Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verbesserungsvorschläge für INV13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Verbesserungsvorschläge für INV13 (1416 mal gelesen)
J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die beste NG im Netz,

Ich möchte gerne drei Verbesserungsvorschläge für INV13 machen.
In der Hoffnung, dass die Inventor-Programmierer sich auch hier in der NG umsehen.

1.Bei großen Baugruppen wird die Browser Leiste schnell unübersichtlich. Beim Klick auf ein Bauteil wird dieses jetzt optisch hervorgehoben. Besser und übersichtlicher währe, wenn zusätzlich zu dieser Funktion und schon beim dem Ereignis: „MouseHover“  ein kleines Fenster mit den aktuellen Thumbnail des jeweiligen Bauteiles am Mauszeiger hängen würde.
2. Bei großen Baugruppen ist es sehr schwer Abhängigkeiten der einzelnen Bauteile zuzuordnen. Oft werden in der Konstruktionsphase Abhängigkeiten auch doppelt vergeben, zum Beispiel, wenn man eine Projektion eines Bauteiles als Hilfskonstruktion für ein anderes Bauteil nimmt. (Adaptiv) und später noch Abhängigkeiten hinzufügt. Wenn man eine große Baugruppe nach Wochen wieder bearbeiten muss, braucht man lange bis man sich wieder in den Abhängigkeiten zu Recht findet. Mein Wunsch: Es sollte ein Schalter erzeugt werden, mit dem man die Bauteile alle in einer neuen Farbdarstellung auf dem Bildschirm darstellt. Die Flächen und Elemente, die mit Abhängigkeiten verbunden sind, sollen in der gleichen Farbe dargestellt werden. Jede Abhängigkeit soll aber eine andere Farbe haben. Flächen ohne Abhängigkeiten sollten „Durchsichtig“ dargestellt werden. Ziel: Bessere Visualisierung der Abhängigkeiten.
3. Für das beste Konstruktionsprogramm der Welt darf die Aufgabe: Baugruppen, Bauteile und  Zeichnungen zu versenden oder Bauteile und ihre Zeichnungen in leichter Abwandlung zu nutzen nicht länger eine Herausforderung darstellen. Die Werkzeuge: Pack and Go und der Design-Assistent gehören endlich in den Müll. Warum werden dem Bauteil nicht die Eigenschaften:
Von dir gibt es eine Zeichnung. Die Zeichnung findet man da. Du bist in dem Projekt XX erstellt worden. Du bist in den Baugruppen YY,MM,WW verwendet worden. Ich erwarte als Benutzer, wenn ich im Explorer auf eine Baugruppe, Zeichnung oder Bauteil  klicke und diese Kopiert werden soll, dass mich der Explorer fragt: Alle Zeichnungen, Teile usw. kopieren?
Warum werden die Dateien nicht intern durch GUID`s verbunden, damit die Verknüpfungen unabhängig von den Benutzer eingaben sind?


------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hadere genauso mit der Übersichtlichkeit im Browser... man scrollt rauf und runter und findet das Teil nicht mehr... etc...
Alles was das Arbeiten einfacher,übersichtlicher und so wie man es im Windows gewohnt ist (kopieren etc..) macht, ist wünschenswert.

Ich möchte es aber keinesfall in der IV13 haben. 12 oder 14 ist OK.
Am Besten lassen sie die 13 ausfallen...  

Habe Autocad 13 erlebt. Das reicht mir für ein Leben...

Gruß, Tschrlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tscharlie:

...Ich möchte es aber keinesfall in der IV13 haben. ...
...Habe Autocad 13 erlebt. Das reicht mir für ein Leben... 

Gruß, Tschrlie


ohne Worte, der beste Spruch seit langem 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich


elementauswahl_isolieren.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Tscharlie:
Habe Autocad 13 erlebt. Das reicht mir für ein Leben... 
Gruß, Tschrlie

Wieso, war nicht ACAD13 c4h (oder so ähnlich) ganz ok ... zusammen mit Genius natürlich 

Bzgl. Windowslike Kopieren: Da haben wir doch so einiges im Angebot in Iventor. Was fehlt dir noch.

und zum Thema "im Browser rumeiern": Shift + RMT und z.B. den Bauteilfilter oder gleich Elementfilter aktivieren um direkt im Grafikfenster die zu editierende Komponente/Element zu erreichen ist bekannt? Zudem werden die verschiedenen Komponentenauswahlmöglichkeiten IMO noch etwas stiefmütterlich behandelt.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich halt' das ja nur für gering ausgeprägte Belastbarkeit, mit dem ACAD 13       

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Schmäck:
... werden dem Bauteil nicht die Eigenschaften:
Von dir gibt es eine Zeichnung. Die Zeichnung findet man da. Du bist in dem Projekt XX erstellt worden. Du bist in den Baugruppen YY,MM,WW verwendet worden...


Ähh, ist doch schon alles seit längerem da  .
In der Datenbank, wunderbar übersichtlich.
Aber wenn man das Werkzeug nicht nutzt, wird man nie auf den grünen Zweig kommen. 

Wie das Werkzeug heißt?
Vault. 
Schon seit ein paar Versionen Bestandteil von Inventor.

Das mit den Farben bei den Abhängigkeiten: naja, die Unterscheidungsmöglichkeit der Farbnuancen wäre der erste Grund für die nächste Revolution  .

Da ist die Funktion in IV11, alle am Konflikt invlvierten Abhängigkeiten (nicht nur die letzte, die den Fehler verursacht  )zu isolieren (also anzuzeigen), schon viel weiter und besser  .

Ansonsten ist ein Wunschliste für IV13 durchaus angebracht, denn für IV12 wird wahrscheinlich das meiste schon abgesteckt sein  .

Und am geeignetsten für die Meinungskundgebungen sind IMHO die Umfragen, zu denen Subscriptionskunden regelmäßig eingeladen werden ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas109,
ich habe mich bewusst gegen Vault entschieden.

Kann sein, das Vault ein schönes Werkzeug ist, kann sein das ein SQL-Server gute
Funktionen bietet.
Ich kenne mich ein bisschen mit SQL aus.

Aber Zeichnungen, Teile und Baugruppen auf den Server zu haben, lokale Kopie, an denen gearbeitet wird, die zurück auf den Server geschrieben werden, aber als ausgescheckte Kopie auf meinem Rechner rum liegen, das kann es nicht sein.

Wie gesagt:  „bewusst entschieden“.

Aus meiner Sicht ist der Vault genau wie Pack and Go und der Design Assistent einfach nur eine Medizin, die an den Symptomen rum doktert.

Der Fehler, die Krankheit ist das Datei-Ablage-System von INV.

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmäck
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmäck an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmäck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmäck

Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2004

Inventor 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo invhp,
ein schönes Beispiel,
kannst du das noch mal machen, mit dem Sicherungsring, der den Bolzen des Kolbens sichert?

Was ist mit Bauteilen, die man nicht sehen kann, weil sie in der Baugruppe versteckt sind?

Wenn Funktionen von den Nutzern „stiefmütterlich“ behandelt werden, dann hat der Programmierer eine schlechte Lösung programmiert!

------------------
J.Schmäck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi J!
OK. Wenn Du meinst.
Aber das Werkzeug ist definitiv da.

Das Arbeiten an lokalen Kopien, deren Status überwacht werden, setzt sich bei immer mehr TDM-Systemen durch. Die Gründe liegen auf der Hand.

Und man kann ja, wenn man unbedingt will, auch am Server arbeiten.
Mit den unvermeidlichen technischen Einschränkungen.

Nochwas zum Speichern der Referenzierungen (nicht der Referenzen  ) in einer Datei:
Soetwas gilt ja immer nur in einer isolierten Umgebung. Gerade bei Pack&Go führt das am Zielort zwangsläufig zur grenzenlosen Verwirrung.
Nein, also mir ist da das System von Vault (oder SAP ... , oder Compass in der aktuellen Version  ... , etc.) eindeutig das besser erscheinende.
Mir eben. Darf jeder eine andere Meinung haben ...  


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Schmäck:

a) Was ist mit Bauteilen, die man nicht sehen kann, weil sie in der Baugruppe versteckt sind?

b) Wenn Funktionen von den Nutzern „stiefmütterlich“ behandelt werden, dann hat der Programmierer eine schlechte Lösung programmiert!


zu a) sind 3 Mausklicks
1. Motorblock unsichtbar machen
2. Kolben anklicken und damit verbaute Komponenten auswählen
3. Isolieren - Fertig

zu b) oder der User kennt Sie nicht...

Allgemein: Ich versuche mit den gegebenen Möglichkeiten Lösungen aufzuzeigen. Nicht mehr aber auch nicht weniger und dafür ist das Forum da!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schmäck,

Ich sehe Deine Qualen und verstehe Deine Wünsche.
Entgegen meiner sonstigen Meinungstendenz würde ich aber sagen, dass die erste Wahl zum Lösen Deiner Probleme eine andere Arbeitsweise wäre, und erst weiterführend Verbesserungen wie gewünscht zum Tragen kommen sollen.

1.) Wenn der Browser-Baum so lang wird, dass man vertikal scrollen muss wird es allerhöchste Zeit zum Strukturieren des Zusammenbaues in Unterbaugruppen.
Gerade vor Kurzem hab' ich wieder mal (in einem ganz anderen Programm) ein echtes Horror-Szenario gesehen, wo Alles, wirklich alles (eine komplette sehr umfangreiche Maschine) in der obersten BG eingebaut war, ein elendslanger Browserbaum, unendlich lange Regenerierungszeiten, ewig lange Ladezeiten,...

Als Faustregel gilt bei mir, niemals mehr in eine BG-Ebene als im Browser ohne zu Scrollen Platz hat, und je höher die BG-Ebene, desto weniger. Also in der top-level-BG sind bei mir nur 3-5 Einträge.

Leider bieten IV nur sehr mangelhafte Unterstützung beim Restrukturieren an (Verknüpfungen gehen verloren), und hat auch (derzeit noch) keine lokalen BG oder Folder.

Also somit ist der Ball doch wieder bei Autodesk, hier schnellstens was zu unternehemn, und Funktionen einzubauen, die jedes (wirklich jedes, auch die uralten 2-3/4D-CAD's aus eigenem Haus) andere CAD längst bietet.

Somit wären IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Deine Punkt 1+2 beantwortet, zu Punkt 3 muss ich sagen: Ja, Werkzeuge sind da, ich bin aber auch garnicht glücklich damit. Ist aber in anderen Programmen auch nicht viel besser gelöst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Browserstruktur hatten wir doch schon einige, teils sehr pfiffige Lösungen hier.

Zuerst mal sortieren. Fertigungsteile vor Kaufteile vor Normteile (wie in einer anständigen Stückliste) und innerhalb der Kategorien sinnvoll sortiert. Das spart eine Menge Scrollerei.
Dann natürlich Unterbaugruppen, wo sinnvoll.
Und last not least die nulldimensionale Komponentenanordnung (muß ich unbedingt demnächt mal ausprobieren)...

M.E. kann man ganz gut damit leben, wenn nur nicht diese bescheuerte Selbstaufklapperei und die nervige autonachlinksschieberei wäre ...

Was das Hineinschreiben der Referenzierungen in die Dateien angeht - das dürfte zu einigen Schwierigkeiten führen, wenn eine Datei in einer fremden Umgebung weiterverwendet wird.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
...Und last not least die nulldimensionale Komponentenanordnung (muß ich unbedingt demnächt mal ausprobieren)...

Würde mich auch interessieren, wie das unter verschiedenen Aspekten sich so zeigt, habe aber leider momentan kein IV Projekt.
Kann man diese Null-Reihenanordnungen dann weiter reihenanordnen?

Zu Deinen anderen Bemerkungen: Ja, ja und nochmals ja! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, kann man nicht noch einmal anordnen. Das würde aber auch keinen Sinn machen, denn es dient nur als Strukturierungselement.
Aber ich find's cool. Einfach sämtliche Normteile da rein packen, auf "Normteile" umbenennen und fertig. Nachteile scheint es keine zu geben, die Anordnung ist bearbeitbar, Teile können beliebig hinzu gefügt und entfernt werden ohne daß Abhängigkeiten verlorengehen, nur drag&drop gibt's nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Schmäck 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch einen Nachteil: die Filter zur Komponentenauswahl können nicht in die Anordnungen hineinsehen und filtern nach dem Motto Alles oder Nichts.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz