Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nicht aufgelöste Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nicht aufgelöste Baugruppen (1648 mal gelesen)
Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 11 Pro,SP2
Vault 5
Windows XP Prof.
P4 3,2, XGL 980
2GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in einer Baugruppe ein Unterbaugruppe die nicht mehr im Browser auftaucht. (Wie das geht weiss ich auch nicht). Jetzt ist es so, wenn ich die Unterbaugruppe öffne lässt sich auch die Hauptbaugruppe ohne Probleme öffnen. Mach ich aber die Unterbaugruppe zu und öffne dann die HB, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wie geht denn so was??? Und die zweite Frage ist, wie bekomme ich die UB da raus??? Ich brauch das Teil nicht.

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Ursache:

- Unterbaugruppe (UBG) wurde verschoben
- UBG wurde umbenannt
- UBG nicht mehr im Projektsuchpfad

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was passiert denn, wenn Du im Modell auf die Unterbaugruppe RMB->im Browser suchen klickst? dann müßte er ja eigentlich im Direkt hinspringen. Oder wird die UnterBG auch im Modell nicht angezeigt?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gab es für diesen Zweck mal ein VBA-Progrämmchen. Ich denke die Suchfunktion wird es schon zu Tage befördern. 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Feb. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die HBG öffnest, meckert die Diva erstmal, das Sie eine Komponente nicht findet.

Dann weißt Du erstmal, welche Datei / Komponente das ist.
Dann klickst Du auf übergehen und die HBG wird geöffnet.

Jetzt suchst Du in im Browser nach dem vermalledeiten Übeltäter (Symbol ist ausgegraut und somit als nicht aufgelöste Referenz gekennzeichnet) und löscht das Teil.

Das ist der normale WEg. Wenn das nicht funzt, hast Du ein Problem  s.o.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Feb. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wenn Du die HBG öffnest, meckert die Diva erstmal, das Sie eine Komponente nicht findet.

Dann weißt Du erstmal, welche Datei / Komponente das ist.
Dann klickst Du auf übergehen und die HBG wird geöffnet.

Jetzt suchst Du in im Browser nach dem vermalledeiten Übeltäter (Symbol ist ausgegraut und somit als nicht aufgelöste Referenz gekennzeichnet) und löscht das Teil.

Das ist der normale WEg. Wenn das nicht funzt, hast Du ein Problem   s.o.



Naja, der für mich normale Weg wäre zuerst mal den Übeltäter zu suchen,

muß ja einen Grund geben warum er nicht mehr da iss

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Feb. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) verrät er sich ja nur auf diesem Wege. Erstmal mußt Du die Fehlermeldung haben oder die BG offen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Feb. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich


missing_ref.jpg

 
Versuche mal das folgende

Benutze die Funktion Bearbeiten >> Suche und definiere dir in dem Bild gezeigte Suche.
Nun sollte Inventor die vermisste Referenz im Browser finden.
PS: An alle
Die Suchfunktion innerhalb Inventors wird von den meisten leider ziemlich unterschätzt.´

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 11 Pro,SP2
Vault 5
Windows XP Prof.
P4 3,2, XGL 980
2GB RAM

erstellt am: 13. Feb. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin.

Erstmal vorweg vielen Dank für eure Antworten.

Aber: Ich weiß welche Datei das ist. Die ist auch nicht der Übeltäter. Wenn ich das Teil (Baugruppe) in die Hauptbaugruppe einfüge funzt das. Dann tauch das Teil auch im Browser auf. Lösch ich das raus, bekomme ich beim nächsten öffnen wieder die Meldung. Es taucht dann aber auch nicht grau im Browser auf. Es ist nirgendwo vorhanden. Das ist ja das Problem. 

Noch was, warum stimmt mein System-Info nicht (änderungen werden nicht übernommen)? Ich hab das in meinem Profil angepasst. Aber wenn ich hier nen Beitrag schreibe, dann steht noch die alte Version da. In meinem Profil stimmt das aber! 

Gruß,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Feb. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Akrist:
Noch was, warum stimmt mein System-Info nicht (änderungen werden nicht übernommen)? Ich hab das in meinem Profil angepasst. Aber wenn ich hier nen Beitrag schreibe, dann steht noch die alte Version da. In meinem Profil stimmt das aber!
Sysinfo und Signatur sind für jedes Forum einzeln und werden nur am Anfang 1 x vorausgefüllt.
Ändern im Kasten "neue Antwort schreiben" oder "neues Thema schreiben".
Nach dem Ändern NICHT die Vorschau benutzen! (ganz alter Bug)

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 11 Pro,SP2
Vault 5
Windows XP Prof.
P4 3,2, XGL 980
2GB RAM

erstellt am: 13. Feb. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland

Na mal kucken ob das jetzt richtig da steht. 

Gruß,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz