Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  normteile-datenbank leer - sql-konflikt???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  normteile-datenbank leer - sql-konflikt??? (565 mal gelesen)
braindead
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von braindead an!   Senden Sie eine Private Message an braindead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braindead

Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2005

Inventor 10 AIS
Pentium 4 3.2 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
das problem ist, daß meine inhaltscenter-datei leer ist. einer aus dem haus, aus dem mein cad-rechner stammt sagte, daß der grund dafür die nachträglich installierte classic line software ist. diese soll wohl auch auf sql basieren.
hatte einer von euch schonmal dieses problem und kann mir jetzt helfen?

danke und gruß

braindead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph!
Über den Bibliotheksmanager auf der Projektseite kannst Du eine Bibliothek verbinden?

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braindead
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von braindead an!   Senden Sie eine Private Message an braindead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braindead

Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2005

Inventor 10 AIS
Pentium 4 3.2 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich schon versucht, allerdings hat das nicht funktioniert. die 3 namen, die dort stehen sind rot markiert - nicht verfügbar. ich habe die beiden ersten (inventorstandardcontent und parker) gelöscht und wollte eine neue bibo hinzufügen, aber das geht auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo braindead,

schau dir mal diesen Beitrag an: http://www.inventor-faq.de/vault/vault15.htm

damit kannst du den SQL-Server mit dem Manager starten und stoppen

Nun schau dir mit diesem verwaltungstool mal die Datenbank an: http://www.inventor-faq.de/vault/vault17.htm  (unten)

Ich kenne die Software nicht du da angegeben hast, glaube aber nicht, das es da zu einem konflikt kommt, denn selbst wenn sie auf SQL-Server basiert, wird sie eine eigene SQL-Server instanz anlegen.


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 24. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braindead
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von braindead an!   Senden Sie eine Private Message an braindead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braindead

Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2005

Inventor 10 AIS
Pentium 4 3.2 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jürgen,
ich habe zwar keine ahnung, was ich da gerade gemacht habe  , aber das hat funktioniert.
danke für den tipp!

gruß braindead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von braindead:
hallo jürgen,
ich habe zwar keine ahnung, was ich da gerade gemacht habe   , aber das hat funktioniert.
danke für den tipp!

gruß braindead


Das nennt sich "unbewusste Kompetenz" und entspricht der höchsten Stufe des Wissen 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz