Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Studio Kamera Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Studio Kamera Animation (1218 mal gelesen)
ingoneur
Mitglied
Maschbauing


Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

Beiträge: 85
Registriert: 06.09.2004

HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
4GB, FX1600
AIS 2010
Space Traveller

erstellt am: 25. Mrz. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fitnessstudio_komplett_Flugstrecke.JPG

 
Hallo,
möchte in einer Baugruppe eine Kamerafahrt durchführen. Die Bauteile bewegen sich nicht! Ergebnis soll ein 15s AVI sein. Habe schon die Suche bemüht ,aber komme mit der Befehlsfolge im Studio nicht klar.Wer kann mir da weiterhelfen? Toll wäre wenn man sich an Referenzpunkten entlanghangeln kann.
Für Eure Mühe, schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Eine Kurzanleitung:
  • gewünschten Startausschnitt wählen
  • RMK "Kamera aus Ansicht erstellen"
  • zum nächsten Zwischenstopp bewegen
  • Zeitleiste auf die gewünschte Zeit für diesen Punkt einstellen
  • den Kameraknopf rechts oben in der Zeitleiste klicken
  • zum nächsten Zwischenstopp bewegen
  • Zeitleiste auf die gewünschte Zeit ...

    Mit diesen Tipps und noch ein bißchen F1 darf es kein Problem mehr sein  .

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • ingoneur
    Mitglied
    Maschbauing


    Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

    Beiträge: 85
    Registriert: 06.09.2004

    HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
    4GB, FX1600
    AIS 2010
    Space Traveller

    erstellt am: 25. Mrz. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke für die Info!
    Wenn ich zum nächsten Punkt zoome und dann die Zeitleiste verschiebe haut er mir wieder die alte Ansicht rein?!
    Ich habe mir eine Ebene mit 15 Punkten erstellt, die ich einzeln abfahren will. Wie kann ich die Kamera vernünftig auf diese Punkte ausrichten?
    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöde, aber das Studio raubt mir bald das Wochenendfeeling!

    Gruß
    Stephan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 26. Mrz. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Stephan,

    Ich hab da mal einen Film zu gemacht
    http://www.inventor-faq.de/Inventor_Studio/ivs8.htm

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 26. Mrz. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

    OT!

    @Jürgen:
    Heuer ist der Oskar schon gelaufen.
    Aber nächstes Jahr sind Du und Michael in der Gruppe "bestes CAD-Tutorial-Video" sicher nominiert!

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Mathias Ziegler
    Mitglied
    Application Engineer


    Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

    Beiträge: 130
    Registriert: 10.12.2004

    3,05 GHZ P4 HT
    Matrox Pharphelia 128MB
    1024MB RAM
    Inventor 10 Pro
    Win XP Pro

    erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich habe letzte Woche eine Animation von einem Wälzlager für eine Präsentation erstellt.

    Da hab ich eigentlich immer die Kamera mit der aktuellen Ansicht verknüpft und dann mit der 3D-Maus die Ansicht bestimmt.

    Das hat super geklappt, aber das rendern war ein bisschen lang (9,5 Stunden  )

    PS: Die "Gif" animationen auf inventor-faq sind sehr gelungen und hilfreich, großes Lob an Invhp.

    ------------------
    Das bin ich wenn ich nach dem Zeichnen in der Arbeit nach Hause komme !!! <<< KLICK MICH >>>


    "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Mario Wipf
    Mitglied
    Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


    Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

    Beiträge: 535
    Registriert: 07.10.2003

    AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
    Fujitsu Siemens CELSIUS M430
    Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

    erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ein Hoch auf invhp

    Diese Animation ist wirklich gelungen, bessere Beispiele kriegt man kaum irgendwo :-)

    Gruss Mario

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ingoneur
    Mitglied
    Maschbauing


    Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

    Beiträge: 85
    Registriert: 06.09.2004

    HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
    4GB, FX1600
    AIS 2010
    Space Traveller

    erstellt am: 28. Mrz. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    Bilder sagen mehr als Worte!! Anleitungsanimationen perfetto!!

    Noch eine Frage am Rande!
    Kann ich eine Kamerafahrt, welche im Studio vorliegt, auch ohne Rendern als AVI abspeichern, also so wie ich sie auf dem Schirm sehe?
    Habe nämlich Bilder an die Wände geklebt und die sind beim Rendern weg!
    (Beim Rendern geht mir der Rechner eh auch voll in die Knie!)

    Gruß
    Stephan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Stocki1982
    Mitglied
    V E S P A Zangler


    Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

    Beiträge: 359
    Registriert: 10.11.2004

    Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
    HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
    AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
    VaultProfessional 2011

    erstellt am: 28. Mrz. 2006 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingoneur 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hy Stephan,

    Zitat von Stephan:

    Kann ich eine Kamerafahrt, welche im Studio vorliegt, auch ohne Rendern als AVI abspeichern, also so wie ich sie auf dem Schirm sehe?
    Habe nämlich Bilder an die Wände geklebt und die sind beim Rendern weg!

    ZU deiner ersten Frage: In der nächsten Version (mit zwei einser) ist ein "Vorschaurendering" möglich. Somit sehr schnelle Geschwindigkeit.
    Zu deiner zweiten Frage: In der nächsten Version gehen auch Aufkleber sauber beim rendern im Studio mit.

    ------------------

    [Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 28. Mrz. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ingoneur
    Mitglied
    Maschbauing


    Sehen Sie sich das Profil von ingoneur an!   Senden Sie eine Private Message an ingoneur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingoneur

    Beiträge: 85
    Registriert: 06.09.2004

    HP 8710w - Core 2 Duo T7700 2.4 GHz - 22" TFT
    4GB, FX1600
    AIS 2010
    Space Traveller

    erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Daniel,
    danke für die Antwort!
    Bin gespannt auf die zwei Einser!

    Gruß
    Stephan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz