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Autor
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Thema: studio inventor 10--- zahnräder (1382 mal gelesen)
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oi Mitglied
Beiträge: 41 Registriert: 03.08.2005
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erstellt am: 28. Feb. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi leute, brauche eure hilfe! hab für meine tar eine ganz kleine baugruppe erstellt, wo ich zwei zahnräder drin habe die ineinander greifen! allerdings bekomme ich es nicht hin in studio, das sie richtig ineinander laufen, die drehen sich irgendwie mal schneller und langsamer??? im normalen baugruppenmodus drehen sie sich gleich ineinander! wer kann mir nen rat geben??? grüße simone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler
Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64 HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011 VaultProfessional 2011
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oi
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oi Mitglied
Beiträge: 41 Registriert: 03.08.2005
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für die schnelle rückmeldung! ja man kann es dann ja angeben, entweder als winkel oder als anzahl umdrehungen! ich habe auch schon verschiedene drehwinkel (übersetzung) bei beiden ausprobiert. Die zahnräder drehen sich gegenläufig, man muss dann auch jedes einzeln animieren! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler
Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64 HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011 VaultProfessional 2011
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oi
Hy, Hast du schon probiert eine Winkelabhängigkeit bei beiden Zahnrädern zu machen. (aber als Wert einen benutzerdefinierter Parameter annehmen). Im Studio dann Parameter animieren und mit diesem Parameter dann rechnen, damit das Übersetzungsverhältniss stimmt. Lg, Daniel ------------------ [Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 28. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 28. Feb. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oi
Hallo Simone! Da hast Du möglicherweise einen Doppelknoten drin . Zwischen den beiden Zahnrädern vergibt man eine Abhängigkeit "Bewegung" , dabei mußt Du aber auf den Drehsinn achten. Diese Abhängigkeit kann für kämmende Zahnräder und für Riemenübertragung verwendet werden, entsprechend muß die gewünschte Option gewählt werden. Das Übersetzungsverhältnis wird hier auch gleich eingetragen. Dann wird mit einer Winkelabhängigkeit (hier unbedingt auf "ausgerichtet" bei den Optionen schalten!) ein Zahnrad angetrieben. Alles andere ist zumindest aufwändiger, bzw. führt sogar zu Problemen ... Wenn Du das richtig gemacht hast, schaut es so aus. ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oi Mitglied
Beiträge: 41 Registriert: 03.08.2005
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erstellt am: 28. Feb. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 28. Feb. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für oi
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oi Mitglied
Beiträge: 41 Registriert: 03.08.2005
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erstellt am: 28. Feb. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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