Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter in Texten löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Parameter in Texten löschen (165 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 18. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
Ich hab noch mal ein Problem, dass mich immer wieder beschäftigt.
Wir haben für unsere Werkzeuge Indizes, also laufende Nummern, die in die Werkzeuge eingraviert werden.
Da ich seit geraumer Zeit mit einer Master-IPT arbeite, über welche die Parameter in die Werkzeuge geschleust werden, dachte ich es wäre clever den Index auch gleich als Parameter im Textfeld der Gravur zu hinterlegen. Das klappt manchmal auch gut, oft passiert es aber auch, dass nach dem Kopieren eines alten Teils und dem Verbinden mit einer neuen Master-IPT, der alte Index stehen bleibt, der neue Index von Inventor selbst zu Index_1 umbenannt wird. Weiß jemand, wie man das umgeht ?
Dann habe ich mir gedacht, vielleicht muß man einfach den "Parameter"-Text vorher löschen... Der Text, der über Parameter eingefügt wurde, läßt sich aber absolut nicht löschen, er kommt, wenn auch in geänderter Formatierung immer wieder zum Vorschein.
Weiß hier jemand ein Lösung ?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 18. Jan. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab's gerade mit 2 Klötzen mit Gravuren nachgestellt...
Da funktioniert's korrekt        
Und zwar egal, ob ich im Design-Assi direkt mit Ersetzen für die Parameter arbeite oder ob ich erst nachher die neuen Parameter unterschiebe !!!
Auch der Text läßt sich normal bearbeiten   

Ist das der Unterschied zwischen Theorie und Praxis   

Kann das ein Versionsproblem sein ????

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz