Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung erzeugen mit Inventor 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Erhebung erzeugen mit Inventor 8 (1020 mal gelesen)
chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flügel.zip

 
hallo,
beim versuch eine erhebung zu erzeugen, bekomme ich ständig die fehlermeldung, dass die normale nicht zu erzeugen sei,
hat jemand schon ein bischen erfahrung mit dem tool 'erhebung' und kann mir vielleicht meinen fehler zeigen?

danke, Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen hier, Chris!

...und erst mal eine Rüge 

Keine Ümläüte im Dateinamen bei Uploads verwenden

Hier der Downloadlnk für alle die sich mal probieren wollen http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/chrisp1/Fl%fcgel.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot001.jpg

 
..Also ich hab mal reingeguckt.
Was mir auffällt, Du hast eine Pfeilung in deinem Flügel, sowie auch einen Winkel. Soll das ein Segler werden? ziemlich schmale Flügelenden hast Du da, aber ein Männliches Wurzelprofil.     

Trotzdem ich denke Dein Problem liegt in der Erstellung deiner Einzelprofile, vor allem bei der Skizze 44 sieht das irgendwie seltsam am Profilabschluß aus (also, Äerodynamisch ist anders), und es kann gut sein das deine Bemühungen der Annäherung durch die Kreise dir da einen Strich durch die Rechnung machen.

Was es für mich als "auch nicht alten Hasen" ein wenig schwierig macht, deine Zeichnungen sind alle mitten im Irgendwo, kein für mich erkennbarer Bezug zu den Koordinatenachsen.

Axel

------------------
        Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..     

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich


fluegel_chris_invhp.JPG

 
Hallo nochmals Chris,

also: 1) Deine Skizzen sind unsauber und nicht voll bestimmt.

2) Inventor schein ein Problem zu haben, weil die Maße so verdammt klein sind.

Was ist zu tun
Mach ein neues Teil
füge deinen Flügel mittels abgeleiteter Komponenten und der Skalierung 100 ein
mach eine Erhebung (in 3 Schritten) aber als Flächen
mach oben und unten eine Fläche, trenne diese an den Erhebungflächen und hefte die Flächen (ging das in IV8 schon??) (Inventor 10 User nehmen die Umgrezungsfläche)
mach eine weiteres Teil, füge deine erhobenen Flügel von gerade eben ein und skaliere mit 0,01


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 30. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 01. Feb. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi invhp,

habe mich jetzt leider nicht mehr gemeldet, was aber nichts heißen soll. Lag nur mit einer Erkältung im Bett und hatte jetzt erst die Muse Deine Vorschläge zu testen.
Ergebnis: beim ersten Versuch hat alles geklappt. Der Flügel steht! DANKE! Ihr seid top, Jungs.

Mein nächstes Problem: wie bekomme ich eine ebene Fläche (Unterseite des Profils) auf eine gebogene Fläche (Nabe des Ventilators) aber daran will ich jetzt erst mal arbeiten…und wenn’s nicht geht, gibt es vielleicht einfach einen zwölfeckigen Kreis. Basta!

Ansonsten ist es natürlich wichtig auch auf Kleinigkeiten zu achten (Umlaute und so… aber da bin ich halt nicht ganz so penibel. Werde es natürlich im Hinterkopf behalten.

@SmilingDevil: Das soll einen Ventilator zum Wandeinbau geben. Eine freundliche Konstruktionsaufgabe von meinem Professor. Leider nötig als Maschinenbauer.
Der Hinweis auf Skizze 44 war gut. Ich bin mit dem spline wohl etwas abgerutscht.
Die Skizzen liegen in einem festgelegten Versatz zueinander. Warum merkt das niemand?

Ach, hab’ ich schon gesagt: DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz