Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz Inventor 10 Netzwerk Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Absturz Inventor 10 Netzwerk Lizenz (290 mal gelesen)
P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen....

Ich habe Folgendes Problem...
Ich Supporte einige Inventor User und bin daran von Inventor 8 auf Inventor 10 umzustellen... und ich bereue es so langsam.

Folgende Situation:
Ich mache die Inventor 10 Installation,ganz normal.Bin aber in dieser Zeit mit meinem Userlogin eingeloggt und habe Admin Rechte.
Nach der Installation überprufe ich das Inventor kurz...und es läuft ohne probleme.
Nun loggt sich ein anderer User ein und startet das Inventor und sobald er das Norm.ipt öffnet oder gar eine bestehende Zeichnung, stürzt das Inventor ohne Fehlerbericht ab.

Nun habe ich gelesen das bei solchen abstürzen, der Grafik Treiber Updatet werden muss,habe ich gemacht und dann gehts...eigentlich.

Doch nun meine eigentliche Frage: wiso wenn ich eingeloggt bin gehts und beim anderen User nicht??? Es wird ja die selbe Grafikkarte benutzt und der selbe Treiber...wiso muss ich den Treiber aktualisieren??? Er stürtzt dan zwar nicht mehr ab..doch das Inventor 10 läuft sehr harzig.

Kann das an den Berechtigungen liegen???

Ansonsten werde ich das AIP10 in den Eimer werfen und das AIP8 lassen,dies lief nähmlich einwandfrei...

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P S I:
Ansonsten werde ich das AIP10 in den Eimer werfen und das AIP8 lassen,dies lief nähmlich einwandfrei...

Ich glaube nicht, das das der "Supertrick" ist.

das mal geprüft: http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler21.htm

Ein bischen mehr Infos bzgl. Rechnerkonf. wäre auch nicht schlecht.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,werde das mal überprüfen...

Jedoch tut das nicht zur Sache das wenn ich auf dem selbem PC einmal gehts und beim anderen User nicht.. dann sind ja auch die PC Konfigurationen doch gleich...

Ich glaube das das Grundproblem sicherlich an der Grafigkarte liegt...aber mit meinem Loggin gehts immer...

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

[Diese Nachricht wurde von P S I am 16. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PSI,

das ist ein ganz böser Trugschluß, das die Konfigurationen gleich sind bei unterschiedlichen Nutzern und gleichem Rechner!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P S I 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo PSI,

das ist ein ganz böser Trugschluß, das die Konfigurationen gleich sind bei unterschiedlichen Nutzern und gleichem Rechner!

Grüße Stefan



Aber alle User an ein und demselben Rechner arbeiten mit derselben Grafikkarte und dem dazugehörigen Treiber... 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz