Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter-Elemente in der Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Inhaltscenter-Elemente in der Stückliste (1127 mal gelesen)
Platzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2004

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueckliste.jpg

 
Hi Jungs&Mädls,

1.

ich hab hier ein ziemliches Problem.
Wie Ihr im Anhang sehen könnt, werden bei mir in der Stückliste bei den Inhaltscenter-Objekten die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt.
Statt jedem "Sch" wird ein "Pl" geschrieben 

Ich glaub, damit wird die Fertigung keine Freude haben, wenn statt einem  Schweißhalsflansch ein PlweißflanPl eingebaut werden soll. 

Allerdings bei gewissen Teilen ist wieder alles richtig drin, z.B. ein Schenkelrohr wird wirklich als solches bezeichnet.

gibts da einen hotfix oder so?
(Hab IV10pro mit SP3a)

2.
Wieso werden die Favoriten im Inhaltscenter nicht gespeichert?
Ich muss mich jedesmal wieder durch die ganze Bibliothek schlagen, dabei brauch ich eigentlich nur einige Fittinge und Schrauben immer wieder... der ganze Rest ist für mich unnötig.
genauso wie die ganzen Normen wie ansi usw. Ich brauch nur DIN und ISO.


Wär toll, wenn Ihr mir wieder helfen könntet.
Danke!

Gruß
Christian

------------------
-------------------
tjo, nutzt nicht...
-------------------

Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
(Marcel Pagnol 1895-1974, frz. Schriftsteller u. Drehbuchautor)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Mrz. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zu 1): Ich hab gerade nachgesehen, auch bei uns stehen die "PI" im Inhaltscenter - und zwar bei allen Fittings, fast überall wo ein "sch" vorkommt. Ist uns bisher nur nie aufgefallen, weil wir diese Teile nicht brauchen...

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 06. Mrz. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Man kann die Teilefamilien aus dem Inhaltscenter in eine eigene Datenbank kopieren und dort die Tabelle bearbeiten.
Ich ziehe mir jeddoch die Teile, die ich benötige, aus dem Inhaltscenter heraus und kopiere sie in eine eigene Bibliothek, wo ich sie bearbeiten kann. In die Anpassung des Inhaltscenters habe ich mich noch nicht eingearbeitet. Da ich nicht weis wieviel davon in der nächsten Version von IV noch da ist möchte ich noch nicht so viel Zeit investieren.

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mrz. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!
Das wurde vor einem Dreivierteljahr schon diskutiert (die Forensuche ist schon ein tolles Werkzeug  ).

Mal sehen, welche Unterhaltung die Lokalisierung der nächsten Version des CC für uns bereithält  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Platzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2004

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...vor einem Dreivierteljahr schon diskutiert...
[/B]

Ich liebe Diskussionen ohne Antworten.. 

Egal, derweil muss ich damit leben, vielleicht hab ich irgendwann mal Bock, die Bibliothek auszumisten und die Bezeichnungen zu ändern.

mfG chris 

------------------
-------------------
tjo, nutzt nicht...
-------------------

Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
(Marcel Pagnol 1895-1974, frz. Schriftsteller u. Drehbuchautor)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mrz. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Platzi:
Ich liebe Diskussionen ohne Antworten.. 

Antworten hat es genug gegeben  , aber lösen muß das (und kann nur) wer außerhalb dieses Forums  .

Bis dahin liegt es bei der Sammlung Kopftypen mit Loch, Durchgangsbohrung mit Genauigkeit "Schließen", kreuzende Bauteile, ausgeschnittene Ausklinkungen, usw. 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das mit dem ausmisten noch länger dauert, kannst Du Dir ja einstweilen mit dem Filter behelfen (der goldene Trichter). Damit kann man sehr einfach alles unterdrücken, was man nicht sehen will. Reduziert allerdings nicht die Ladezeit, aber die hat man ja in der Regel nur einmal am Tag.

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Platzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2004

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 07. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wunderbar 

damit ist mir schon ein wenig geholfen.

thx 

------------------
-------------------
tjo, nutzt nicht...
-------------------

Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
(Marcel Pagnol 1895-1974, frz. Schriftsteller u. Drehbuchautor)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz