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| PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor |
Autor
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Thema: Keine Verbindung zum Data Management Server (2852 mal gelesen)
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Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006 AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit 2.5 GHz Xeon, FX 1700 SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter
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erstellt am: 08. Feb. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auf einem W2K Server, auf dem auch der Vault Server läuft, haben wir den Data Management Server und die Inhaltscenter-Bibliothek (InventorStandardContent) installiert. Zwei Rechner können ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Ein dritter Rechner, der vorher auch funktionierte und aus anderen Gründen neu aufgesetzt wurde, kann keine Verbindung zu diesem Server herstellen. Tresorprojekte auf dem gleichen Server können allerdings ohne Probleme geöffnet werden! Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen? Gibt es eine Möglichkeit den Server in einer Konfigurationsdatei festzulegen? Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
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erstellt am: 08. Feb. 2006 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Hallo Carsten, so aus der Entfernung eine Beurteilung abzugeben ist natürlich problematisch. Würde ich an Deiner Stelle sitzen, würde ich zunächst in Unkenntnis dessen, was und wie Du was gemacht hast die User und deren Berechtigunge prüfen. Arbeitest Du mit einer Domain?? Sind User und Administratoren (Domain-Admins) eingetragen ?? Es hat ja mal früher funktioniert. Sind bei der Neuinstallation neue Computernamen und Usernamen verwendet worden ?? Ist der Computer im Aktiv Directroy eingetragen ??? Ist der User, der am Rechner sitzt und als solcher eingetragen ist mit den Rechten eines Hauptbenutzers eingetragen ?? Ist der Server als lokaler User auf dem Client eingetragen ???? Was passiert, wenn ich dem User die Rechte eines Domain-Admins gebe (An- und Abmeldung nicht vergessen ???) Ist eine Firewall installiert, ggf. abgeschaltet ??? (LAT prüfen !!!!) Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass es sich bei Deinem Problem um ein Berechtigungsproblem handelt, aber, wie gesagt, so aus der Entfernung .... Gruß Martin www.wasser-abwasser.de ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 08. Feb. 2006 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
ISt bei der Neuinstallation IIS installiert worden ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006
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erstellt am: 08. Feb. 2006 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Martin, schön das sich doch noch einer meldet! -Wir haben eine Domäne und die User sind alle eingetragen. -Der alte Computername wurde im AD nicht aber im DNS gelöscht. Neue User wurden nicht angelegt. -Der Computer ist im AD eingetragen und der User hat Admin Rechte. -Die Frage "Ist der Server als lokaler User auf dem Client eingetragen ?" verstehe ich nicht, kannst Du das noch etwas anschaulicher beschreiben. Habe ich schon mit verschiedenen Usern probiert. Der Fehler bleibt. -Hatte die Firewall schon abgeschaltet. Ist nicht relevant, da auf den anderen Rechnern die Firewall eingeschaltet ist. Ergänzungen: Von einem Rechner mit Inventor und identischer Hardware habe ich ein Image erstellt. Nach dem Aufspielen des Image habe ich Sysprep von Microsoft ausgeführt und XP neu aktiviert. Inventor habe ich neu installiert und ebenfalls aktiviert. Der Rechner wurde erfolgreich in der Domäne mit seinem alten Namen angemeldet. Alles funktioniert, wie z.B. die Anmeldung an Vault auf dem gleichen SQL-Server, bis auf den Inhaltscenter einwandfrei. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006 AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit 2.5 GHz Xeon, FX 1700 SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter
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erstellt am: 08. Feb. 2006 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 08. Feb. 2006 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
AFAIK muß IIS vor dem Data Management Server installiert werden. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
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erstellt am: 08. Feb. 2006 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Hallo, da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber der Domain-User und der Domain-Admin sollten als lokale User auf dem Client eingetragen sein, siehe beigefügtes Bild. Du öffnest also auf dem Client die Userverwaltung, sagst Hinzufügen und Durchsuchen, dann kannst Du, sofern Du in der Domain angemeldet bist, den User heraussuchen. Damit lösen sich viele nicht ganz nachvollziehbaren Probleme plötzlich in Luft auf .... Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
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erstellt am: 08. Feb. 2006 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
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wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik
Beiträge: 206 Registriert: 15.02.2001
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erstellt am: 08. Feb. 2006 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Hi Carsten, bitte kontrolliere mal die Uhrzeit deines Servers und deines Clients, diese sollten nicht mehr als 6 Minuten abweichen, sonst tut sich da nichts. ------------------ -------------------------- Wolfgang Venhoff Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
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erstellt am: 09. Feb. 2006 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
@Wolfgang: Das ist mehr wie wichtig und richtig und wird gerne missachtet!! 10U4U !! (Das sollte eigentlich durch den Windows-Zeitgeber vom Server aus korrigiert werden, wie gesagt, ein Blick in das Ereignisprotokoll gibt viel her ...) Gruß Martin www.wasser-abwasser.de ------------------ ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 09. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006
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erstellt am: 09. Feb. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: Hallo,da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, aber der Domain-User und der Domain-Admin sollten als lokale User auf dem Client eingetragen sein, siehe beigefügtes Bild. Du öffnest also auf dem Client die Userverwaltung, sagst Hinzufügen und Durchsuchen, dann kannst Du, sofern Du in der Domain angemeldet bist, den User heraussuchen. Damit lösen sich viele nicht ganz nachvollziehbaren Probleme plötzlich in Luft auf .... Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
Hallo Martin, die Domänen-User sind, genau wie bei den anderen "funktionierenden" Rechnern, im lokalen Benutzerkonto eingetragen. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006 AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit 2.5 GHz Xeon, FX 1700 SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter
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erstellt am: 09. Feb. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von wolfgang.venhoff: Hi Carsten,bitte kontrolliere mal die Uhrzeit deines Servers und deines Clients, diese sollten nicht mehr als 6 Minuten abweichen, sonst tut sich da nichts.
Hallo Wolfgang, die Zeitabweichung ist weniger als eine Minute. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006
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erstellt am: 09. Feb. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der Fehler ist gefunden! Wir haben bei uns den Data Management Server vom Productstream (Vault) 4.5 installiert. Damit Inventor 10 diesen Server auch verwenden kann muß noch ein Hotfix installiert werden. Auf der PS 4.5 CD gibt es einen Menüpunkt der da heißt "Kompatibilitäts-Update für Inventor 10 unter Verwendung des Inhaltcenters mit Data Management Server 4.5". Nachdem Ausführen dieses Hotfix konnte die Verbindung zum Server und damit zum Inhaltscenter wieder hergestellt werden. Bei der Neuinstallation vom Vault Explorer konnte ich mich noch dunkel daran erinnern, dass da noch etwas zu installieren ist. So erklärt sich auch das Phänomen, dass zwei Rechner laufen und der eine eben nicht! Die Installation des Hotfix war zwar schon im Image enthalten, muss aber wohl nach einer Neuinstallation von Inventor noch einmal installiert werden. Vielen Dank noch einmal für eure Mithilfe den Fehler zu finden! Gruss Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvo Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 23 Registriert: 29.07.2004 W2K SP4 P4 2,7 GHz 1 GB RAM FX500 AIS 10 SP3a Vault 4 SP1 MDT 2006 SP1
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erstellt am: 09. Feb. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Hallo Carsten, hatten auch schon mal das Problem, dass ein neu eingerichteter PC nicht mehr auf das Inhaltscenter zugreifen konnte. Unser Problem war damals folgendes: In den Einstellungen für Lokales Netzwerk (Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen) war das Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" nicht drin. Nachdem wir den Haken reingemacht haben, hatte der besagt PC wieder Verbindung zum CC (siehe auch beigef. Grafik). Vieleicht liegts auch daran. Gruß Marvo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006
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erstellt am: 09. Feb. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marvo, wie schon oben beschrieben ist der Fehler gefunden. Die Einstellung für "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" war mir auch bekannt. Ade$k hat da schon einen hübschen Installations-Parcour mit hohem Schwierigkeitsgrad aufgestellt. Gruss Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 09. Feb. 2006 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Zitat: Original erstellt von Schamax:
Wir haben bei uns den Data Management Server vom Productstream (Vault) 4.5 installiert. Damit Inventor 10 diesen Server auch verwenden kann muß noch ein Hotfix installiert werden.
Und hier ist der Link zu dem Hotfix ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006
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erstellt am: 10. Feb. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Und hier ist der Link zu dem Hotfix
Hallo Charly, -10 U. Spaß beiseite: Dieses Hotfix hat eine andere Funktion. Es ermöglicht erst die Installation der Inhaltscenter Bibliotheken auf dem Data Managment Server, wenn von Vault <=4 auf Productstream/Vault 4.5 upgedatet wird. So weit mir bekannt ist gibt es den von mir beschriebenen Hotfix nur auf der CD von Productstream/Vault 4.5. Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es geht nicht um die Server-Installation des Data Manegement Server oder der Inhaltscenter-Bibliothek. Das Problem war, dass auf einer CAD-Workstation mit Inventor kein Zugriff auf die Inhaltscenter Bibliothek möglich war, die auf dem Server (Data Management Server) installiert ist! Gruss Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 15. Feb. 2006 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schamax
Mag sein. Aber nachdem ich den Anweisungen der Read.me gefolgt war (Echt uncool ) hat´s dann auch funktioniert. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |