Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw`s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  idw`s (292 mal gelesen)
tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander!
Ich erstelle hier, an meinem Pc, gerade eine Stückliste in einer idw. Nun möchte ich gerne das Material ändern, weiß aber nicht wie?!
Ist bitte jemand so freundlich und sagt es mir?

Lg .tine

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank G. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank G.

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Versuch's mal im Bauteil unter iProperties - Physikalische Eigenschaften.

Oder in der idw den Materialeintrag editieren. Dann hast Du aber keine Verknüpfung zum Bauteil.

------------------
Grüße aus dem Sauerland!  

Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank G. am 16. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2001

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Materialien kommen aus den Einzelteilen, sprich den ipt´s.
Dort über  "Datei  IProperties  Physikalische Eigenschaften" das Material auswählen.

Falls das gesuchte Material fehlt, muß Du dies über
Format  Stil Editor
noch anlegen.

Dort werden alle relevanten Daten, sowie die Oberfläche, sprich Farbe angelegt.

Good Luck

Dirk

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok-das Material ist noch nicht da. das weiß ich jetzt-DANKSCHÖÖÖN
aber weiter komm ich nicht..stell mich leider immer ein bissl doof an,hab aber keine ahnung davon..

???

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank G. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank G.

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches erzähle, aber ich denke in der ipt kommst Du über das Menü Format in den StilEditor. Da kannst Du Dein neues Material anlegen und mit den physikalischen Eigenschaften und Textur belegen. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Grüße aus dem Sauerland! 

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2001

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Geh im Bauteil in den Stileditor und wechsele in den Bereich der Materialien.

Dort suchst Du Dir ein Material ewlches ähnlich dem neuen ist.

Über den Button "Neu" wird das aktuelle Material kopiert.
Die steht dann als "Kopie von ..." im links im Browser.
Einfach umbenennen und die enthalteten Daten ändern.
Falls eine neue Oberfläche, sprich Farbe gebraucht wird, diese unter Farbe anlegen und in der Materialkarte dann auswählen.

Tschau

Dirk

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ja danke Dir. Ich habe die Materialänderung unter
Format
-Materialien
gefunden.
Dort kann man alles neu erstellen-
Danke nochmal^^

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz