Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausschnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausschnittansicht (1756 mal gelesen)
bloemi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bloemi an!   Senden Sie eine Private Message an bloemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloemi

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 21. Feb. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich hätte gerne mal von den für den Inventor verantwortlichen gewusst, warum das Feature "Auschnittansicht" immer noch so ein Drama darstellt. Mir ist seit Inventor 5.3 bekannt, dass die Linie um den Ausschnitt fälschlicherweise als sichtbare Kante, also mit 0,5mm gezeichnet wird. Ebenfalls ist es absolut nervig, dass es zwar ein Feld gibt, mit dem man "verdeckte Linien" innerhalb des Ausschnitts ausblenden können sollte, diese Funktion aber auch seit frühester Inventorzeit NICHT funktioniert. Mittlerweile sind wir bei IV 10 und was hat sich geändert? NICHTS!!!
Ist es von Autodesk zuviel verlangt, sich mit solch banalen Themen abzugeben, die aber den, der mit dem Programm arbeiten muss, extrem stören?
Gruß Blömi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 21. Feb. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

...verdammt, verdammt, - wo sind nur wieder die "für den Inventor verantwortlichen"?

wenn man mal einen braucht......husch, husch.....oder, moment - sind die etwa gar nicht im forum?????

schönen tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bloemi:
Hallo Forum,
ich hätte gerne mal von den für den Inventor verantwortlichen gewusst, warum das Feature "Auschnittansicht" immer noch so ein Drama darstellt. Mir ist seit Inventor 5.3 bekannt, dass die Linie um den Ausschnitt fälschlicherweise als sichtbare Kante, also mit 0,5mm gezeichnet wird. Ebenfalls ist es absolut nervig, dass es zwar ein Feld gibt, mit dem man "verdeckte Linien" innerhalb des Ausschnitts ausblenden können sollte, diese Funktion aber auch seit frühester Inventorzeit NICHT funktioniert. Mittlerweile sind wir bei IV 10 und was hat sich geändert? NICHTS!!!
Ist es von Autodesk zuviel verlangt, sich mit solch banalen Themen abzugeben, die aber den, der mit dem Programm arbeiten muss, extrem stören?
Gruß Blömi.


Einen schönen guten MOrgen Blömi,

schlecht geschlafen? 

Also das mit der Linienstärke, da hast Du Recht. Ist nicht schön und nicht nach DIN, aber... die in der Werkstatt verstehen es trotzdem.
Das mit den verdeckten Kanten... ich glaub du interpretierst diesen Befehl falsch. Er ist dazu da um temporär verdeckte Kanten einzublenden. Um z.B. eine Bohrung anwählen zu können, bis zu der dieser Ausschnitt gehen soll.
Also bei mir sind innerhalb des Ausschnittes definitiv KEINE verdeckten Kanten... obwohl die ANsicht als solches mit verdeckten Kanten erstellt ist...
Oder gibt es einen neuen Button nach der 8er????

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bloemi:
..., dass es zwar ein Feld gibt, mit dem man "verdeckte Linien" innerhalb des Ausschnitts ausblenden können sollte,...

Hi Blömi!
Echt?  
Da ist mir in meinem Jahren mit Inventor tatsächlich was verborgen geblieben.
Kannst Du mir den Knopf zeigen?

Daß man Linieneigenschaften editieren kann, ist Dir mit Deinen fundierteren Inventor-Kentnissen aber sicher nicht entgangen  .

PS: Falls Du ein Problem diskutieren und eine Lösung finden möchtest, würde ich es begrüßen, wenn Du Deine Art der Formulierung etwas überdenkst  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Daß man Linieneigenschaften editieren kann, ist Dir mit Deinen fundierteren Inventor-Kentnissen aber sicher nicht entgangen      .


[/B]



Guten Morgen Tom,

gibt es da auch die Möglichkeit das dauerhaft, von vornherein zu machen? Ich kenn nur die Möglichkeit Nach dem Erstellen der Ausschnittansicht... Linie anklicken, Eigenschaft usw....

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
.. gibt es da auch die Möglichkeit das dauerhaft,

derzeit noch nicht. Aber mit der entsprechenden Prototypen-Einstellung sind es pro Ausschnitt maximal 3 Mausklicks.
Keiner wäre natürlich besser, aber wie oft klickt man wegen eigener Fehler umsonst? 
Alles ist relativ.
IMHO gibts andere Sachen, wegen denen sich so ein Aufstand lohnt  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]Original erstellt von Bertermann:
.. gibt es da auch die Möglichkeit das dauerhaft,

derzeit noch nicht. Aber mit der entsprechenden Prototypen-Einstellung sind es pro Ausschnitt maximal 3 Mausklicks.
Keiner wäre natürlich besser, aber wie oft klickt man wegen eigener Fehler umsonst? 
Alles ist relativ.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts andere Sachen, wegen denen sich so ein Aufstand lohnt  ...


[/QUOTE]


Danke Tom,

naja... Keine Fehler...  Wie sagen die Chinesen... Der Weg ist das Ziel 
Aber Du hast Recht. Es gibt bedeutend mehr Baustellen. Die 3 Klicks stören mich ja auch nicht. Aber man lernt ja nie aus.
Und das mit den eigenen Fehlern    Da sach ich jetzt mal nix zu 

Schönen Arbeitstag.

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blömi,

mir ist das viele Geklicke, das ich bei einer Ausschnittansicht für die Konturlinie benötige, meistens schon zu viel, so dass ich meistens eine richtige Schnittansicht verwende.
Ausschnittansichten kommen für mich aus einer Zeit, wo man noch jede Ansicht von Hand zeichnen mußte. Das übernimmt ja jetzt IV und deshalb gehe ich viel verschwenderischer mit Ansichten um; mehrere gerade Schnitte anstelle von einem extremen Zick-Zack-Kurs, 3D-Ansichten schattiert und dergleichen. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Werkstatt auch besser damit zurechtkommt (weniger Fehler).

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also lässt du für jedes Teil mit ein paar Schnittansichten eine A0 Zeichnung raus?
Wenn es geht hab ich da lieber kleine Handliche Zeichnungen wo man die Zusammenhänge sofort im Überblick hat, aber das liegt dann wohl an den Teilen die man Konstruiert.

Was haltet ihr denn von Maßstäben wie 3:1 oder der gleichen, ist das festhalten an Maßstäben wie 2:1 / 5:1 / 10:1 notwendig oder eher noch aus Zeiten des Zeichnens von Hand.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:

Was haltet ihr denn von Maßstäben wie 3:1 oder der gleichen, ist das festhalten an Maßstäben wie 2:1 / 5:1 / 10:1 notwendig oder eher noch aus Zeiten des Zeichnens von Hand.

Gruß Thorsten


Tja, Ansichtssache....

Eigentlich nicht mehr notwendig. Ich halte mich nach Möglichkeit aber n die alten Maßstäbe.

Ich habe hier auch regelmäßig die Diskussion über das Maßstabgerechte plotten von ZEichnungen  Man kann ja nicht mehr rausmessen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 21. Feb. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

rausmessen ist doch sowieso wenn s genau sein muss viel zu ungenau 
Da geht man lieber schnell an die Daten und macht ein paar Maße mehr rein.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, was macht der Mann auf der Baustelle? Verbindet sich mit seinem Hightech-Notebook und holt mal eben die Daten raus?

da gehts doch nicht drum ein Mass explizit zu ermitteln, sondern mal das Lineal hinzuhalten für die Frage: "Kann das sein?"

Zum Thema an Massstäbe halten: Klar kann man davon abweichen, aber will man sich doch ein wenig an die DIN halten, dann sollten man es nicht tun. Die gebräuchlichen Massstäbe haben sich auch in der Werkstatt eingebürgert. Und es ist leichter etwas durch 10 oder 100 zu teilen als durch 3,3333333 oder so 
Und warum kann man nicht mehr rausmessen?????
Meien Meinung dazu 

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Schönen Arbeitstag.

Danke, aber ich war Schifahren    .

Zum Thema Lineal in Zeichnungen: mir wurde mal eingetrichtert, daß sowas strengstens untersagt ist  .
Aber das war ja auch im letzten Jahrtausend  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 21. Feb. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]Original erstellt von Bertermann:
Schönen Arbeitstag.

Danke, aber ich war Schifahren    .

Zum Thema Lineal in Zeichnungen: mir wurde mal eingetrichtert, daß sowas strengstens untersagt ist  .
Aber das war ja auch im letzten Jahrtausend  ...


[/QUOTE]


Dann habe ich in meiner Zeit als Monteur sehr verbotenes getan 

Wie Skifahren?????????? Das traust Du dich einfach so zu schrieben??? 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Feb. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Wie Skifahren?????????? Das traust Du dich einfach so zu schrieben??? 

Ja!     

Ich muß mir doch unsere volkstypischen Fertigkeiten erhalten  .
Mit Jodeln und Schuhplatteln bin ich ohnehin im Rückstand    .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:

Wie Skifahren?????????? Das traust Du dich einfach so zu schrieben??? 


Das ist doch gar nicht sooo schlimm.
Viel schlimmer ist mit was für Skiern er fährt  

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Feb. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
...leichter etwas durch 10 oder 100 zu teilen als durch 3,3333333
Kaum.     
Durch 3,333333333 teilen kann ich mit großer Genauigkeit im Kopf, durch 3 nicht immer      .

Und auch noch was ernsthaftes zum (auch schon dem 2.) Thema: In Zeiten von "Drucken\ angepasst an Seite" und Kopierern mit Zoomfunktion ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch viel viel verbotener als jemals zuvor, auf der Zeichnung nachzumessen. Es geht ja auch nicht darum, dass der Monteur das nicht "darf", sondern darum, dass ihm dabei klar ist, dass er ganz und gar auf eigenes Risiko handelt.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Feb. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
... Viel schlimmer ist mit was für Skiern er fährt ...

Ahh, passend zum Mouse-Pad ... 

Und dann noch in flagranti erwischen lassen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 21. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Feb. 2006 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloemi 10 Unities + Antwort hilfreich


SWIV.jpg

 
Mir ist es eigentlich egal, ob die Strichstärke nun auf den letzten I-Tupfer noch stimmt oder nicht, mir kommt es drauf an, daß die Zeichnung möglichst flott verständlich ist.

Bis ACAD14 hab ich die Ausbrüche immer recht gern verwendet, seit MDTMechanical Desktop dann kaum mehr, mit IV nicht mehr, mache auch lieber mehr einfache Schnitte, die problemlos nachzuvollziehen sind, ggf. dann nur durch einen kleinen Teil des Teils gehen.

So schlimm find ich die Skier und das Mauspad nicht. Das Pic nebenan ist nicht geschummelt, sondern echt, das geht tatsächlich. Lustig die Frage von SWXSolidWorks, wenn man ein wenig über den Zaun von CAD blickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz