Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flexibler Schlauch Durchmesser festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flexibler Schlauch Durchmesser festlegen (365 mal gelesen)
gamecounter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gamecounter an!   Senden Sie eine Private Message an gamecounter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gamecounter

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey!

Ich bin leider ein absoluter newbie auf dem CAD Gebiet. Es ist jedoch so, dass wir an unserer Schule unsere Projekte auf Inventor 9 gestalten müssen. Nun steh ich vor einem Problem:

Ich möchte meine Pneumatikkomponenten (Zylinder, Ventile, ...) mit Schläuchen verbinden. Dabei handelt es sich um flexible PVC Schläuche, da sich Teile davon bewegen.

Die hätte ich auch soweit hinbekommen, nur kann ich unter den passenden Stilen, keinen geeigneten Durchmesser finden. Konkret suche ich einen 6mm Schlauch, mit geringer Wandstärke!!!! Kann man das irgendwo genauer einstellen??

Danke schon im voraus. gamecounter

PS: wie schon gesagt, bin newbie auf dem Gebiet also bitte nicht gleich mit Fachwörtern umherschlagen .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Feb. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gamecounter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gamecounter,

du kannst dir eigene Stile und Teile erstellen. Siehe dazu
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/link?siteID=123112&id=4598150&linkID=4189374

Da wirst du dich aber erstmal reinfuchsen müssen 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gamecounter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gamecounter an!   Senden Sie eine Private Message an gamecounter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gamecounter

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So was in der art hätte ich mir vorgestellt

geht das jedoch nicht etwas einfacher? im grunde bin ich eigentlich mit dem Stil "Hydraulikschlauch ohne Fittings" zufrieden. Das einzige Problem sind die Durchmesser, die nur in inch vorhanden sind und eben die Wandstärke.

danke trotzdem gamecounter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Feb. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gamecounter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ricardo!
Derzeit kann man nur bei den Rohren und Röhren  eigene Teile erstellen und publizieren (wie im Skillbuilder-Dokument gezeigt).

Bei den Schläuchen gibts die Parker- und Parker-ähnlichen Schläuche. Fertig aus.
Die Pneumatikschläuche von Festo etc. kannst Du mit der Schlauchfunktion von AIP noch nicht erstellen.

Da ist wieder alte Handarbeit  angesagt:
3D-Skizze (die ja in IV10 schon sehr komfortabel ist) und dann Sweeping des gewählten Querschnitts.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gamecounter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gamecounter an!   Senden Sie eine Private Message an gamecounter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gamecounter

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis!

werd mir das dann mal angucken

thx gamecounter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz