Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PackAndGo und (absolute?) Pfade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  PackAndGo und (absolute?) Pfade (984 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jan. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich habe auf den Rechnern in meinem Büro sehr große Probleme mit (absoluten?) Pfaden, die in manchen iam-Dateien gespeichert sind, die ich vom Kunden erhalten habe.

Es sind dies vornehmlich Bibliotheksdateien, die ich in meinem Entwurf verwenden soll, und zwar bereiten insbesondere die zusammengesetzten Kaufteile Probleme. Da wurde häufig die Kaufteil.iam gemäß firmenspezifischen Vorschriften umbenannt und in ein bestimmtes Verzeichnis gelegt, aber dass dazu auch Bauteildateien gehören war dem Täter nicht klar. Und ich habe jetzt hier so Kaufteil-Zombies, die irgendwo in den finsteren Tiefen eines fernen Firmennetzwerks ihre Einzelteile suchen wollen, aber auf meinem Rechner nicht fündig werden.

Und um das Ganze auch so richtig kompliziert zu machen: Der Kunde arbeitet mit Vault, womit ich leider noch nicht vertraut genug bin, um die Probleme richtig zu verstehen. (Dem Kunden geht es damit aber, glaube ich, auch nicht viel besser.  ) Allmählich komme ich hier aber nicht mehr dazu, die eigentliche Arbeit zu tun, sondern verfange mich zusehends in einem Dickicht von falschen Pfaden und Dateinamen und deren Änderungen inklusive fataler Folgen.

Nach langem Rätseln und Probieren gelang es mir immerhin, einigen der besagten Kaufteildateien beizubringen, wo sie jetzt bei mir ihre Komponenten finden, so dass der normale Aufruf der ganzen Baugruppe mit Inventor einigermaßen glatt durchläuft. Als ich aber jetzt diese Baugruppe mit PackAndGo (ja, mit derselben Projektdatei!) einsammeln und packen wollte, suchten die iam auf einmal wieder diese Komponenten auf einem alten absoluten Pfad, den es bei mir natürlich nicht gibt.

Abgesehen von der jämmerlichen Karikatur, die PackAndGo dann anstatt eines Suchdialogs präsentiert:
Was ist da los?
Wieso findet PackAndGo das nicht, was unmittelbar vorher von Inventor noch gefunden wurde?
Hat das womöglich mit Vault zu tun?

fragt
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jan. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich denke, Du wirst auch den Vault brauchen, damit das Zusammenspel mit Deinem Kunden klappt.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jan. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


AutodeskInventor7FileManagement.pdf

 
Hallo Roland!
Ob Vault oder nicht ist egal.
Jede iam speichert (leider ein Relikt aus Urzeiten) zusätzlich den absoluten Pfad ihrer Einzelteile und sucht in der zweiten Runde dann mit diesen Pfaden.

Es kommen aber in der ersten Runde die Regeln des 50-Seiters zum Tragen:
1. Bib-Teile zusammensuchen (es zählt der Bib-Name, der an Hand der Projektdatei dann in einen Pfad aufgelöst wird)
2. unmittelbares Verzeichnis der iam
3. relative Pfade
4. Arbeitsgruppensuchpfade (die Du hoffentlich nicht in der ipj hast)

Seit IV9 gibts die wunderschöne Option "eindeutige Dateinamen verwenden". Damit repariert sich eine "in alle Winde verstreute" iam praktisch von selbst.

Aber nach wie vor wichtig sind die Namen der Bibliotheken.
Nenne eine Bibliothek einmal "Kaufteile" und einmal "Zukaufteile" , und auch wenn es jedesmal das selbe Verzeichnis ist, nimmt das Unglück unhaltbar seinen Lauf.

Auf Bauteilumbenennungen im Explorer erlasse ich schon beim ersten Mal 10 Streiche vom Lictor      .

Wenn nach dem Zusammensuchen die Konstruktion im Inventor "da" ist, sollte man mit Datei/Alles speichern ein Festhalten der neuen Pfade erzwingen.
Ist nur blöd, wenn das mit Baugruppen aus Bibliotheken erfolgen muß. Da braucht es ein zusätzliches Projekt, das die Bib als Workspace hat.

Was mich irritiert ist, daß Du von einem Vault-User so ein Chaos bekommst.
Da dürfte vor dem Monitor ein Problem sitzen     , denn der Vault macht ein astreines Pack&Go direkt aus dem Vault heraus. Da kann es dann gar keine Pfad-Probleme ergeben, weil man mit normalen Mitteln keine unaufgelösten Referenzen in den Vault reinbekommt.    

------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jan. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom, wie schön, nicht weiter allein graben zu müssen!

Die "bösen" Datein sind nicht einfach so mit PackAndGo gekommen. Wie auch? Es gab keine Konstruktion als Leitdatei, die mache ich ja erst.

Ich habe dazu erst mal ein paar Tage lang beim Kunden gearbeitet und dort einen Arbeitsplatz mit Vault benutzt, und die dort dann per Vault lokal angelegten Verzeichnisse hab ich mir per USB-Platte kopiert und mitgenommen, teilweise mit PackAndGo und teilweise einzeln mit dem Datei-Explorer. Dabei habe ich dort wg. technischer Probleme auch noch verschiedene Arbeitsplätz benutzen müssen und teilweise an einem anderen Platz auch direkt vom USB-Laufwerk gearbeitet, weil es einfach dringend war, z.B. für Bilder zu einer Präsentation.

Die Voraussetzungen für das Chaos, das ich jetzt habe, waren also optimal  . (Deshalb habe ich dann auch, genervt wie ich war und immer noch bin, schnell das M70 gekauft, aber damit ist es ja nicht getan.) Jetzt muss ich erst mal wieder Ordnung da rein bringen.

Das Schlimme ist, dass es in dem Quellsystem mehrere Normteile- und Kaufteile-Verzeichnisse mit gleichem Namen an verschiedenen Orten gibt und dass das angeblich wegen Vault und PartSolutions nicht geändert werden kann. Mir scheint, dass keiner dort so recht weiß, welche Komponentendatei von wo geholt wird, und welche neuen Komponentendateien wo hin gehören, und dass die Mitarbeiter dort längst aufgegeben haben, Bibliotheksteile (vor allem solche, die eine iam sind) richtig einzuordnen, wenn sie denn überhaupt jemals verstanden haben, wie es richtig wäre. Ich wurde nur angehalten, einfach sämtliche Verzeichnisse zu kopieren und die Verzeichnisstruktur auf meinem System 1:1 zu übernehmen, weil Vault die angeblich mitspeichert.   

Nu ja, der Kunde ist König, und ich kenne mich mit Vault nicht aus, also habe ich erst mal wie angewiesen diese kruden Verzeichnisse übernommen, aber das funktionierte schon nicht. Spätestens bei den absoluten Serverpfaden war Schluss, ich kann ja nicht deren ganzes Netzwerk nachbauen. Dann habe ich in der Hoffnung auf bessere Ergebnisse mal probehalber mit den P&G-Projektdateien gearbeitet, aber damit kann ich nicht auf die große importierte Kaufteilebibliothek zugreifen. Schlimmer noch: weil P&G die Bibliothekspfade unter "Libraries" einsortiert, geistern da auf einmal wieder ganz neue Pfade durch meine Dateien. 

Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mir das hier in meiner Anlage, wo ich kein Vault habe, irgendwie zurecht zu räumen und unter Verwendung geeigneter Projektdateien (ohne Bibliothekspfade aber mit Zugriff auf alles) den iam die neuen Speicherorte beizubringen. Aber selbst das ist voller Unwägbarkeiten: wenn jetzt eine bestimmte Schraube gesucht wird, findet Inventor die mitunter an fünf verschiedenen Plätzen.

Ich wage ja gar nicht daran zu denken, wie ich das alles nach Fertigstellung wieder beim Kunden einpflegen soll! Gibt es dafür  überhaupt einen geraden Weg? 

Aber das Problem, weswegen ich eigentlich schreibe, ist ja schon da und noch ungeklärt: Ein für meine interne Verwendung benötigtes P&G findet Dateien nicht, die Inventor unmittelbar vorher (und mit Speichern abgeschlossen!) direkt fand.  

Wiesowiesowiesowiesowieso? Es benutzt doch dieselbe Projektdatei! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jan. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ein für meine interne Verwendung benötigtes P&G findet Dateien nicht, die Inventor unmittelbar vorher (und mit Speichern abgeschlossen!) direkt fand.   

Rätsel ... 

Das Zurechtsortieren von Chaos-Verzeichnissen ist schwer zu erklären.
Aber wenn man den 50-Seiter intus hat, eigentlich ganz leicht.
Im Vault selbst geht es an und für sich auch ganz gut, mit dem Vorteil, daß man beim anschließenden Ausckecken nicht noch neu zuweisen muß.

Nur "so schnell mal eben" wirds auch nicht gehen, wenn lange genug nachhaltig für Chaos gesorgt wurde. Allerdings wird es durch Zuwarten sicher nicht besser  .
Das riecht einfach nach viel Arbeit  .

Warum Deine BG sich so seltsam verhält ist mir momentan nicht erklärbar, aber sicher logisch.
Dazu müßte man wahrscheinlich vor dem Rechner sitzen ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Es könnte sein, daß die Suchstrategie von Pack&Go strikter als die von Inventor ist. Wo Inventor eine Verknüpfungsauflösung präsentiert, sagt P&G "is nich".
Man darf sich nicht irritieren lassen, wenn eine BG in Inventor glatt aufgeht. Wenn man in derselben Session bei einer anderen BG bereits eine Verknüpfungsauflösung bedient hat, lernt IV wo die Dateien zu finden waren und öffnet die nächste BG ohne Nachfrage, wenn er die Verknüpfungsauflösung mit dem soeben Gelernten selbst bedienen kann. Das ist kein permanenter Lernvorgang sondern nur in der Session gecached (abhängig von einigen Häkchen in der Verknüpfungsauflösung).
Pack&Go und der DesignAssistent interessieren sich nicht dafür was Inventor temporär gelernt hat und stolpern (ist ja auch richtig so).
Darum, wie Tom geschrieben hat, auf jeden Fall die BG abspeichern damit die Referenzen aktualisiert sind. Im Zweifelsfall danach Inventor schließen und wieder starten und als erstes diese BG laden. Wenn das ohne Meckern geht, dann sollte P&G es auch schaffen.

Um es noch mal deutlich zu sagen: eine Bibliothek muß in jedem Projekt auf jedem Arbeitsplatz den exakt gleichen Namen haben! Denn darüber wird sie identifiziert. Ansonsten Chaos, Inkonsistenz und Mehrdeutigkeiten, dauernde Verknüpfungsauflösung und jede Menge Reparaturaufwand. Da muß Dein Kunde ran (oder Du für ihn).

Ebenfalls nicht zu unterschätzen Tom's Hinweis auf "eindeutige Dateinamen verwenden". Das ist vorgabemäßig leider ausgeschaltet (zumindest im 9er) und sollte unbedingt - in jeder Projektdatei - eingeschaltet werden.

Bezüglich Vault könntest Du mal Deinen Händler nach kostenlosen 1 -Tages-Trainings fragen. AutoDesk veranstaltet (bzw. läßt die Händler veranstalten) das gelegentlich.
Aus der hintersten Gerüchteküche habe ich gehört, daß in zukünftigen Vault-Versionen doppelte Dateinamen nicht mehr unterstützt werden sollen (wobei es irgendeine Migrationsstrategie geben soll). Vermutlich um genau so ein Durcheinander wie es Dein Kunde erzeugt hat zu verhindern (Anpassung des Datenmodells von Vault / Productstream an Compass wird ebenfalls ein Grund dafür sein).

Hau rein! Die Kunst ist in dem Durcheinander einen Weg zu finden, bei dem man das Durcheinander nicht erst aufräumen muß...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jan. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Harry,

Deine Worte tun mir gut, auch wenn es trotzdem nicht aufgeht.

Im Zweifelsfall danach Inventor schließen und wieder starten und als erstes diese BG laden. Wenn das ohne Meckern geht, dann sollte P&G es auch schaffen.
Alles schon gemacht, aber P&G bleibt dabei, einige Komponenten mit absolutem Pfad auf dem fernen Server zu suchen.
Wo kommt dieser Pfad her?
Warum kann ich ihn nicht ändern?
Sucht P&G tatsächlich anders als Inventor selber?

Hat das Problem nun mit Vault zu tun oder nicht?
Meine Anmeldung für ein Vault-Seminar hat mein Händler längst, aber anscheinend ist das allgemeine Interesse nicht groß genug; bisher hat er kein solches Seminar veranstaltet.

...in dem Durcheinander einen Weg zu finden, bei dem man das Durcheinander nicht erst aufräumen muß... ...gehört zu den Dingen, für die ich mich unendlich überwinden muss. Außerdem gibt es in diesem Fall keinen Weg; außer ich baue jetzt diesen gesuchten Sever in meinem Netzwerk nach. Aber das finde ich eigentlich etwas übertrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Jan. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Alles schon gemacht, aber P&G bleibt dabei, einige Komponenten mit absolutem Pfad auf dem fernen Server zu suchen.
Wo kommt dieser Pfad her?


Wird beim Speichern reingeschrieben.

Warum kann ich ihn nicht ändern? Mit Datei/Alles Speichern zwingst Du IV die aktuellen Pfade zu übernehmen.

Sucht P&G tatsächlich anders als Inventor selber? P&G kann das Auflösen der Pfade nicht reparieren, so wie es Harry schon erklärt hat.

Hat das Problem nun mit Vault zu tun oder nicht? IMHO nicht.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Jan. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Warum kann ich ihn nicht ändern? Mit Datei/Alles Speichern zwingst Du IV die aktuellen Pfade zu übernehmen.

Ohne Beweis glaube ich, daß nicht unter allen Umständen der absolute Pfad aktualisiert wird. Mir sind schon einige merkwürdige Verhaltensweisen untergekommen, die sich für mich nur so erklären lassen. Ich hatte aber keinen wirklichen Grund dem nachzuforschen.

Roland, tief in Dir ist bestimmt eine Hackerseele verborgen. Öffne einfach eine Baugruppendatei, über die P&G stolpert, im Editor. Dort kannst Du per Suchbefehl nach dem Verweis auf die problematische Bauteildatei suchen. Mußt aber zwischen den Buchstaben jeweils ein Leerzeichen eingeben ("K o n s o l e" statt "Konsole"), weil das stückweise Unicode-Dateien sind, mit denen der Editor eigentlich gar nicht umgehen kann. Und bloß nicht aus dem Editor heraus speichern!!!
Auf jeden Fall findest Du im hinteren Bereich der Datei sowohl die absoluten als auch die relativen Verweise und daraus müßte sich irgendwas erkennen lassen.

Leider kann kein mir bekanntes Tool alle Verweise aus einer Datei auflisten, die können immer nur die intakten Verweise angeben. Da gibt's noch eine Merktlücke für die Programmierspezis 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz