Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Imate als rechteckige Anordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Imate als rechteckige Anordnung (411 mal gelesen)
Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2001

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2.iam.pdf

 
Hallo Leute

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich habe eine Vorlage eines Rahmens erstellt. Am Rahmen werden Systembohrungen gebraucht. Dazu sind nur die notwendigen Bohrungen, die in der Vorlage unterdrückt wurden, wieder einzuschalten.

Mit dem Reihenbefehl werden dann die notwendigen Mengen und Abstände bestimmt. Diese sind jedesmal anders.

An dem Ausgangsbohrbild habe ich IMate´s verbaut, auf denen das passende Anbauteil automatisch einrastet.

Jetzt sollen auch die IMate´s per Reihe mitwandern.

Wie geht so etwas.
Muß ich etwa an jedem Bohrbild die IMate´s neu setzen?


Grüße
Dirk Schröder

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk023,
der Versuch, etwas zu automatisieren ist lobenswert. Leider stößt man im Bereich der iMates hierbei schnell an die Grenzen. Die einzige Möglichkeit, die iMates zu steueren, gibt es bei den iParts. Nach deinem Bild zu urteilen, wird dies jedoch schnell unübersichtlich.

Das mit den iMates würde ich in diesem Zusammenhang schnell vergessen.
Um gleiche Teile dort anzuordnen , würde ich die Assoziative Komponentenanordnung in der BG verwenden.

------------------
lg 
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2001

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ballo2

Thanks für die Antwort.

Aber eine solche Antwort wollte ich eigendlich nicht haben. Ich habe gehofft irgendwer hat eine schlaue Idee.

Wie erstelle ich denn eine "Assoziative Komponentenanordnung" ??
Das assoziativ macht mir da Probleme.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk!
Die assoziative Reihenanordnung ist die erste der 3 Möglichkeiten im Baugruppenbefehl "Komponente anordnen" .
Und "assoziativ" ist nicht adaptiv  !
Dieser Irrtum hat wohl Deine inneren Alarmlampen anspringen lassen  .

Die assoziative Anordnung verwendet die Reihenparameter des Bauteils um damit die Komponenten in der BG anzuordnen.
Einzige Bedingung: Bolzen Nr.1 muß auch in Bohrung Nr.1 platziert werden, sonst kann es eigenartige  Ergebnisse bringen ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk023,

Ideen können nur dann schlau sein, wenn diese auch durch das Programm unterstützt/ umgesetzt werden können.

Da dies jedoch durch deine Anforderung mit einer Bemusterung von iMates nicht geht, gibt es keine schlaue Idee.

------------------
lg 
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2001

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT

erstellt am: 16. Mrz. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, so kann man das wirklich lösen.

Das erste Element wird per IMate automatisch verbaut, dann assoziativ in Reihe setzen und fertig.

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

Danke

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk023:
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

So in etwa wurde das auch vorgesehen  ... 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz