

Gruß

Michael

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Mrz. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

lies selber
http://images.autodesk.com/emea_dach_main_germany/files/Inventor11_TechWhatsNew-Final2.pdf

large Assembly Design (oder so ähnlich)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Mrz. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... Was ist der Unterschied zu einer "normalen" abgeleiteten Komponente ? ...

Ich sehe den größten Vorteil darin, dass in IV11 eine Abgeleitete Komponente einer Baugruppe unter Berücksichtigung einer Konstruktionsansichtsdarstellung erzeugen kann.

Das heißt: Ich erstelle eine Komponentenauswahl "Externe Komponenten" mit Auswahlpriorität auf Bauteile und isoliere das Ergebnis. Lege das als Konstruktionsansichtsdarstellung ab und verwende diese Konstruktionsansichtsdarstellung bei der Abgeleiteten Komponente. Schon habe ich genau das hier geforderte Bauteil.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiterer Vorteil, den ich selber schon verifizieren konnte, ist, dass IV11 bei dem Befehl Abgeleitete Komponente wesentlich schneller und RAM-schonender arbeitet und nun größere BG ableiten kann, bei denen IV10 keine Chance hatte.

------------------
mfg - Leo

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