Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dichte in iam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Dichte in iam (2316 mal gelesen)
Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 19. Jan. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Ich bin beim erstellen von einem Schweißteil auf folgendes Problem gestoßen:
Das Schweißteil besteht aus 4 Teilen St37 (Dichte Stahl). Diese sind in der Schweiß-iam zusammengefügt und noch ein bischen Bearbeitung dran. Keine Vorarbeit oder modellierte Schweißnähte.
Die Schweißnahtdichte ist auf Stahl weich eingestellt.
Ich hab nun eine Masse von 0,6kg(soviel wiegt schon ein einzelnes Blech) die Dichte ist 2,... . Wo kriegt die Diva die Dichte her?

------------------
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 19. Jan. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Dichte steht in den iPropertys deiner Blechteile. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 19. Jan. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Axel

In der iam sollte doch eigentlich die Masse aller Teile summiert werden. Macht er aber nicht.

------------------
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Ich glaub, die SchweißBG hat eine eigene Material-Eigenschaft, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund auf Alu voreingestellt ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!
Das ist die Dichte des Schweißwerkstoffes, der in der mitgelieferten Schweißbaugruppenvorlage, wie Leo schon schrieb, auf Aluminium eingestellt ist.
Stelle es im Prototypen auf das ein, was Dir lieber ist.

Änderung des Werkstoffes: im Browser per RMK auf den Eintrag Schweißen -> Eigenschaften.

Das Gewicht der iam ist die Summe aller Einzelteile.
Kontrolliere die Einstellungen in den Einzelteilen. Wäre nicht das erste mal, daß ab Bauteil Nr.2 der Werkstoff "Standard" drin ist  .

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teile.zip

 
Hi Leo Hi Tom

ich hab auf Stahl eingestellt. Anbei die BG.

------------------
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Das Gewicht der iam ist die Summe aller Einzelteile.
Kontrolliere die Einstellungen in den Einzelteilen. Wäre nicht das erste mal, daß ab Bauteil Nr.2 der Werkstoff "Standard" drin ist     .

Hi Sven!
Ich habe hier mometan keinen 10er, das muß wer anderer checken.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm....

Hab mir die Baugruppe und Einzelteile angesehen... Materialeigenschaften sind Ok. Aber dennoch zeigt die Diva in der .iam eine Dichte an, von der ich auch nicht weiß, wo sie die her holt. Ändern des verwendeten Schweißmaterials hat keinen Einfluß. Habe die Teile in eine neue Baugruppe eingefügt (unbearbeitet) und da stimmt die Dichte dann wieder. zumindest, wenn die Teile unbearbeitet wild in der Gegend herumfliegen.
So weit so gut...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok....
es liegt an den Bearbeitungen. Habe in der Original-IAM, welche Sven eingestellt hat, eben einfach sämtliche Bearbeitungen (Bohrungen und Extrusionen) gelöscht und siehe da, die Dichte und Masse stimmen wieder.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber warum?

------------------
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 19. Jan. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich steh aufm Schlauch.

Wenn ich irgendeine der Bearbeitungen in der Schweißbaugruppe lösche, egal welche, bekomme ich die korrekte Dichte.
Wenn ich eine beliebige weitere Bohrung hinzufüge bekomme ich eine neue Dichte. Also nicht die Richtige und auch nicht die vorher Falsche sondern eine neue, die irgendwo zwischen den beiden Werten liegt.

Keine Ahnung woran es liegt...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

..Die Löscher die du bohrst, sind zu schwer, ganz Klar..

Da es reicht wenn du ein Loch Rauskillst, mach doch ein "Opferloch" rein, und wenn Du's verschweißt hast, machst Du das raus, und alles ist gut.

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 19. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsache...

Schweißbaugruppe (1. falsche Dichte) -> Bearbeitung --> Loch gebohrt --> Bearbeitung beendet (2. falsche Dichte) --> Loch wieder gelöscht (richtige Dichte)

und siehe da, alles ist schön...

Versteh einer die Frauen (Diven) 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jan. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder zuhause habe ich mir das mal angeschaut:

Bauteil 1: 0.796kg 1x = 0.796kg
Bauteil 2: 0.707kg 1x = 0.707kg
Bauteil 3: 0.312kg 2x = 0.624kg

Summe:                  2.127kg

Die iProperties der BG werfen ohne Bearbeitung  2.128kg aus, also innerhalb der Meßtoleranz.
Die Bearbeitungen reduzieren dann die Masse auf 1.873kg.

Wo ist das Problem?     

Die Dichte ist, wie oben beschrieben, die Dichte des eingestellten Schweißwerkstoffes, und nicht eine gemittelte Dichte der Summe der Bauteilwerkstoffe oder irgendwas in der Richtung.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 20. Jan. 2006 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hi Tom

schau die mal das an. Das Einzelteil wiegt mehr als die komplette BG. Und soviel Bearbeitung ist nicht dran.
Da Problem ist, daß ich mit iPropertie Collection die Masse in die Zeichnung schaufel.

------------------
Sven

[Diese Nachricht wurde von Sven W am 20. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W

Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2005

WIN2000;3,4GHz;2GB;QuatroFX1400-128MB
Inventor10-SP1;MDTPP2006<P>Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinder"

erstellt am: 20. Jan. 2006 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Ich hab zwar den Werkstoff überall eingestellt, aber die Masse wird erst neu Berechnet, wenn man bei Schweißnähte mit Doppelklick reingeht. Ich hab meinen Werkstoff aber immer mit RMT und Eigenschaften eingestellt. Deshalb wurde die Masse nicht aktualisiert. Jetzt gehts.
Habt trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

------------------
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

[i]Die Dichte ist, wie oben beschrieben, die Dichte des eingestellten Schweißwerkstoffes, und nicht eine gemittelte Dichte der Summe der Bauteilwerkstoffe oder irgendwas in der Richtung.


[/i]


Noch immer ein dichtes Problem... Entweder ein Verständigungs- oder ein Verständnissproblem

@Thomas --> wenn ich bei mir in einer Schweißbaugruppe in die I-Properties schaue, dann wird mir dort die gemittelte Dichte der Einzelteile angezeigt. Die Dichte des Schweissmaterials wird mir angezeigt, wenn ich mit RMB auf "schweißnähte/physikalische eigenschaften" klicke. oder läuft da bei mir etwas anders?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis zu dem Problem:
Den Materialeintrag in der Schweissnaht verwendet die IDW im Schriftfeld, wenn der Werkstoff aus den Modelleigenschaften ausgelesen wird.
Hab mich gerade damit rumgeschlagen, weil eine Schweissbaugruppe, deren Teile aus RSt37 bestehen, immer den Eintrag ST37-2K angezeigt hat.

jaja, ich weiss, dass St37-2K kein brauchbarer Schweissnahtwerkstoff ist...  :-)

Habe jetzt einen Werkstoff "kompl." angelegt...


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven W 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

Sven's Beiträge hätten auch von mir kommen können. Ich habe nämlich identisches Problem gehabt, bis ich diesen Thread gelesen habe. Über den unverständlichen Weg, in die Schweißnahtbearbeitung reinzugehen, wird nun wieder die richtige Dichte angezeigt. 10 U's 4 u.

Ist das nicht ein Bug im Programm?? Hoffe Adesk berichtigt das mal in Zukunft mit nem Hotfix, SP oder in der nächsten Version.

Komplizierter wirds übrigens noch, wenn man ne Schweißbaugruppe in einer Schweißbaugruppe hat und die oben genannte Lösung nicht kennt. Da blieben in meinem 8mx1m-Profil-Rahmen aus 120x80x3er-Vierkantprofil nur noch 70 kg von rechnerischen 172 kg über. Eine nicht zu vernachlassende Differenz.

Aber an einem Punkt komm ich doch noch ins Grübeln: Wie kann die Dichte des Schweißwerkstoffes sich auf das Gewicht auswirken, wenn ich  volumenmäßig keine Schweißnähte eingebracht habe. Die lass ich nämlich eigentlich immer weg, weil der Tag dann meist auf eine recht unschöne Weise zuende geht.   

Noch was komisches: Wenn ich den Werkstoff der Schweißnähte umstelle, wird mir immer die Dichte des darüber liegenden Werkstoffes angezeigt. Gerechnet wird aber mit dem richtigen Wert und wenn ich nachher nochmal nachgucke, steht auch der richte Dichtewert drin  (???) Kann mir das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so?

gruss

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz