Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bestehende .iam wiederverwenden, aber durch neues .ipt ersetzen.l

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  bestehende .iam wiederverwenden, aber durch neues .ipt ersetzen.l (265 mal gelesen)
Wolfsblut
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wolfsblut an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfsblut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfsblut

Beiträge: 89
Registriert: 24.02.2006

IV10SP3a

erstellt am: 28. Feb. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch!
Habe ein .ipt gezeichnet. Danach verschiedene Ansichten in eine .iam eingefügt und vermasst.¨

Nun muss ich ein ähnliches .ipt erstellen, dass ausser ein paar Bohrungen mehr, identisch mit dem bestehenden ist. Ich habe das bestehende .ipt unter neuem Namen gespeichert und angepasst.
Dasselbe habe ich mit der Zeichnung getan.
Mein Problem:
Wie kann ich nun auf der Zeichnung das bestehende .ipt durch das geänderte, neu gespeicherte .ipt ersetzen?

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfsblut,

Hier würde es günstig sein, das pärchen (ipt und du meinst wahrscheinlich idw) gemeinsam mit dem Design Asisstenten zu kopieren.

Im Explorer RMK Design Asisstent

Dann kannst du das ipt ändern.

Lg, Daniel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfsblut,

Du hättest den Designassistenten zum Kopieren von ipt und idw verwenden sollen, dann würden jetzt auch die Referenzen stimmen.

Jetzt musst Du die ursprüngliche ipt vor der neuen idw "verstecken".
Deine neue idw benutzt immer noch die ursprüngliche ipt zur Zeichnungsableitung.

Also diese ursprüngliche ipt kurzzeitig umbenennen, die neue idw öffnen und auf die neue ipt verweisen.

Am Schluss die ursprüngliche ipt wieder zurück umbenennen.

Klingt ganz schön kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.

Viel Erfolg !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfsblut
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wolfsblut an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfsblut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfsblut

Beiträge: 89
Registriert: 24.02.2006

IV10SP3a

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Im Design Assistent war ich schon. Aber wie kann ich hier das Teil auf der Zeichnung durch das neue, angepasste Teil ersetzen?
Ich bin Anfänger auf Inventor und habs noch nicht so im Griff. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das habe ich hier genau beschrieben:
http://www.inventor-faq.de/Allgemein/dateien/Komponenten%20in%20Baugruppen%20und%20Zeichnungen%20ersetzen.pdf

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie das geht, hat dir Hr. Seiler genau beschrieben.

Lg, Daniel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfsblut
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wolfsblut an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfsblut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfsblut

Beiträge: 89
Registriert: 24.02.2006

IV10SP3a

erstellt am: 28. Feb. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jürgen! vielen dank für den super beschrieb.
nur leider hilft mir der auch nicht. das thema mit den baugruppen
hatten wir noch nicht. das verwirrt mich in diesem beschrieb.

ich möchte doch nur in einer zeichnung ein teil durch ein anderes
ersetzen.
ich kieg schon nicht auf die reihe, über welches teil ich den design
assistent öffnen muss und ich begreif nicht, warum ich eine kopie der .ipt machen muss. ich möchte ja die bestehende durch die bereits mit neuem namen erstellte .ipt abspeichern....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfsblut 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du an der IPT schon was geändert hast geht das IMO gar nicht mehr.
Sonst:
IDW kopieren
IPT kopieren und nicht öffnen/ändern
original IPT umbenennen (das die kopierte IDW sie nicht mehr findet)
kopierte IDW öffnen und die kopierte IPT zuordnen wenn Inventor nach der IPT fragt, die er nicht mehr findet, weil du sie gerade umbenannt hast.
original IPT wieder den alten Namen geben
kopierte IPT ändern

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfsblut
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wolfsblut an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfsblut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfsblut

Beiträge: 89
Registriert: 24.02.2006

IV10SP3a

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen liebe dank!
Am Rande meiner Verzweiflung habe ich zwischenzeitlich die CAD LAN
angerufen und hab nun die Lösung! Es wäre ja so einfach gewesen! 
Wenn es anfangs nicht so kompliziert wäre!   
Danke für die vielen Info's!
have a nice day!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz