Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Profilbezeichnung und Länge in Stüli

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Profilbezeichnung und Länge in Stüli (396 mal gelesen)
Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


62K2SP045X045X____.zip

 
Hallo,
ich möchte bei Maschinengestellen in der Stüli eine Auflistung mit der Bestellnummer des Profils für unseren Einkauf haben. Im aktuellen Fall dreht es sich um Bosch- (Rexroth) Profil.
Mein Problem ist nun, wenn ich alles in einem iPart hinterlege habe ich ewige Ladezeiten, da ich die ganze Zeit eine riesige Exceltabelle mit dem Bauteil herumschleppe (ich benötige eigentlich Profile von 150-2000mm in mm-Schritten, siehe angehängtes Beispiel).
Wenn ich ein benutzerdefiniertes iPart habe muss ich beim Speichern einen Namen vergeben und die Länge wird nicht in der Stückliste angezeigt (es sei denn ich mache eine extra Spalte für das Exportparameter Länge ?).
Wenn ich 11 unterschiedliche Vorlagen (beim aktuellen Beispiel) hab muss ich die Länge auch in einer extra Stülispalte anzeigen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Wie würdet Ihr das Problem lösen (Wartezeiten beim Generieren > 20 Sekunden sind tabu)?
2. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass beim benutzerdefinierten iPart die Länge in der Bezeichnung angegeben wird und die händische Nummernvergabe entfällt?
3. Oder kann ich eventuell Vorlagen so erstellen, dass die Länge des Profils (am Besten mit der Bosch-Nummer) in der Stüli auftaucht?
Wir haben noch Inventor 9 im Einsatz.
Vielen Dank schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soldi:
2. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass beim benutzerdefinierten iPart die Länge in der Bezeichnung angegeben wird und die händische Nummernvergabe entfällt?

Hi!
Mit Inventor pur nicht, weil die individuelle Dateinamenvergabe ausdrücklich vorgesehen ist.
Ein DM-Programm könnte es Dir abnehmen  .

Die "Veröffentlichung" in der StüLi über einen exportierten Parameter kennst Du ja schon.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort! Ein DM-Programm heben wir aktuell leider nicht und Handarbeit ist eben immer eine zusätzliche Fehlermöglichkeit, deshalb gefällt mir diese Lösung nicht so besonders.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, geht mir genauso.

Besonders wenn sich die Konstruktion noch mehrfach ändert.

Ein kleiner Tip: Wenn Du bei Konstruktionsänderungen die Profile via "Komponente ersetzen" austauscht und dabei den Weg über die Factory nimmst, bleiben die Abhängigkeiten erhalten. Du erzeugst zwar neue Dateien, reduzierst aber die Fehlerquellen (wenn Dateiname = Bauteilnummer), da die Bauteilnummer bei Erzeugen immer eingetragen wird. Aber dran denken: Immer den Weg über die Factory nehmen, auch wenn das Profil schon auf der Paltte liegt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,
danke war schon bekannt . Weißt Du zufällig, ob es ne Möglichkeit gibt die Bauteillänge in die Bezeichnung zu importieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, hab ich auch schon lange gesucht. Evtl. per VBA. Müßte aber dann ein Dokumentenspezifisches Makro werden. Auch suboptimal.

War nur gerade aktuell: Mir war aufgefallen, das beim Tausch via Factory die Abhängigkeiten erhalten bleiben. Wenn Du direkt gegen das Child austauscht (also die gleiche Datei) erkennt die Diva nicht, das die Datei aus der Factory erzeugt wurde und schmeißt die Constraints fort 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz