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Autor Thema:  studio inventor 10--- zahnräder (1382 mal gelesen)
oi
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erstellt am: 28. Feb. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute, brauche eure hilfe!

hab für meine tar eine ganz kleine baugruppe erstellt, wo ich zwei zahnräder drin habe die ineinander greifen!

allerdings bekomme ich es nicht hin in studio, das sie richtig ineinander laufen, die drehen sich irgendwie mal schneller und langsamer???

im normalen baugruppenmodus drehen sie sich gleich ineinander!

wer kann mir nen rat geben???

grüße simone

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Stocki1982
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone,

Was animierst du? Machst du das mit einem Winkel?
Vielleicht kannst du das hier posten?

Lg, Daniel

------------------

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oi
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle rückmeldung!

ja man kann es dann ja angeben, entweder als winkel oder als  anzahl umdrehungen!

ich habe auch schon verschiedene drehwinkel (übersetzung) bei beiden ausprobiert. Die zahnräder drehen sich gegenläufig, man muss dann auch jedes einzeln animieren!

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Stocki1982
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erstellt am: 28. Feb. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

Hast du schon probiert eine Winkelabhängigkeit bei beiden Zahnrädern zu machen. (aber als Wert einen benutzerdefinierter Parameter annehmen).

Im Studio dann Parameter animieren und mit diesem Parameter dann rechnen, damit das Übersetzungsverhältniss stimmt.

Lg, Daniel

------------------

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 28. Feb. 2006 editiert.]

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thomas109
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erstellt am: 28. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone!
Da hast Du möglicherweise einen Doppelknoten drin  .

Zwischen den beiden Zahnrädern vergibt man eine Abhängigkeit "Bewegung" , dabei mußt Du aber auf den Drehsinn achten. Diese Abhängigkeit kann für kämmende Zahnräder und für Riemenübertragung verwendet werden, entsprechend muß die gewünschte Option gewählt werden.
Das Übersetzungsverhältnis wird hier auch gleich eingetragen.

Dann wird mit einer Winkelabhängigkeit (hier unbedingt auf "ausgerichtet" bei den Optionen schalten!) ein Zahnrad angetrieben.

Alles andere ist zumindest aufwändiger, bzw. führt sogar zu Problemen ...

Wenn Du das richtig gemacht hast, schaut es so aus.


------------------
lg      
Tom

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oi
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erstellt am: 28. Feb. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider konnte ich dein video nicht öffnen!

wie muss man die abhängigkeiten des antreibenden zahnrades legen?

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thomas109
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erstellt am: 28. Feb. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simone!
Wenn Du das Video nicht ansehen kannst, fehlt Dir der entsprechende Codec zum Mediaplayer.
Kann man hier frei downloaden.

Zur "Antriebsabhängigkeit": Eine Winkelabhängigkeit zwischen einer Hauptebene des Zahnrades und einer günstigen Hautpebene der Baugruppe setzen, dabei aber auf die Option "ausgerichtet" umschalten.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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oi
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erstellt am: 28. Feb. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hats geklappt    

dankeschön!

grüße simone

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