Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Verbindung zum Data Management Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Keine Verbindung zum Data Management Server (2852 mal gelesen)
Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit
2.5 GHz Xeon, FX 1700
SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_Bibliotheken_Fehler.jpg

 
Auf einem W2K Server, auf dem auch der Vault Server läuft, haben wir den Data Management Server und die Inhaltscenter-Bibliothek (InventorStandardContent) installiert. Zwei Rechner können ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Ein dritter Rechner, der vorher auch funktionierte und aus anderen Gründen neu aufgesetzt wurde, kann keine Verbindung zu diesem Server herstellen. Tresorprojekte auf dem gleichen Server können allerdings ohne Probleme geöffnet werden!
Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?
Gibt es eine Möglichkeit den Server in einer Konfigurationsdatei festzulegen?

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Feb. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

so aus der Entfernung eine Beurteilung abzugeben ist natürlich problematisch. Würde ich an Deiner Stelle sitzen, würde ich zunächst in Unkenntnis dessen, was und wie Du was gemacht hast die User und deren Berechtigunge prüfen.

Arbeitest Du mit einer Domain?? Sind User und Administratoren (Domain-Admins) eingetragen ??

Es hat ja mal früher funktioniert. Sind bei der Neuinstallation neue Computernamen und Usernamen verwendet worden ??

Ist der Computer im Aktiv Directroy eingetragen ??? Ist der User, der am Rechner sitzt und als solcher eingetragen ist mit den Rechten eines Hauptbenutzers eingetragen ??

Ist der Server als lokaler User auf dem Client eingetragen ???? Was passiert, wenn ich dem User die Rechte eines Domain-Admins gebe (An- und Abmeldung nicht vergessen ???)

Ist eine Firewall installiert, ggf. abgeschaltet ??? (LAT prüfen !!!!)

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass es sich bei Deinem Problem um ein Berechtigungsproblem handelt, aber, wie gesagt, so aus der Entfernung ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Feb. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

ISt bei der Neuinstallation IIS installiert worden ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

schön das sich doch noch einer meldet!

-Wir haben eine Domäne und die User sind alle eingetragen.
-Der alte Computername wurde im AD nicht aber im DNS gelöscht. Neue User wurden nicht angelegt.
-Der Computer ist im AD eingetragen und der User hat Admin Rechte.
-Die Frage "Ist der Server als lokaler User auf dem Client eingetragen ?" verstehe ich nicht, kannst Du das noch etwas anschaulicher beschreiben. Habe ich schon mit verschiedenen Usern probiert. Der Fehler bleibt.
-Hatte die Firewall schon abgeschaltet. Ist nicht relevant, da auf den anderen Rechnern die Firewall eingeschaltet ist.

Ergänzungen:
Von einem Rechner mit Inventor und identischer Hardware habe ich ein Image erstellt. Nach dem Aufspielen des Image habe ich Sysprep von Microsoft ausgeführt und XP neu aktiviert. Inventor habe ich neu installiert und ebenfalls aktiviert. Der Rechner wurde erfolgreich in der Domäne mit seinem alten Namen angemeldet. Alles funktioniert, wie z.B. die Anmeldung an Vault auf dem gleichen SQL-Server, bis auf den Inhaltscenter einwandfrei.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit
2.5 GHz Xeon, FX 1700
SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter

erstellt am: 08. Feb. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
ISt bei der Neuinstallation IIS installiert worden ?


IIS ist bei uns auf dem SQL-Server installiert nicht aber auf der Workstation.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Feb. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) muß IIS vor dem Data Management Server installiert werden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Feb. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich


User.jpg

 
Hallo,

da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber der Domain-User und der Domain-Admin sollten als lokale User auf dem Client eingetragen sein, siehe beigefügtes Bild.

Du öffnest also auf dem Client die Userverwaltung, sagst Hinzufügen und Durchsuchen, dann kannst Du, sofern Du in der Domain angemeldet bist, den User heraussuchen. Damit lösen sich viele nicht ganz nachvollziehbaren Probleme plötzlich in Luft auf ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Feb. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

... da fällt mir noch was ein:

Was steht im Ereignisprotokoll ???

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 08. Feb. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Carsten,

bitte kontrolliere mal die Uhrzeit deines Servers und deines Clients, diese sollten nicht mehr als 6 Minuten abweichen, sonst tut sich da nichts.

------------------
--------------------------
Wolfgang Venhoff
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 09. Feb. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolfgang:

Das ist mehr wie wichtig und richtig und wird gerne missachtet!!

10U4U !!

(Das sollte eigentlich durch den Windows-Zeitgeber vom Server aus korrigiert werden, wie gesagt, ein Blick in das Ereignisprotokoll gibt viel her ...)

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de
------------------


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 09. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
Hallo,

da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber der Domain-User und der Domain-Admin sollten als lokale User auf dem Client eingetragen sein, siehe beigefügtes Bild.

Du öffnest also auf dem Client die Userverwaltung, sagst Hinzufügen und Durchsuchen, dann kannst Du, sofern Du in der Domain angemeldet bist, den User heraussuchen. Damit lösen sich viele nicht ganz nachvollziehbaren Probleme plötzlich in Luft auf ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de



Hallo Martin,

die Domänen-User sind, genau wie bei den anderen "funktionierenden" Rechnern, im lokalen Benutzerkonto eingetragen.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit
2.5 GHz Xeon, FX 1700
SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolfgang.venhoff:
Hi Carsten,

bitte kontrolliere mal die Uhrzeit deines Servers und deines Clients, diese sollten nicht mehr als 6 Minuten abweichen, sonst tut sich da nichts.


Hallo Wolfgang,

die Zeitabweichung ist weniger als eine Minute.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler ist gefunden!

Wir haben bei uns den Data Management Server vom Productstream (Vault) 4.5 installiert. Damit Inventor 10 diesen Server auch verwenden kann muß noch ein Hotfix installiert werden.

Auf der PS 4.5 CD gibt es einen Menüpunkt der da heißt "Kompatibilitäts-Update für Inventor 10 unter Verwendung des Inhaltcenters mit Data Management Server 4.5". Nachdem Ausführen dieses Hotfix konnte die Verbindung zum Server und damit zum Inhaltscenter wieder hergestellt werden.

Bei der Neuinstallation vom Vault Explorer konnte ich mich noch dunkel daran erinnern, dass da noch etwas zu installieren ist. So erklärt sich auch das Phänomen, dass zwei Rechner laufen und der eine eben nicht! Die Installation des Hotfix war zwar schon im Image enthalten, muss aber wohl nach einer Neuinstallation von Inventor noch einmal installiert werden.

Vielen Dank noch einmal für eure Mithilfe den Fehler zu finden!

Gruss
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich


LAN_Einstellung.jpg

 
Hallo Carsten,

hatten auch schon mal das Problem, dass ein neu eingerichteter PC nicht mehr auf das Inhaltscenter zugreifen konnte.
Unser Problem war damals folgendes:

In den Einstellungen für Lokales Netzwerk (Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen) war das Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" nicht drin. Nachdem wir den Haken reingemacht haben, hatte der besagt PC wieder Verbindung zum CC (siehe auch beigef. Grafik).

Vieleicht liegts auch daran.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvo,

wie schon oben beschrieben ist der Fehler gefunden. Die Einstellung für "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" war mir auch bekannt.
Ade$k hat da schon einen hübschen Installations-Parcour mit hohem Schwierigkeitsgrad aufgestellt. 

Gruss
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Schamax:

Wir haben bei uns den Data Management Server vom Productstream (Vault) 4.5 installiert. Damit Inventor 10 diesen Server auch verwenden kann muß noch ein Hotfix installiert werden.


Und hier ist der Link zu dem Hotfix

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schamax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schamax an!   Senden Sie eine Private Message an Schamax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schamax

Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
  Und hier ist der Link zu dem Hotfix



Hallo Charly,

-10 U. Spaß beiseite: Dieses Hotfix hat eine andere Funktion. Es ermöglicht erst die Installation der Inhaltscenter Bibliotheken auf dem Data Managment Server, wenn von Vault <=4 auf Productstream/Vault 4.5 upgedatet wird. So weit mir bekannt ist gibt es den von mir beschriebenen Hotfix nur auf der CD von Productstream/Vault 4.5.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es geht nicht um die Server-Installation des Data Manegement Server oder der Inhaltscenter-Bibliothek. Das Problem war, dass auf einer CAD-Workstation mit Inventor kein Zugriff auf die Inhaltscenter Bibliothek möglich war, die auf dem Server (Data Management Server) installiert ist!

Gruss
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Feb. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schamax 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag sein. Aber nachdem ich den Anweisungen der Read.me gefolgt war (Echt uncool  ) hat´s dann auch funktioniert.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz