Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor wird immer langsamer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Inventor wird immer langsamer (1087 mal gelesen)
Y-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Y-cad an!   Senden Sie eine Private Message an Y-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y-cad

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2006

AIS 10 Build: 243, Release: 10 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle .
Habe inmoment das Proplem das mein Inventor immer Langsamer wird. Ich arbeite gerade an eine Baugruppe in der ich schon mehrere Baugruppen und Bauteile eingefügt habe. Jetzt sind etwa 6 Baugruppen und ca. 12 Bauteile eingefügt und die Zeichnung ist nur noch sehr schwer zu bearbeiten. Für jeden Befehl auszuführen brauch es schon fast 30 bis 40 Sekunden. Ich bin schon alle Bauteile durchgegangen und alle adaptiv Befehle abgeschaltet wird aber nicht besser. Woran kann es noch liegen?

Gruß Yves

------------------
AIS 10 
Build: 243, Release: 10 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yves,

kannst du mal deine Systemdaten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte reinstellen. Dann kann man dir sicher besser helfen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yve,

Hardware Info siehe oben !!!!

und was für Teile hast du in deinen U-BGs

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Y-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Y-cad an!   Senden Sie eine Private Message an Y-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y-cad

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2006

AIS 10 Build: 243, Release: 10 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Siemens Celsius mit 3GHZ und 2GB RAM und Grafikkarte NVIDIA Quadro 4 980 XGL.

Als Obergruppe habe ich ein Fahrzeug welche ich dann eine Gruppe Z.B. Fahrzeugrahmen einfüge. Der Fahrzeugrahmen besteht aus Bauteilen bestehen aus Rohren und Kantprofile.Danach kommt das Dach als Baugruppe und so weiter und so fort. Zusätzlich kommen noch Einzelteile hinein die die einzelnen Baugruppen verbinden z.B. Auf die Baugruppe Fahrzeugrahmen setze ich die Bauteile Rungen dran worauf dann die Baugruppe Dach aufgesetzt wird.

Ich hoffe das man das versteht was ich meine.

Gruß Yves

------------------
AIS 10 
Build: 243, Release: 10 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Spiel auch mal auf alle Fälle SP2 und SP3a für IV10 auf, sowie aktuelle Registry-Files und zertifizierte Treiber für deine Grafikkarte.

Zu finden sind die hier: 
http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php


Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 15. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde da mal tippen: zu viel Adaptivität

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Y-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Y-cad an!   Senden Sie eine Private Message an Y-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y-cad

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2006

AIS 10 Build: 243, Release: 10 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle auffindbaren Adaptivitäten abgeschaltet. Ich finde sonst keine mehr oder gibt es da noch was verstecktes?

Gruß Yves

------------------
AIS 10 
Build: 243, Release: 10 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yves,
hast Du nachträgliche Baugruppen bzw. Schweißgruppenbearbeitungen drin? Falls ja ---einfach mal testweise rauschmeißen!

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Y-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Y-cad an!   Senden Sie eine Private Message an Y-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y-cad

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2006

AIS 10 Build: 243, Release: 10 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???
Gruß Yves

------------------
AIS 10 
Build: 243, Release: 10 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yves,

Wir tun uns trotzdem etwas schwer, Dir Rat zu geben mit diesen spärlichen Informationen.

Mach doch einfach mal ein paar screenshots vom Modell, vom Browser und vom Taskmanager und poste sie hier.

Wir werden das faule Ei schon finden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Y-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Befolge doch bitte auch meinen Rat mit den Service Packs und auch vor allem die richtige Treiber für deine Grafikkarte.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Y-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Y-cad an!   Senden Sie eine Private Message an Y-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Y-cad

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2006

AIS 10 Build: 243, Release: 10 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Treiber für die Grafikkarte ist erst 3 Monate alt aber mit den SP versuch ich mal.

Ich probier mal ein paar Bilder einzustellen
Gruß Yves

------------------
AIS 10 
Build: 243, Release: 10 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz