Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze von Baugruppe in Zeichnung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Skizze von Baugruppe in Zeichnung? (754 mal gelesen)
Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 12. Jan. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
hab da mal ein Problem.
Ich hab in meiner Baugruppe Skizzenelemente die ich unbedingt mit auf mein Zeichnungsblatt bringen muss.
Geht das überhaupt?
Jetzt kommen nur die Körper rüber.
Im Baugruppennavi taucht die Skizze auch nicht auf.
So, un nu weiß ich nich weider

liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jan. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Du klappst in der Zeichnung den Browserbaum der Ansicht so weit auf bis Du den Eintrag des Modell siehst. Dann rechte Maustaste drauf und "Modellskizzen abrufen".
Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (Normale der Skizzenebene zeigt auf Dich zu, Skizze nicht verbraucht), genaueres hier per Suchfunktion oder in der Hilfe vom Inventor.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, funktionirt noch nicht ganz so wie ich will aber trotzdem danke.
Ich habe nämlich in einem Raum viele Kisten die jewils was im Skizzenmodus auf dem Deckel stehen haben. Das kommt leider nicht mit.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Skizze zeigt die Z-Achse (blauer Koordinatenpfeil) von Kistendeckel nach außen weg?
In der Zeichnungsansicht sieht man senkrecht von oben auf den Kistendeckel?
Die Skizze wird nicht für ein Feature verwendet, sondern ist unverbraucht?
Dann sollte es gehen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Text aus Skizzen kann ich aber auch nicht in den 2D Ansichten sichtbar machen, Harry.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
In der Skizze zeigt die Z-Achse (blauer Koordinatenpfeil) von Kistendeckel nach außen weg?    JA
In der Zeichnungsansicht sieht man senkrecht von oben auf den Kistendeckel?    JA
Die Skizze wird nicht für ein Feature verwendet, sondern ist unverbraucht?    TEILS TEILS
Dann sollte es gehen.  Schrift ist aber immer noch nich da


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Teufel auch, Text in Skizzen geht nicht. Aber ansonsten stimmt meine Beschreibung...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

hast Du mittlerweile herausgefunden, wie ich die Beschriftung in einer Bauteilskizze in der IDW anzeigen kann ??

oder funktioniert das immer noch nicht ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
ich habe es bei mir mal einfach so gemacht, dass ich den Text als Prägung (0,2mm) auf die Flächen gebracht habe. Sieht man in den anderen Ansichten nicht und wenn man sie doch mal nicht haben möchte, kann man sie im Bauteil einfach unterdrücken.

Ist zwar auch nicht der ganz dolle Weg, aber funzt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 05. Sep. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das funktioniert aber nicht wenn man eine Funktionsbeschriftung auf einer Bohrung anbringen möchte.

Hast Du für diesen Fall auch eine Lösung ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 05. Sep. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,
leider habe ich dafür keine Lösung.

Aber wie wäre es, diese Beschreibung als Skizze in der idw zu erstellen? Und damit man dieses auch nicht vergisst, zur Sicherheit auch als Notiz am Bauteil erstellen.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

im Prinzip bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Skizze in der IDW zu erstellen, ist allerdings ziemlich dooooof allse skizzen dann doppelt zu erstellen, da ich die Info auch auf dem IPT benötige !!

Ich hatte gehofft dass ich irgendwie eine andere Lösung finde ??
Hat sonst noch jemand eine Idee ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
hilft evtl. dieses weiter?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011162.shtml#000003

Wobei ich leider zugeben muss, dass ich es bisher so noch nicht gemacht habe.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicky-13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

leider nein....

Gibt es noch eine andere Variante ??

Grüße
Andi

[Diese Nachricht wurde von Andi S am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz