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Autor Thema:  Verkleidungsblech mit Laschen (1590 mal gelesen)
bariku
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Halli Hallo

Ich soll eine Verkleidung erstellen, welche von unten nach oben 13° verjüngt wird.

Soweit kein Problem, aber jetzt will ich unten (Maß288 + 180) eine
Lasche mit 15mm Länge nach außen anfügen.

Oben soll das gleiche geschehen nur nach innen.
Es entsteht praktisch ein Z Profil.
Materialstärke = 3mm

Wie kann ich jetzt bei meiner Konstruktion die noch benötigten Laschen anfügen?
Mach ich einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon recht herzlich.

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bariku
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TZler


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erstellt am: 27. Jan. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verkleidung.GIF

 
So jetzt auch ein Bild, damit ihr eine Vorstellung habt.

Danke und Gruß
Bariku

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R.Pilz
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Hallo Bariku,

Das kannst Du mit dem Befehl "Lasche" im Blechmodus machen.

------------------
mfg Robert

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Andy-UP
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Hallo Bariku,

Mit der Funktion "Lasche".
In dem Dialogfenster neben "Abbrechen" auf den Doppelpfeil klicken, dann nicht "Kante" sondern "Versatz" oder "Breite" auswählen. So kannst Du eine Lasche erzeugen, die halt nicht so breit wie die gesamte Kante ist.

Andreas

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bariku
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erstellt am: 27. Jan. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, aber die Kante ist schräg und deshalb fügt er mir da keine Lasche an.

Gruß bariku

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R.Pilz
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Dann hast Du die Verkleidung warscheinlich "falsch" konstruiert.
Wenn Du das Blech mit Blechmitteln aufbaust, sollten die Laschen kein Problem sein.
Du kannst auch versuchen, Deine Verkleidung über Ebenen aufzubauen, und diese dann "aufdicken".

------------------
mfg Robert

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Andy-UP
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erstellt am: 27. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest dein Blech aber schon mit dem Blechmodul erstellen.
Das wäre am einfachsten

Andreas

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nobodyx
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erstellt am: 27. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch schon dasselbe Problem! Ich habe einfach eine Arbeitsebene auf die gewünschte Kante gelegt und da eine Skizze darauf gelegt! Und dann kennt er normalerweise automatisch das diese Fläche zu Teil gehört!!

Lg nobodyx

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invhp
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Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_krum1.JPG


blech_krum2.JPG

 
Wenn es sehr krum und schief wird (in dem Bsp. ist das Grüne "Teil konisch in allen 3 Dimensionen) wird es sehr schwer, mit Blechfunktionen ein Blech einzupassen.
Dann erst auf die gegenübeliegenden Wänden Skizzen erstellen und diese mit "Erhebung" verbinden. Dann Radien anbringen und mit Wandstärke die Flächen entfernen, die nicht benötigt werden. Raus kommt ein abwickelbares Blech.


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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bariku
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TZler


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erstellt am: 27. Jan. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verkleidung.GIF

 
Halli Hallo

Die Lösung:
Nachdem ich ja schon ein Blech erstellt hatte und deshalb eine schräge Kante hatte musste ich erst alle innenliegende Flächen löschen.
Danach "Flächenverdickung" um die Materialstärke.
Die Biegekanten als solche definieren und danach war das Laschen anfügen kein Problem mehr.

Ich danke für Eure eilige Hilfen !!!

Gruß Bariku

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jan. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

so hast du das gemeint...

dann s. z.B. http://www.inventor-faq.de/modelle/mod38.htm
http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt98.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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