Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Revisions ID Schwerwiegender Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revisions ID Schwerwiegender Fehler (315 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ID.jpg


ID-2.jpg

 
Brauch mal wieder eure Hilfe
auf einmal kommt folgende Fehlermeldung:
s.Anhang

kein anderer auf unserem netzwerk hat die baugruppe offen.
selbst wenn ich sie seperat öffne, kann ich nicht speichern.

hatte schonmal jemand dieses problem?`

Achtung, es kam gerade noch eine bessere Fehlermeldung!! siehe anhang!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum arbeitest Du mit einer Oldversion-Kopie? Oder wird die Oldversion beim Öffnen der regulären Baugruppe angemeckert?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist es ja, ich hatte den ganzen Morgen das Original in Bearbeitung! Nichts mit OldVersions am Hut gehabt.
Aber Problem hat sich gerade erübricht. Inventor ist abgeschmiert.
Jetzt kann ich alles nochmal machen, hat den Vorteil, das ich weiß was ich zu machen habe und der Schwerwiegende Fehler auch weg ist.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:

Aber Problem hat sich gerade erübricht. Inventor ist abgeschmiert.
Jetzt kann ich alles nochmal machen, hat den Vorteil, das ich weiß was ich zu machen habe und der Schwerwiegende Fehler auch weg ist.

Das nenn ich aber mal positive Denkweise :-)
Alleine dafür 10 Ü's !

Gruß aus Bremen

Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Als alter Negativ-Denker würde ich das natürlich trotzdem gerne zu klären versuchen.

Bei mir kommt Inventor immer dann mit solchen Meldungen, wenn während einer Session [von anderer Seite] an den gespeicherten Dateien herumgemacht wird, also z.B. "Aufräumen" der OldVersions, Öffnen und Speichern einer der beteiligten Dateien. Zu verdächtigen wäre da (neben den beliebten ungewollten Sabotageakten mit dem Windows-Datei-Explorer natürlich) jede andere Inventor-Instanz, die auf diese Daten zugreifen kann, aber auch schlecht konfigurierte BackUp-Tools in Netzen mit verschiedenen Speicherorten.

Könnte es so was gewesen sein?

Gruß
Roland

P.S.: Signatur-Links, auf denen man mit Popups nur so zugeschmissen wird, find ich nicht so toll. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so irgendwie muss es passiert sein. Ein Kollege muss es wohl kurz offen gehabt haben oder das Backuptool des Servers hat wohl eingegriffen. Nach meinem Absturz war wieder alles ok, bis auf die getätigten Änderungen 

Danke nochmal. Aber das man dann machtlos ist und nicht mehr speichern kann ist immer schrecklich, aber man ist´s ja gewohnt.
Bei uns stürzt er unregelmäßig am Tag 0-5mal ab. Wenn er überhaupt nicht will oder es schneit draussen, dann auch mehrmals pro Tag, aber kennt ihr ja.

Leider tuckern wir noch mit IV9 rum, da IV10 sich auf unserem Server nicht installieren lässt. Er istalliert an einer bestimmten stelle einfach nicht weiter. Das Problem ist bekannt und die vom Support arbeiten dran. Hoffe IV11 hat ein andere Installationsroutine.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:

.... aber kennt ihr ja.



Nö, kenn ich absolut nicht....
Wenn´s mal knallt (und das kommt äußerst selten vor), dann habe ich wieder mal irgendwelchen Unsinn gebaut 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nö, kenn ich absolut nicht....
Wenn´s mal knallt (und das kommt äußerst selten vor), dann habe ich wieder mal irgendwelchen Unsinn gebaut 



Arbeitest wohl selten mit IV 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Arbeitest wohl selten mit IV  
Das Gegenteil wird der Fall sein...

Soll ich's erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von Bertermann:
Arbeitest wohl selten mit IV   
Das Gegenteil wird der Fall sein...

Soll ich's erklären?[/QUOTE]


ne lass mal 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist auch wieder eine ganz andere Sache ob man wie bei uns mit 10 Leuten ab und zu im selben Projekt rumwuselt oder ob ich als Ingeneurbüro an meinem Einzelplatz sitze.
Bei uns greifen bei Stoßzeiten 3 Leute durch bearbeiten verschiedene Projekte auf diesselben dateien zu. Zudem kommt das Netzwerk und die Virenscanner.
Alles im allem ohne zu übertreiben knallt es 4mal in der Woche.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz