Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter zum elfundneunzigsten mal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter zum elfundneunzigsten mal (466 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


M16_DIN439.ipt.txt

 
Moin zusammen,

habe zwar Probleme aber keine wirkliche Frage.

kann mir mal jemand sagen wer das Inhaltscenter bei der DIVA10 verbrochen hat?? Werde dann da hin gehen und ihm/ihr den Hals umdrehen. Ich war immer der Meinung wenn ich DIN-Gebühren zahlen muß (heute nicht mehr ersichtlich im Preis aber immer noch gültig) dann bekomme ich auch Bauteile die der Norm entsprechen. Leider muß ich feststellen dass kaum ein Bauteil aus dem Inhaltscenter ohne Nacharbeit verwendbar ist. Habe mal eine einfache Mutter M16 DIN439 als Beispiel angehängt.
Oder kann mir einer sagen wie ich als kleiner dummer Ingenieur darauf kommen soll einen Gewindestift DIN915 unter Stellschrauben zu suchen (ok immerhin funktioniert die Suchfunktion halbwegs)??
Oder...oder...oder...

Ich dachte immer die Autodesk liest hier mit. Wie kann es dann sein dass bei der Suche nach Inhaltscenter 28 Seiten gefunden werden ohne dass mal ein Bugfix oder ein SP (bei uns ist SP3a installiert) heraus kommt. Scheinbar halten die Amerikaner unseren Normenausschuß für einen teuer bezahlten Gesangverein.      

so langsam kann ich die Rufe nach einem anderen System verstehen. Bisher habe ich die DIVA immer verteidigt aber mittlerweile gehen mir die Argumente aus     

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
Hast Du was mit der Gewindetabelle gemacht?

Deine Mutter sucht "ANSI metric profile" als Gewindeblatt, findet nichts und macht dann M1.6 .
Meine 439er verwenden "ISO metrisches Profil" und sind einwandfrei. 


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

wo die Probs herkommen weiß ich schon. Trotzdem frage ich mich z.B. was hat ANSI mit DIN zu tun?? Das war auch nur ein Beispiel. Meine Kollegen toben halt weil in dem Dingens nichts mehr ordentlich zu finden ist (und ich muß ihnen recht geben) und wenn gefunden dann in fast allen Fällen ohne Nacharbeit nicht brauchbar. Dass es gehen kann beweisen doch andere Autodesk-Produkte. Ich bin einfach der Meinung dass die Autodesk ihre Programmierer wieder ans programmieren setzen sollte und nicht die ganze Man-Power darauf zu verwenden um zusammengekauften "Schrott" zu einem Programm zusammenzuschustern. Vielleicht sollten sie bei Herrn Siegemund und Herrn Baumann nachfragen wo man gute Programmierer bekommt und was man die tun lassen sollte.

Genug gekotzt jetzt wird wieder geklotzt.

P.S.: ist einfach traurig mitansehen zu müssen wie gutes immer weiter verschlimmbessert wird. Ich habe es in den ganzen Jahren nur einmal erlebt dass die Autodesk Anwender befragt hat. Daraus ist letztendlich der MDTMechanical Desktop geworden und der ist ja nun so schlecht nicht.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Feb. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg!
Habt ihr jetzt die Gewindetabelle verfummelt oder nicht?

Wenn das erforderliche Blatt fehlt, weil einer ohne Ahnung  im Tuningfieber die Finger dran hatte, dann kann man nicht dem Programm die Schuld geben, daß es zu den Wurzeln zurückkehrt und dort auch nicht fündig wird.

Und wenn wer was verfummelt hat, dann wirds von selber nie wieder gut, sondern durch "irgendwelche" Aktionen sicher nur schlimmer.

Also was ist jetzt mit der Gewinde.xls?
Schon kontrolliert? Da muß ein Blatt mit dem Namen ISO metrisches Profil drin sein.
Und dann die defekten Normteile und den Cache bereinigt?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz