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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vergleich von Daten (402 mal gelesen)
Peter100
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Beiträge: 239
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Solid Edge St3; WinXP 64
Inventor 2013 ; Win7 64

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe hier folgendes Problem, wir haben vom Kunden Step-Daten bekommen, davon eine Zeichnungsableitung gemacht, klappt ganz gut, aber nach dem wir am Teil ein paar Änderungen vorgenommen haben, hat sich der Schnitt an dieser Ecke total verändert. Nun ist es ja immer besser Daten vom eigenen System zu haben, dass werden wir auch tun. Wir werden das Teil neu zeichnen. Nur hätte ich gern ein Tool, womit man die Step-Daten vom Kunden mit den neuen Daten von unserem System vergleichen und man eventuelle Fehler gleich beheben kann, ich habe da von einem Eric View gehört, aber im Internet nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen, was gibt es da alles so zum vergleichen?

Gruß
Peter

------------------
Gruß
Peter

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Packe das Step und das nachmodellierte Teil in eine BG und mache dann eine abgeleitete Komponente draus in der Du mal das Eine und mal das Andere Teil abziehst. Wo Material stehenbleibt, hast Du ein Problem.

Natürlich vorausgesetzt, das STEP-Modell ist so sauber, das die Diva es verarbeiten kann 

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Peter100
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erstellt am: 03. Feb. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es versucht und festgestellt, dass ich nur in ein Bauteil, aber nicht in eine Baugruppe, eine abgeleitete Komponente einfügen kann, meinst du das? Aber dann finde ich nicht den Befehl, wo ich das Teil abziehen kann.

Gruß
Peter

------------------
Gruß
Peter

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 03. Feb. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

In den iProperties / Physikalische Eigenschaften kannst Du Masse, Volumen und Oberfläche anzeigen lassen. Wenn das bei beiden Teilen gleiche Werte liefert, dann werden sie gleich sein.

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Grüße von Harry

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Peter100
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Beiträge: 239
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erstellt am: 16. Feb. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten, ich habe nun wieder mal Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, es ist eigentlich ganz einfach mit dem Abziehen, nochmals besten Dank

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Gruß
Peter

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Bertermann
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Leiter Solid Edge Technik


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erstellt am: 16. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
In den iProperties / Physikalische Eigenschaften kannst Du Masse, Volumen und Oberfläche anzeigen lassen. Wenn das bei beiden Teilen gleiche Werte liefert, dann werden sie gleich sein.


Wenn das mal für Geldscheine gelten würde... dann würd ich schnell dafür sorgen das Masse, Volumen und Oberfläche gleich ist und hätte ne Menge davon im Keller     
Aber mal im Ernst Harry... Konstruieren wir so? .... das müsste dann schon gleich sein?

Der andere Weg... über abgeleitete Komponente... kann auch in die Hose gehen. Was ist wenn nach dem abziehen nichts übrig bleibt weil das Abzugsmodell größer aber nicht gleich ist?

Ein entsprechendes Programm wäre da schon nicht das schlechteste 

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Gruß

Jörg 

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Peter100
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Beiträge: 239
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erstellt am: 16. Feb. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bertermann, was meinst du damit, wenn nichts übrig bleibt, wenn man abgeleitete Komponente wählt, kann man ja auf Drahtkörper schalten und man sieht was zu viel bzw. zu wenig ist

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Gruß
Peter

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Bertermann
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Leiter Solid Edge Technik


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erstellt am: 16. Feb. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

angenommen ich habe einen Würfel mit der Kantenlänge 200. Den ziehe ich von einer Kugel mit d=50 ab... dan beleibt nichts übrig... Die Teile sind aber nicht gleich. Der Würfel ist eben nur viel Größer.
Wo ist da der Vergleich?

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Gruß

Jörg 

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Bertermann
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Leiter Solid Edge Technik


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Beiträge: 558
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Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Packe das Step und das nachmodellierte Teil in eine BG und mache dann eine abgeleitete Komponente draus in der Du mal das Eine und mal das Andere Teil abziehst. Wo Material stehenbleibt, hast Du ein Problem.


Ahhhh ok... da liegt der Clou... "mal das eine und mal das andere..." Dann gehts natürlich...

mhh also doch erstmal richtig lesen 

Mein Beitrag war dann nicht korrekt 

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Gruß

Jörg 

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
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PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Aber mal im Ernst Harry... Konstruieren wir so? ....

Sicher tun wir das, denn wir haben ja immer ein großes Portfolio von Werkzeugen für jede Aufgabe bereit 
Mach's halt so: Wenn die physikalischen Werte verschieden sind, dann können die Teile nicht gleich sein. Nur wenn die Werte gleich sind muß weiterer Aufwand (s.o.) betrieben werden. So spart man sich Arbeit.

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Grüße von Harry

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