Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor View - Runtime Error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor View - Runtime Error (3614 mal gelesen)
Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe bei einem Kollegen, der selbst kein Inventor-User ist, den Inventor View installiert. Wird jedoch nach dem Programmstart versucht eine Datei zu öffnen, dann erscheint eine Fehlermeldung "Runtim Error!" (siehe Datei).
Mein Kollege arbeitet mit WIN2K SP4. Installiert wurde Inventor View von der Installations-DVD AIS10.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte? Das Problem ist auch, dass die Fehlermeldung Windowstypisch ziemlich allgemein ist.

Vielen Dank!!!

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe das gestern auch festgestellt. Und zwar in der API kracht das Ding weg sobald man rein klickt. Auf dem Rechner daheim funktioniert es, und da habe ich keine SP's installiert. Hier habe ich SP3 und ich denke, dass das Problem sein könnte.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibts einen Hotfix für den Inventor View. Tritt ab SP2 auf. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=6057770&linkID=4183232

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,

leider kann ich momentan nicht ausprobien, ob es am SP3 liegt, da ich auf allen Inventor-Arbeitsplätze SP3 aufgespielt habe.

Für Inventor View habe ich bisher auch keinen SP bei Adesk gefunden.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich


hotfix_error.gif

 
Hallo Udo,

ja, klingt logisch. Aber kann es sein, dass es nur mit SP2 funktioniert? Denn bei AIP10 und SP3 bekomme ich eine Fehlermeldung...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

erstmal Danke für die Hilfestellung. Jedoch passiert bei mir das gleiche wie bei daywa1k3r.

Normalerweise ist doch dieser Hotfix auch im SP3 integriert oder liege ich da falsch.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh, also bei mir läuft der Inventor View (Built 271, Rel. 10, 11/26/2005) zusammen mit AIP 10 SP3a problemlos.
Vielleicht ist das Problem ja auch noch woanders zu suchen (mit SP2 hatte ich das Problem mit abstürzendem Iventor View auf jeden Fall auch schon gehabt und mit dem Hotfix beheben können)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Feb. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Inventor View (Built 271, Rel. 10, 11/26/2005)

Exakt der (von AIS10) läuft hier auch ohne Mucken.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 10. Feb. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

hab mal nachgeschaut was für eine Version es bei uns ist. Hiebei handelt es sich um:
Inventor View Built 211m, Rel. 10, Fri 03/18/2005.

Ich zieh mir gerade bei Adesk den Viewer nochmals runter und hoffe, dass diese dann funktioniert.

Soweit mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das Ergebnis dann auf jeden Fall hier noch mitteilen (kann aber noch etwas dauern, ham nur ISDN )

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 10. Feb. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich hab mir jetzt direkt von der Adesk-Site Inventor View heruntergeladen, da ich dachte dort ist er in der aktuellsten Version verfügbar. Nach der Installation ist dann wieder der gleiche Fehler aufgetreten. Bei der Version handelt es sich um:
Bulid: 270, Rel. 10SP2 09/26/2005
Also ist dort nicht der aktuellste Viewer als Download erhältlich  .

Wo hast Du den Viewer her?

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

AIP 10 installiert, SP1, SP2 und SP3a installiert.
Inventor View gestartet und Built Version abgelesen.
Vermutlich wird das SP3a die Version mitgebracht oder gepatcht haben, das Release selbst, SP1, und SP2 sind ja älter.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 09. Mrz. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo zusammen,

ich habe gerade dasselbe Problem auf einem Windows 2000 SP4 Rechner.

Installiert habe ich die deutsche Version "Inventor_View_SP3a_DEU.zip" die auf dem adesk Server zu finden ist.

D.h. der oben genannte Hotfix dürfte für mich keine Rolle spielen, da der Viewer wohl schon SP3a beinhaltet.

Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, muss das noch mal nach vorne holen.

Hat nienmand eine Idee was ich noch probieren könnte ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich


IV10VIEW.jpg

 
Hallo Uwe, geht es denn um genau
Build:271, Release 10 Sat 11/26/2005 ?

Unter ?->Info über Inventor View...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

ja genau um das Build 271 geht es.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben jetzt nochmal einiges probiert.

Alles was mit adesk zu tun hat nochmal deinstalliert.

(VoloView, InventorView, NET)

Dann InventorView Build 271 wieder installiert.

Fehler bleibt 

InventorView wieder deinstalliert und das Build 211m von der AIP DVD isntalliert.

Fehlerbild wie gehabt 

Ich befürchte langsam wir dürfen den Rechner neu aufsetzen 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe hier einen frisch installierten Rechner mit XPSP2 und darauf läuft Inventor View 10 Build 271 vom 26.11.05 einwandfrei. Auf dem Rechner ist kein Inventor installiert, Inventor View habe ich gestern frisch von AD heruntergeladen.

Aber Inventor View 9 (von CD) hatte auf diesem Rechner Macken. Zeichnungen wurden korrekt geladen, bei Baugruppen und Bauteilen blieb der Grafikbereich leer, nur der Browser wurde korrekt angezeigt. Hatte überall dran gezupft, da kam nichts im Grafikbereich. Bauteil per RMT aus dem Baugruppen-Browser öffnen funktionierte jedoch mit Grafik! Beim Ausführen von "im Fenster suchen" auf irgendeiner Komponente im Browser schmierte Inventor View ab.
Dirk hatte hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007787.shtml#000002 die Lösung beschrieben. Merkwürdigerweise hatte ich gestern nicht genug Rechte um die Installation auszuführen, heute ging's.

Ist alles ein bißchen zu eckig finde ich..

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir hatten bei einigen Rechnern ähnliche Probleme. Da scheint ein Datenbankmodul zu fehlen. Bei einem hab ich MDAC (Microsoft Data Access Components) in der Version 2.8 installiert ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008204.shtml#000000 ) und den Viewer neu installiert, was funktioniert hat (W2K). Bei anderen hab ich Windowsupdate laufen lassen und den Viewer neu installiert (funzt auch).
Bei einem Rechner mit XP drauf konnte ich MDAC nicht draufspielen und für Windowsupdate hatte ich noch keine Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soldi:

... Bei einem hab ich MDAC (Microsoft Data Access Components) in der Version 2.8 installiert ...

Jetzt geht's auch bei uns 

Vielen, vielen Dank Soldi, auch von meiner netten Kollegin aus dem Benutzerservice.
Die hat sich jetzt ein Neuaufsetzen des Rechners erspart.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soldi,

toller Tip, funktioniert alles reibungslos. U´s sind unterwegs.
Selbst mein CAD-Dealer musste bei diesem Problem passen.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz