Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10 ABSTURZ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 10 ABSTURZ (2184 mal gelesen)
fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem Inventor 10! nach dem ich das programm öffne und eine neue norm.ipt erstellen will stürzt der inventor ab. von freunden habe ich gehört das es wohl an windows liegt. könnt ihr mir weiter helfen???

Einige Informationen zu meinen Rechner:
OS: Windows XP Home Edition SP2
Prozessor: Intel Pentium D830 Dual Core Prozessor 3,0 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
Festplatte: 250 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fatty,

Du solltest mal Deinen Grafikkarten Treiber überprüfen,
so wie Du das beschreibst könnte das die Ursache sein.

Infos dazu ( welche Treiber / Registry Update ) zu verwenden sind findes Du hier:
http://www.inventor-certified.com/graphics/

Gruß aus Bremen

Sonja

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Mrz. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Mrz. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem es schon Antworten zu Deinem Problem gibt,
möchte ich hier und jetzt die Gelegenheit nutzen und Dich im WBF(Welt besten Inventor Forum) begrüßen.

------------------
Gruss Bernd

Das CAD.DE Team zur WM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fatty,

Wie die Anderen schon angedeutet haben nochmals im Klartext:
Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ist Dein Grafiktreiber aus einer berüchtigten Serie (jünger als 67.22) die genau dieses Fehlerbild verursachte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

vielen Dank für eure mühe aber leider hat es mir nichts gebracht! ich habe keinen anderen grafiktreiber gefunden, für meine grafikkarte gefunden. so langsam bin ich am verzweifeln!!

dieser link zeigt euch meinen fehlerbericht: http://www.bilder-space.de/show.php?file=I5nVQ3E5hqZD.JPG

ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2006 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Grafiktreiber verwendest Du denn?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Mrz. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Versuch: IV starten, Öffnen-Dialogfeld sofort schließen, im Menü unter Extras / Anwendungsoptionen / Allgemein die Einstellung "Start-Dialogfeld anzeigen" ausschalten. IV wieder schließen und neu starten. Jetzt im Windows-Explorer irgend eine IV-Datei doppelklicken (z.B. eine IPT aus dem Samples-Ordner). Absturz oder geht's so? Wenn Absturz, dann 2. Versuch.

2. Versuch: IV starten, im Menü unter Extras / Anwendungsoptionen / Hardware auf "Microsoft GDI Generic OpenGL" umschalten. Geht's jetzt?

Und dann schaun mer mal weiter. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, danke für deine Hilfe aber das problem ist das sich mein Inventor sofort nach dem Start verabscheidet ich habe keine möglichkein ins menü zu kommen... und nun ich galube das kreigen wir nicht hin     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fatty,

Wir wollen Dir ja gerne helfen, aber Du musst uns da schon ein wenig entgegenkommen und klare Infos geben und nicht nur Smilies drücken.

Darum frage ich Dich jetzt nochmals:
Welchen Grafiktreiber verwendest Du?
Ist dieser von Autodesk im Zusammenhang mit Deiner Grafikkarte zertifiziert?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

bei einer "Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL" wird er wohl keinen zertifizierten Treiber haben. Ich würde ein aktuelles registry-update einspielen. Hat bei mir schon die seltsamsten Abstürtz behoben. Sollte IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht vernachlässigt werden!

Grüße vom
Carrerabahn Testfahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 31. Mrz. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fatty,

wenn Du mit dem Inventor glücklich werden willst, solltest Du dir eine andere Grafik Karte zulegen...
Alles was Geforce heisst kann gehen... kann aber auch zu einem unstabilen System führen.
Du solltest Dir eine Karte besorgen mit dem Nvidia Quadro Chipsatz.
Nach meiner Erfahrung läuft der Inventor damit ohne Probleme...
Wenn Du dann noch einen zertifizierten Treiber verwendest, dann läuft die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auch (fast) ohne Zicken 

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Mrz. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
... aber das problem ist das sich mein Inventor sofort nach dem Start verabscheidet ich habe keine möglichkein ins menü zu kommen ...

Also, wenn man gar nicht erst in das Menü kommt, ohne dass ein Grafikfenster aufgebaut wurde, dann liegt es wohl kaum an der Grafikkarte.

Möglich wäre ein Problem mit dem Öffnen-Dialogfeld, das Komponenten des MSIE verwendet. Um das zu testen, kann man vor dem Start von IV in der Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\System\Preferences\File
das DWORD "ShowStartupDlg" von 1 auf 0 setzen.

Änderungen in der Registry auf eigene Gefahr!

Nun wird beim Starten von IV das Öffnen-Dialogfeld nicht mehr angezeigt. Mal sehen, ob jetzt das Menü ohne Absturz zu verwenden ist.

Wenn ja, dann weiter wie oben beschrieben. Es könnte dann am MSIE liegen. Möglich wäre auch ein Konflikt mit einer anderen MS-Komponente. Eventuell hilft sogar nur die Neuinstallation von Windows. Ich würde dann zunächst nur XPsp1 installieren, dann IV und schauen oib es geht, danach erst XPsp2.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 01. Apr. 2006 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Hallo,

Also erst einmal möchte ich ich erneut für eure Mühe danken. Eigentlich bin ich einer der jetzt nicht so ne ahnung von PC hat, es geht halt. Ich brauche den Inventor fürs Studium und wusste auch davor gar nicht das es so ein Program gibt!
Nun hab ich noch so einige fragen:

@LEO LAIMER

Wo in Windows kann ich nachgucken welchen Grafiktreiber ich verwende und wo kann ich gucken ob dieser zertifiziert ist.

@Tobsen

Wie kann ich an ein Registry-Update dran und wie spiel ich ein neues ein.

@Michael Puschner
danke für dein Rat aber er hat leider nichts gebracht.

und noch ne frage zu euren abkürzungen:
was bedeuten die abkürzungen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und MSIE??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
...
@LEO LAIMER

Wo in Windows kann ich nachgucken welchen Grafiktreiber ich verwende und wo kann ich gucken ob dieser zertifiziert ist...


Wer hat denn den IV installiert auf Deinem Rechner?
Derjenige sollte die DVD nochmals einlegen und ganz genau auf dem 2.Bildschirm (nach dem Bergrüßungsbildschirm) nachlesen, da stehen sehr viele sehr wichtige Dinge zu diesem Thema. Ganz einfach und im Klartext.

Treiber im Windows nachgucken geht am einfachsten mit RMB auf den Desktop und dann Eigenschaften usw.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Apr. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
@Michael Puschner
danke für dein Rat aber er hat leider nichts gebracht.

und noch ne frage zu euren abkürzungen:
was bedeuten die abkürzungen IMHO und MSIE??


Wie sieht denn das "nichts gebracht" etwas genauer beschrieben aus?

IMHO = in my humble oppinion = meiner bescheidenen Meinung nach
MSIE = Microsoft Internet Explorer = Winzigweich Netzverbund Erforscher 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Apr. 2006 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Treiber im Windows nachgucken geht am einfachsten mit RMB auf den Desktop und dann Eigenschaften usw.


was bedeutet RMB??

@ Michael

das problem beleibt bestehen auch wenn ich dein rat befolge es hat nicht dem registry eintrag zu tun.

habe grad auf der homepage vom inventor gesehen das meine grafikkarte nicht zertifiziert ist! ich denke wohl das es dann nicht klappen wird oder!?
http://www.inventor-certified.com/graphics/search.php?query=NVIDIA&inventorVersion=R10.0&show=Show+Cards&XP64=on&XP=on&2K=on&PCIe=on&AGP=on&Chipset=on&results=3

[Diese Nachricht wurde von fatty am 02. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Apr. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:

was bedeutet RMB??

das problem beleibt bestehen auch wenn ich dein rat befolge es hat nicht dem registry eintrag zu tun.

habe grad auf der homepage vom inventor gesehen das meine grafikkarte nicht zertifiziert ist! ich denke wohl das es dann nicht klappen wird oder!?


RMB = right mouse button = rechte Maustaste = RMT

Wenn der Registry-Eintrag bewirkt hat, dass das Startdialogfeld (Dialogfeld "Öffnen") nicht mehr erschienen ist, wann genau stürzt IV (Inventor) dann ab? Der nächste Schritt wäre ja unter Extras / Anwendungsoptionen / Hardware auf "Microsoft GDI Generic OpenGL" umzuschalten. Wenn der Absturz bis dahin schon kommt, ohne dass ein Grafikfenster aufgebaut wurde, hat es kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun. Eine Nvidia GeForce 6700 XL sollte das auf jeden können, auch wenn sie nicht zertifiziert ist. Beim Aufbau des Grafikfensters kann es Probleme geben wenn der Treiber älter als 6722 ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 02. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fatty!

So diffuse Beschreibungen, wie von Dir hats hier schon länger nicht mehr gegeben. Teilweise widersprechen sich die Angaben, wenn man den Anfang und die Mitte des Threads vergleicht.
Exakte und strukturierte Beschreibungen, statt Smily-Gejammere hilft allemal weiter.
Auch solltest Du auf die Fragen der Helfenden präziser eingehen. Es nervt doch etwas, wenn man beim Helfen seine Frage mindestens einmal wiederholen muß, um dann eine halbseidene Antwort zu bekommen.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß die GeForce an den Abstürzen schuld ist. Das "nicht zertifiziert" bedeutet nach meiner Erfahrung in diesem Falle nur, daß die Performance bei einer GeForce unterschiedlich (bald) in die Knie geht.

Nach den Leviten  jetzt eine Frage von mir:
Ist auf der Maschine Excel installiert?
Wenn ja, welche Version?
Wenn ja, ist das schon einmal gestartet und aktiviert worden? (soll heißen: hast Du damit schon mal gearbeitet?)


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt im Klartext. Ich habe definitiv nicht die möglichkeit irgendwie ins Menü oder so zukommen. Nchdem ich meinen Inventor starte, komme ich bis ins blaue Skizzierfeld. Ich sehe höchstens eine sekunde das blaue Feld und dann ist schluss. Ich kann nicht irgendwie in Extras/Anwendungsoptionen usw.

@ Thomas109

nein ich habe kein Excel auf dem rechner dafür habe ich OpenOffice drauf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von fatty:
@ Thomas109

nein ich habe kein Excel auf dem rechner dafür habe ich OpenOffice drauf


  

Suchfunktion
------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
  

Genau.  

Readmelesen ist uncool und immer für die anderen gedacht, denn ich kenne mich ja aus ...

Fatty, schmeiß das runter und installiere dann Inventor neu.
Entweder muß eine funktionierende Tabellenkalkulation drauf sein, oder keine.

BTW: Die Doku, die bei Inventor dabei ist, eignet sich nicht nur, um bei wackligen Tischen untergelegt zu werden.
Aber auch dieses Thema hatten wir schon mal  ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Apr. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
... Nchdem ich meinen Inventor starte, komme ich bis ins blaue Skizzierfeld. ...

Stopp! Da stimmt doch irgend etwas nicht. Nur durch den Start von IV kommt man nicht "ins blaue Skizzierfeld". Dazu muss man schon entweder eine Vorlagendatei aus dem Startdialog oder aus dem Flyout "Neu" auswählen oder aber IV mit einem Doppelklick auf eine bestehende Datei starten. Vielleicht definiert fatty mal "Nachdem ich meinen Inventor starte" etwas genauer.

@daywa1k3r und thomas109: Wenn man erst in der Skizzierumgebung abstürzt, hat das IMHO nichts mit Excel zu tun. Und OpenOffice hilft zwar nicht bei iParts usw., sollte aber auch nicht weiter stören.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Apr. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch so ähnlich wie die Abstürze, die ich neulich hatte.

1 Mausklick außerhalb des Startdialogs und Booommmm 

D.h.:
- Datei öffnen, Klick, Booommmmm
- Startdialog schließen, "Neu" klicken, Booommmm

Abhilfe: Format C: und beten 

@Michael: 1x hat Dein Tipp (XP SP1, dann IV, dann XPSP1) geholfen. Beim 2. mal (auf der "Spielpartition") mit IV 11 ist die Kiste 2x mit komischen Fehlermeldungen abgestürzt (hat dabei 1x das VBA-Fenster aufgemacht) und lief dann. Danach SP2 drauf und gut....

Was heißt gut.... Jetzt ist die M50 tot und ich habe eine 100Gig-Platte (SAta, 7200 upm) rumliegen. Braucht wer noch Eine ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Apr. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Readme IV11  http://www.inventor-faq.de/Allgemein/dateien/AutodeskInventor10_Readme.htm

Mal den Teil "Installation" lesen

dann hier lesen und behirnen http://www.inventor-certified.com/graphics/faq.php

dann auch mal das lesen: http://www.inventor-certified.com/graphics/requirements.php

wenn du das alles gelesen und gemacht hast, dann poste wieder 

zudem verweise ich nochmals auf meinen Starteintrag hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012436.shtml#000002

Aber wie Michael schob sagt: Wir kommst du zum blauen Skizzenbildschirm?
Wenn ich Inventor starte, bin ich noch in keiner Skizze und somit solltest du auch auf Extras > Anwendungsoptionen kommen und da schliest sich dann der Kreis zu meinen Links oben...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 02. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!
Ja, wenn Inventor da ist, dann hat sich das mit Excel schon erledigt.
Dann kommt eher was wegen der GraKa in Frage, worauf ja auch Deine Tipps abzielten.
Dazwischen hatten wir allerdings eine Version, in der Inventor vor dem ersten Mausklick schon wieder weg ist.

Bei den verwirrenden Posts von Fatty bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, was er wirklich startet  ...

Zitat:
Original erstellt von fatty:
...  nach dem ich das programm öffne und eine neue norm.ipt erstellen will stürzt der inventor ab.

Zitat:
Original erstellt von fatty:
... sich mein Inventor sofort nach dem Start verabscheidet ich habe keine möglichkein ins menü zu kommen...

Zitat:
Original erstellt von fatty:
Nchdem ich meinen Inventor starte, komme ich bis ins blaue Skizzierfeld. Ich sehe höchstens eine sekunde das blaue Feld und dann ist schluss.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 02. Apr. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fatty,

Na vieleicht hat da der Installateur den Startdialog abgestellt???

Aber noch was anderes (hab das schon live erlebt), welcher ist dein standard Internet Browser, wenn nicht der Internet Explorer von Microsoft (schreib hier mal keine Abkürzungen), dann bitte diesen als standard Browser einstellen und alles andere firefox usw. (und so weiter) vergessen.

Wenn alles andere nicht hilft sollte man den AICE (Autodesk Inventor Chirogologischen Expressdienst) sprich Händler bemühen.

------------------
--------------------------
Wolfgang Venhoff
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 02. Apr. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

wenn der Inventor, bei einer G-Force Karte, direkt nach dem Öffnen der Vorlage, oder nach dem Öffnen einer Datei abstürzt, dann liegt das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, am Grafikkartentreiber, bzw. an einem falschen/nicht eingespielten Registry-Update.

Das Inventor eine installierte Excel version braucht, ist seit V6, oder V5.3 nicht mehr der Fall! Inventor 10 bringt eine Excel Runtime Version mit.
@Jürgen: Vielleicht kannst du das mit in deine FAQ schreiben?

Wenn der MSIE nicht als Standardbrowser definiert ist, sollte so etwas auch nicht auftreten. Hauptsache er ist installiert!

Die Registry-Updates bekommst du da:
www.inventor-certified.com/graphics

Grüße
Tobi  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Das Inventor eine installierte Excel version braucht, ist seit V6, oder V5.3 nicht mehr der Fall! [/IMG]

Hi Tobi!
Kleine Korrektur  .
Ab IV9 werden die Gewindeinformationen direkt (via MDAC?) auch ohne Excel ausgelesen.
Aber wenn Excel auf der Maschine ist, dann muß es sauber funktionieren, sonst gibts auch bei IV9/10 einen Abflug beim Start.


Das andere stimmt.
Aber welche Treiberversion Fatty im Einsatz hat, hat er uns noch immer nicht verraten.
Wahrscheinlich will er uns die Spannung nicht nehmen ... 


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 02. Apr. 2006 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

also ich weiss das ich so langsam nerve. ich will euch noch mal erzählen, wie das Problem hier bei mir ist.

also der inventor ist installiert. ich klicke auf den inventor icon ich sehe das inventor 10 logo, so dann öffnet sich das programm und ich sehe dann das Öffnen-Dialog dort wähle ich norm.ipt, dann lädt der inventor paar sekunden lang und ich sehe ein "blaues Feld". Ich sehe etwa 5-10 sekunden das "blaue Feld" und zack ist der Inventor weg. Während dieser Zeit kann ich nichts anklicken z.B. keine Linie ziehen noch kann ich irgendwie ins menü.

So dann habe ich OpenOffice deinstalliert und das Problem belibt trotzdem. Ich habe den Internet Explorer als Standartbrowser und das Problem bleibt trotzdem. Ich habe einen anderen Grafikkartentreiber von NVIDIAs Homepage runtergeladen und installiert und das Problem ist immer noch da. Nach all diesen Versuchen hat sich an dem Problem nichts geändert.

So nun zu meiner Treiberversion ich war im Gerätemanager und habe dort nachder Treiberversion geguckt. Sie lautet 8.4.2.1 .

So ich hoffe das ich euch mit meiner beschreibung weiter helfen konnte, so das ihr mir weiterhelfen könnt .

[Diese Nachricht wurde von fatty am 02. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fatty,

OK, das hört sich wiederum ganz eindeutig an.

Da solltest Du jetzt genau die Ratschläge von Michael Puschner der Reihe nach befolgen und Zwischenbericht abgeben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Apr. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fatty,

passiert das nur mit der Norm.ipt oder auch mit Norm.iam?

Versuch mal aus Windows Explorer eine Inventor Datei mit einem Doppelklick zu öffnen.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 03. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auch wenn ich Norm.iam im Öffnen-Dialog auswähle, das Problem bleibt wie beschrieben. Ich habe auch schon Michael's Rat befolgt und war in der Registry und habe "ShowStartupDlg" von 1 auf 0 gesetzt. Nun sehe ich das Öffnen-Dialog nicht mehr, aber auch "das blaue Feld" nicht mehr. Der Inventor stürzt jetzt unmittelbar nach dem Start ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
...Der Inventor stürzt jetzt unmittelbar nach dem Start ab.

Also ohne dass eine Datei geöffnet wäre?

Dann "hat's es innen" wie man bei uns sagt.

Steht in der Windows Ereignisanzeige irgendwas Verdächtiges zeitgleich mit den Abstürzen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Apr. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich


MSopengl_IV10.zip

 
Hi Fatty,

mach den Inventor zu (wird er eh schon sein  )
Lad die ZIP Datei runter
entpacke Sie und füge die REG-datei durch einen Doppelklick in die Registry ein.
Starte Inventor - geht es jetzt?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

also reg-datei runtergeladen entpackt und der registry hinzugefügt, hat leider nichts gebracht, das programm bleibt weiterhin ohne änderungen bestehen.

@Leo
meinst du sowas mit "Windows Ereignisanzeige" http://www.bilder-space.de/show.php?file=I5nVQ3E5hqZD.JPG
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, nein.
Wer hat bei Dir den IV installiert? Doch nicht etwa ein Mensch der die Windows Ereignisanzeige nicht kennt? <G>
Die findet man unter Arbeitsplatz/Verwalten. Und mit etwas Glück findet man dort einen Hinweis auf Unstimmigkeiten im Computer selber, die ja auch u.U. eine Ursache für Deine IV-Probleme sein könnten.

Übrigens, Frage an die Gurus: Läuft IV10 auf XP-Home eigentlich?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, wir müssen uns allmählich an einen stetig wachsenden Kreis von Studenten unter den Inventor-Investoren gewöhnen. Mit Schulung is' da nüscht.
Da gibt's irgendwo 'n Teacher, der sagt, wo man die Software herbekommt, als Education Version. Und dann müssen die Jungs halt selbst ran. So richtig einfach ist das ja nicht, wenn man sich nebenbei noch an Differentialgleichungen, Absatzformatierung von Word, und gedämpfte Schwingungen rantasten muß.

Manchmal bin ich ja froh, daß ich das hinter mir habe.

Und der Zehner auf XP Home? Zumindestens stürzt er mir nicht ab, auf meinem Wanderkino ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Übrigens, Frage an die Gurus: Läuft IV10 auf XP-Home eigentlich?

Jepp.
Auch Vault. Der aber dann nur mit lokalem Zugriff.
Und auch Nr.11 ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Leo, wir müssen uns allmählich an einen stetig wachsenden Kreis von Studenten unter den Inventor-Investoren gewöhnen...

Ahja, hab' ich garnicht gesehen.
Aber, ich kenn fast keinen Schüler/Studenten, der sich nicht bei Windows und PC's besser auskennt als ich???

Übrigens bahnt sich mit Autodesk und Studenten ja was Grosses an...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo, hab in der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=x7lO7den6Ts1.JPG

Ich hoffe das es uns hier weiterbringt. Langsam glaube ich das ich ein hoffungsloser Fall bin.

Zu eurer kleinen unterhaltung ich bin nicht der einzige Student in unserem Semester bei den der Inventor nicht läuft, es gibt da ne ganze Reihe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Apr. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Übrigens bahnt sich mit Autodesk und Studenten ja was Grosses an...

Hab ich (mal wieder) was nicht mitbekommen?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fatty:
Hi Leo, hab in der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=x7lO7den6Ts1.JPG

Ich hoffe das es uns hier weiterbringt. Langsam glaube ich das ich ein hoffungsloser Fall bin.

Zu eurer kleinen unterhaltung ich bin nicht der einzige Student in unserem Semester bei den der Inventor nicht läuft, es gibt da ne ganze Reihe.


Hallo fatty,

Ja, das ist zumindest ein deutlicher Hinweis.
Wiederum wären jetzt die Gurus gefragt oob das mit MSSQL die Ursache sein kann.

Aber noch etwas, probier doch mal sämtliche Virenschutzprogramme vollständig zu deaktivieren, und schau ob's dann läuft.

Inventor ist tatsächlich ein anspruchsvolles Stück Software.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr werdet es mir nicht glauben aber der Inventor geht jetzt.

Ich habe AntiVir deaktiviert und jetzt geht er.


       


Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

[Diese Nachricht wurde von fatty am 03. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatty
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von fatty an!   Senden Sie eine Private Message an fatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatty

Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 03. Apr. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wirds aber merkwürdig. Nun habe ich meinen Anti Virus Programm wieder aktiviert und der Inventor geht trotzdem. Aber zuvor lief es definitiv nicht, als das Prog noch aktiv war. Erst nach Leos Tipp hab ich es deaktiviert dann gings und nachdem wieder aktivieren läuft es trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Apr. 2006 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... probier doch mal sämtliche Virenschutzprogramme vollständig zu deaktivieren, und schau ob's dann läuft. ...

Zitat:
Original erstellt von fatty:
... Ich habe AntiVir deaktiviert und jetzt geht er. ...


Leo, das war SPITZE! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Apr. 2006 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteh' es, war den Intellekt dazu hat.
Ich hab' in den letzten Monaten jede Menge Betas - aus unterschiedlichen Gründen - neu installieren müssen.

Aber den Virenschutz hab' ich da nie abgeklemmt. Auch bei 'ner Normalinstallation nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Blumen, Michael.
Aber das ist doch Standard-Erfahrung aus dem Forum.
ATI, Geforce, Virenschutz, Adminrechte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz