Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eure Erfahrungen sind gefragt...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Eure Erfahrungen sind gefragt... (1994 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerstruktur.jpg

 
Guten morgen liebe Kollegen!
Wir haben vor unsere Zeichnungen (idw und dwg´s) in einem Ordner zu verschieben. Sie wurden bis heute immer in die Projektordner gespeichert.

Seht ihr ein Problem darin, alle Zeichnungen in einen übergeordneten Ordner zu verschieben? 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Dies hat bei uns den Vorteil, das andere Anwender die Zeichnungen nicht über unser ganzes Netzwerk suchen müssen. So können sie nur einem Pfad nachgehen und kommen so schneller zum Ergebnis.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Feb. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KnowHow,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) viel zu viel Dateien in einem Verzeichniss, das geht mächtig auf die Performance. Und obs übersichtlicher wird ? glaube ich nicht.

Wenn du deinen Anderen Anwender die Daten schneller zur Verfügung stellen möchtest, dann beschäftige dich mit Vault oder ähnlichem, deine Struktur würde ich nicht antasten

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schau mal in die Datei, die ich mit angehangen habe.
Es wird eine Ordnerstruktur geben, somit wird es überichtlicher und es kommen nicht soviele Dateien in einen Ordner.

Gibt es Probleme, wenn ich die Zeichnungen alle verschiebe?
Ich meine, wenn ich sie später öffne.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auf keinen Fall Modelle und Zeichnungen auseinanderreißen. Wenn dann die Ordnerstruktur auch in der Projektdatei reflektiert wird, sehe ich keine Probleme. Außer: Wie finde ich mich in dem Nummernwust zurecht. Aber das muß jeder selber wissen.

Und die Umstellung kann spaßig werden 

Vault ist sicher ein guter Ansatz, auch wenn´s noch ein paar Fußangeln gibt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnungen werden nicht vom Modell gelöst.
Die Zeichnungen werden wir durch unsere Stüli-Programm wiederfinden.
So machen wir es heutzutage auch.
Der Ordner mit den Zeichnungen wird natürlich in jeder Projektdatei festgelegt.


Dürfte doch funktionieren, oder?


------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher alle Zeichnungen eines Projektes direkt im Projektordner? Das wären bei großen Projekten ziehmlich viele Zeichnungen im Projjektstammverzeichniss...
Bei uns ist es so, dass die Projektordner bereits eine Ordnerstruktur besitzen. In deinem Beispiel wäre sozusagen "1220000" der Projektordner, welcher denn die passenden Unterordner enthält, wo sich wiederum die idw UND die ipt/iam befindet. Die ipt und idw in getrennten Ordnern abzulegen halte ich auch nicht für praktisch. Zumindest würden bei uns einige Kollegen in der Konstruktion damit nicht zurecht kommen wenn Sie das Modell in dem einen Ordner und die dazugehörige Zeichnung in dem anderen Ordner suchen müßten. Speziell bei Änderungen sehe ich da einen großen "Suchfaktor"

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so.

Ich habe zwar keine fortlaufenden Bauteilnummern, sonder Bauteilnummern, die die Struktur wiederspiegeln. Aber das ist Geschmackssache. Bei größeren Projekten spiegelt die Ordnerstruktur die BG-Struktur nach. Damit gibt´s keine Probleme und ist sehr übersichtlich. Zumal Du ja diese BG-Ordner als Suchpfade in die Projektdatei aufnehmen kannst (mit lesbarem Namen) und dann im Öffnendialog sehr schnellen Zugrif hast.

Nur bei der Umstrukturierung mußt Du wissen, was Du tust und es kann sein, das Du jede Menge "Spaß" hast. Überlegt wirklich, ob Ihr auf Vault umsteigt. Da kannst Du dann die Daten in der Struktur hin- und herkopieren und Vault sorgt dafür, das die Referenzen wieder stimmen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade bei Änderungen hat dies doch den großen Vorteil, Zeichnungen schneller wieder zu finden.
Wir suchen bei Änderungen immer die Zeichnung, denn mit der Zeichnung kann ich sofort das Model aus der Zeichnung öffnen.

Verknüpfungen von der Zeichnung zum Model gehen doch nicht verloren. Und die Zeichnungsnummer steht in den IProps.

Somit habe ich doch wieder eine voll zurück zu schließende Vernetzung, nicht wahr?

@charly
Gehen denn beim verschieben der idw´s Referenzen verloren?

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Verschieben der IDW gehen (bei einer sauber aufgebauten Projektdatei) eigentlich keine Referenzen verloren (Aber man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotkeke  ).Aber Du wolltest ja Modelle und Zeichnungen nicht trennen. Und dann muß sich das Modell wieder zusammenfinden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc-Andre!
Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Gehen denn beim verschieben der idw´s Referenzen verloren?

Kommt darauf an, von wo nach wo man verschiebt.
Und da kann ich nur wieder mal auf die gute alte Pflichtlektüre  verweisen.

              Der 50-Seiter

Da ist nachzulesen, wie Inventor Dateipfade auf Grund einer Projektdatei auflöst.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Wir suchen bei Änderungen immer die Zeichnung, denn mit der Zeichnung kann ich sofort das Model aus der Zeichnung öffnen.
[/i]

Das vermeidet auf jeden Fall Fehler, aber wir schauen uns bei Änderungen immer erst die übergeordnete Baugruppe an, um Zusammenhänge zu erkennen. Und leider kann ich aus der Bauteil-IDW nicht die übergeordnete IAM öffnen, so dass ich mich dann doch wieder durch die Ordner wühle ;-)

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

also, wir haben lange überlegt, wie wir dem Unternehmen die Zeichnungen zur Verfügung stellen wollen. Es ist mE ein Unterschied, ob ich die Zeichnungen innerhalb der Konstruktion oder in anderen Betriebsabteilungen veröffentliche.
Innerhalb der Konstruktion arbeiten wir mit Vault, damit wir in Teams arbeiten können.
Der Einkauf oder die Montage zB, benötigen keine Zeichnungen mit anhängender ipt/iam. Wir stellen da pdf/dwg ins Netz.
Die Aktualisierung wird von einem Mitarbeiter im TB erledigt, er pflegt auch die Daten ins SAP ein. Der Vorteil liegt darin, das sich damit im frei zugänglichen Bereich keine editierbaren Daten befinden und die freigegeben Zeichnungen bei der Anlage im SAP nochmals geprüft werden.

Vielleicht ne Anregung dabei?!?

schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Ein Vault o.ä. Verwaltungsprogramm kommt aus Kostengründen nicht in Frage.
Somit müssen wir es mal ausprobieren und mit den Problemen (falls es zu Problemen kommt) leben.

Vielen Dank nochmals!!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Vault / kostengründe ? 

Vault ist bei jeder AIS /P Lizenz kostenlos dabei....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Feb. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knowhow,

wenn Du Zeichnungen verschiebst, das klang ja hier auch schon an, musst du auf die Referenzen achten. Wähend Du bei Inventor die Pfade entsprechend eingeben kannst in dem Du kurzerhand den Projektpfad anpasst bekommst Du bei ACAD/MDT Probleme, sofern Du dort ebenfalls mit Xrefs gearbeitet hast.

Ich hatte ein Compass der frühen Sorte und die lieben Mitmenschen bei AIM Systems habe damals freundlicherweise eine solche Pfadänderung vorgenommen. Die *.dwg's sind bis heute, soweit sie auf externen Referenzen basieren, nicht mehr verwendbar. Ein stundenlanges geklicke ist bei jedem Öffnen notwendig und - der Kerl merkt sich das nicht. Sprich: selsbt wenn Du die Datei anschließen abspeicherst klickst Du Dich beim nnächsten Öffnen quer durch Deine Datenprärie ...

Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn Du das Verschieben von BG's oder XRef-basierende Zeichnungen/Ableitungen in's Auge fasst dann erst nach dem Du alle Xref's mit der jeweiligen BG direkt verbunden hast. Eine 2-D-Ableitung der Zeichnung selbst sollte ebenfalls vorher gemacht werden.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de 

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin
Stimmt insofern nicht, das ACAD keine Zicken macht wenn alles im gleichen Verzeichnis ist.

@all
Wie bereits im SWXSolidWorks-Forum kundgetan haben wir hier für einen Kunden alles aus den weit verzweigten Verzeichnissen in ein Verzeichnis zusammengeräumt. Zur Zeit 3875 Files. Dabei sind Zeichnungen, PDF's, STEP oder SAT Files alles im selben Verzeichnis.

Bis jetzt funzt es. Der Sucherei kann man nur mit einem PDM-Herr werden. Und da gibt es ja genügend Lösungen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charly
Sorry, habe ich nicht gewußt, das Vault umsonst äääh kostenlos ist 
Bei uns kommt es nicht in Frage, da es einen strukturierten und genauen, sauberen Ablauf benötigt. Wir würden es nie schaffen uns alle an diese Regeln zu halten. Wir sind 11 Mann in der Konstruktion und beschäftigen ab und zu auch Praktikanten, die dann jedesmal Vault geschult werden müssten.

Ich werde es morgen mal an ein paar Zeichnungen ausprobieren.
Drückt mir die Daumen  

Bei uns wären des 11.697 idw´s und ebenfalls 11.697 dwg´s.


------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
@charly
Wir sind 11 Mann in der Konstruktion und beschäftigen ab und zu auch Praktikanten.


Gerade dann brauchst Du festgelegte und klar strukturierete Abläufe und Regeln.

Sprich mal mit dem Händler deinens geringsten Mißtrauens. So ab und an gibt´s auch kostenlose Vault-Kurse. Soll ja Alles können und nix Kosten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Feb. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei 11 Kontruktionsmitarbeitern ist Vault schon nicht mehr die richtige Lösung, da Vault auf max. 10 Clients beschränkt ist.

Nun kann man ja vielleicht von einer geringerne Gleichzeitigkeit ausgehen, wenn ich aber schon bei der Einführung eines Systems sehe, dass es eigentlich zu klein ist .... naja, ich denke, da sollte man dann doch die Finger weg lassen.

Wenn ich mich partout nich an Regeln halten will hilft eine einfache Excelliste und alles in einem Verzeichnis. Im Klartext: alle BT's, BG's und idw's sowie dwg's werden in einem Verzeichnis abgelegt, dann gibt' s auch mit den Projektpfaden am wenigsten Probleme. In der Excelliste erhält alles eine Zeichnungsnummer außerdem wird das Projekt eingetragen und die Bezeichnung bzw. was man sonst noch so will. Die Zeichnungsnummer selbst kann man per Link mit der Zeichnung, BG oder was auch immer verbinden.

Und schon hat man alles was man braucht. Es ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber .... und bei rd. 24 T Zeichnungen holt Dich der Teufel, wenn Du vergessen hast, was einzutragen.

Gruß Martin

www.wasser-abwasser.de

------------------


------------------
Sollten  Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 06. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Feb. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Vault geht mit einem "echten" SQL-Server auch mit mehr als 10 User.

@knowhow
der Logik "Wir nutzen lieber kein ´Verwaltungsprogramm´ weil uns organisiertes Arbeiten wichtig ist" kann ich leider nicht folgen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Feb. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Jürgen

Das ist mir neu, aber ich lerne ja gerne ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Feb. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

nur zur Info : die Beschränkung liegt in der MS SQL-Server Desktop Engine --> der kleine SQL-Server, hier darf deine Datenbank max. 2 GB groß sein und mit max. 10 Usern zugegriffen werden.

Für Vault heißt das : jede Tresor Datenbank kann max. 2Gb groß sein, Tresore können x-beliebig viele ( mir ist keine Grenze bekannt ) angelegt werden.

In der Praxis geht die MSDE aber schon bei 5 Usern merklich in die Knie, so dass schon früher auf den großen ( kostenpflichtigen) SQL-Server gewechselt werden sollte. Dies geht übrigens recht simpel durch drüber installieren. Diese Grenzen gelten für alle Datenbanken die auf der kleinen Lösung aufsetzten.

Für die neue SQL-Version soll es auch eine kleine Variante geben, aber was ich bisher gelesen habe wird die max. Datenbankgröße bei 1Gb liegen, was natürlich ein klarer Nachteil sein könnte

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
@knowhow
der Logik "Wir nutzen lieber kein ´Verwaltungsprogramm´ weil uns organisiertes Arbeiten wichtig ist" kann ich leider nicht folgen.

Ich habe geschrieben und gemeint, das wir es nicht schaffen werden uns an die Regeln zu halten. Bei uns geschieht das meistens auf Zuruf, mach mal eben, kannst du nicht mal eben... .

Trotzdem Vielen Dank @ all!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
...Bei uns geschieht das meistens auf Zuruf, mach mal eben, kannst du nicht mal eben... .

Das gehört doch zum konstruktionstechnischen Alltag. 
Trotzdem oder gerade deswegen sollte man eine Datenverwaltung einsetzen. Bei 11 Mitarbeitern in der Konstruktion, werdet ihr irgendwann keinen Durchblick mehr haben.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Das gehört doch zum konstruktionstechnischen Alltag.  
Trotzdem oder gerade deswegen sollte man eine Datenverwaltung einsetzen. Bei 11 Mitarbeitern in der Konstruktion, werdet ihr irgendwann keinen Durchblick mehr haben.

Wieso keinen Durchblick?
Eine gute Ordnerstruktur ist die halbe Miete, dann noch ein spitzen Stüli-Prog und es passt schon alles.


Ich habe mal ein paar Zeichnungen (mit ipt´s und iam´s) ausgeschnitten und das Projekt gewechselt, danach geöffnet.
Fazit, er öffnet mit die Zeichnungen ohne Probleme.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann viel Glück.

Ich mag zwar sonst keine schlauen Sprüche aber: Jeder ist Seines Glückes Schmied 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Fazit, er öffnet mit die Zeichnungen ohne Probleme.

Wenn man die Ordner-Struktur vorher und nachher kennt, läßt sich das auch vorhersagen.
Und man kann auch vorher schon sagen, wenn es crasht.

Alles was man dazu wissen muß, steht im 50-Seiter.
Ohne dieses Wissen Experimente zu veranstalten ist nicht mehr mutig, sondern  ...

Aus Deinen Formulierungen schließe ich, daß Du eher experimentell denn analytisch an die Aufgabe herangehst  .

Wollt ich nur jetzt noch anbringen. Bevor der Katzenjammer losgeht. 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das "Spitzen-Stüli-Programm" eine Datenbankanwendung ist, die einen Teileverwendungsnachweis führen kann, dann kann man sich schon eine Zeit lang damit retten. Jedenfalls solange bis die Inkonsistenzen beim Pflegen der Stülis einen auffressen.
Die Katastrophengrenze schiebt sich halt etwas hinaus.

Welches Programm wird für die Stücklistenverwaltung verwendet?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

Welches Programm wird für die Stücklistenverwaltung verwendet?

PSI-Penta ist das geniale Stüli-Prog
Ich trau mich schon bald nicht mehr eine einzige Zeichnung zu verschieben. 

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist PSI-Penta nicht ein ERP-System?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Feb. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens auch per Inventor-Schnittstelle als PDM-System einsetzbar und es soll keins der Schlechteren sein. Nu versteh ich nix mehr.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Meines Wissens auch per Inventor-Schnittstelle als PDM-System einsetzbar und es soll keins der Schlechteren sein. Nu versteh ich nix mehr.



Vollkommen richtig. Aber dieses Modul ist noch in der Erprobungsphase. Man hat uns angeboten es einmal auszuprobieren, haben dann aber dankend abgelehnt.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 13. Feb. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.jpg

 
Aktueller Stand:
Wir haben nun seit Freitag knapp 30.000 Zeichnungen (idw´s und dwg´s; 8GB) verschoben.
Haben den ganzen Samstag dafür gebraucht. Um genau zu sein 4 1/2 Std.
Da wir die Projekte sauber haben, gibt es beim öffnen bis jetzt KEINE Probleme.
Anbei mal unsere aktuelle Ordnerstruktur.

Die Suche funktioniert jetzt auch viel schneller!!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 13. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 13. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 13. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Da wir die Projekte sauber haben, gibt es beim öffnen bis jetzt Probleme.

Wenn Du damit glücklich bist, ist ja alles in bester Ordnung  .

Nachtrag nach knowhow-edit  :

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Da wir die Projekte sauber haben, gibt es beim öffnen bis jetzt KEINE Probleme.

Besser 

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 13. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Feb. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mußt Du die Zeichnungen nur noch nach Format sortieren. Dann bist Du genau da, wo ich letztes Jahr (bei einem Kunden) fast den Verstand verloren habe 

Herzlichen Glückwunsch.

Durch die Trennung von Modell und Zeichnungen ist das Chaos IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) vorprogrammiert.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 13. Feb. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung und Modell sind nicht getrennt, die Zeichnungen liegen nur an einem anderen zentralen Ort.
Nach dwg sortieren? Noch mehr Ordner? Neee, reicht doch so.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 13. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz