Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mechanical 2006 von AIS10 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mechanical 2006 von AIS10 installieren (1117 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutodeskMechanicalDesktop2006Setup.log.txt


MDTInstall.log.txt

 
Hallo zusammen,

ich möchte Mechanical 2006 auf einem Konvertierungsserver installieren.

Leider bricht der Vorgang nach der DWF-Viewer Installation mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab.

Die Log-files habe ich beigefügt, vielleicht geben Sie ja jemandem Aufschluss, was da schief läuft.

P.S.:
Der Viewer ist erfolgreich installiert, obwohl lt. log-file das Gegenteil der Fall sein soll.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Inventor.jpg

 
Hallo zusammen,

nachdem Mechanical nicht wollte, dachte ich zuerst mal mit der Inventor Installation weiterzumachen.

Diese scheint auch abgeschlossen zu sein, Verknüpfung auf dem Desktop ist erstellt, aber beim Anstarten kommt folgende Fehlermeldung (siehe jpeg).

Kann jemand damit etwas anfangen ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe.Seiler,

Hast du schon mal probiert voher

.NET Framework und WSE Runtime zu deinstallieren?

Bei der Installation von Inventor wird es vorher installiert,
und wenn es durch die Autoupdates zu hoch ist, mekert die DIVA.

Alle Benutzer-Rechte zur Installation vorhanden?

LG, Daniel

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 12. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 12. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 12. Jan. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tip, aber ich denke der ist für mich nicht relevant, da die .NET und WSE Geschichte automatisch vorab von derselben DVD installiert wurde.

Daher sollte das schon die richtige Version sein.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jan. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte auch sein, daß der Installer zwar gemeldet hat "installiere WSE...", es dann aber doch nicht gemacht hat, weil er eine andere Version gefunden hat. Beim MSI ist auf die Meldungen kein Verlaß.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Jan. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
Aus den logs werde ich momentan nicht wirklich schlau.
Installierst Du NWL per Image oder Einzelplatz?
Die Rechte hast Du schon durch und durch geckeckt?

Was ich auf einem Server schon mal hatte, war ein zu "kleiner" IE.

Ansonsten würde ich mal die log-Dateien dem Subscription-Support andrehen.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 12. Jan. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

ich will beide Programme als Einzelplatzlizenz installieren.

Da auf dem Server kein DVD-Laufwerk ist, habe ich die komplette DVD auf den Rechner kopiert und starte davon aus die Installation.

Die Rechte sollen lt. meinem Kollegen aus der EDV Admin-Rechte sein.

Den IE haben wir schon auf 6.0 upgedated, die Inventorinstallation bricht ja sonst ab.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Jan. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Den IE haben wir schon auf 6.0 upgedated

+ SP1 bitte  .

Dürfte in der Tat ein Fall für den Support sein.
Ich habe die logs nochmal durchgelesen.
Lesefehler der Cabs scheinen nicht vorzuliegen, also bleibt mir im Augenblick nur das große Achselzucken  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jan. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

hatte so etwas ähnliches bei mir :

Vom Netz wollte die Installation einfach nicht funktionieren, ähnliche Fehlermeldung und gleiches Verhalten

Habe dann einfach auf einem Rechner das DVD-Laufwerk freigegeben und dann übers Lan von der DVD installiert, danach gings dann

vielleicht hilfts

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal den Tip von Daniel u. Harry G. weiterverfolgt.

Also habe ich alles wieder deinstalliert:
Inventor
IE
WSE
MSI
.NET

Dann wieder alles drauf und zwar diesesmal direkt am Rechner mit CD's.
(Hatte ich mal von unserem Händler angefordert, sonnst bekommt man ja nur noch eine DVD)

Leider alles ohne Erfolg 

Beim Anstarten kommt immer noch diese Fehlermeldung http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Uwe.Seiler/Fehler_Inventor.jpg

Die Logfiles der Installation weisen auf keinen Fehler hin.
Alles wurde erfolgreich installiert.

Daten des Servers:
Dual-XEON 3,4 mit 2MB Cache
Windows 2000 Professional mit SP4
(kein Windows 2000 Server, die Fa. die die Konvertierung für die pdf-Erstellung installiert wollte explizit Windows 2000)

!!! Ati Rage XL mit 8MB !!!

Könnte das mein Problem sein ?

Bei dem Server handelt es sich um so einen flachen Einschubserver, ich glaube da bekommt man eine richtige 3D-CAD-Grafikkarte gar nicht hinein.

Normalerweise müsste sich der Inventor doch Starten lassen, oder ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Ich versteh' nur nicht, warum Du IV auf dem Server installieren willst? Arbeiten kannst Du ja doch nicht damit...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

dieser Rechner dient als Konvertierungsserver um von freigegebenen AutoCAD und Inventor Zeichnungen ein pdf zu erstellen und an den Dok-Stamm im SAP anzuhängen.

Eigentlich brauche ich da keine vernünftige Grafik-Karte, da diese Konvertierung ja im Hintergrund abläuft.

Aber vielleicht ist das eine Fehlannahme nmeinerseits.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Ich kenn' ja Deine Bürosituation nicht, wir machen solche Arbeiten mittags/abends/wochenends auf einer Workstation.

In Deinem Fall könnte es schon sein, dass die Grafikkarte (oder der Treiber) einfach nicht zu IV passt.
Hast Du nicht eine ausrangierte Worstation (langsam, aber zertifiziert) für solche Zwecke?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

das klingt schlüssig !

Da du die Diva nicht aufstarten kannst kannst du wahrscheinlich nicht auf die GDI umstellen 

aber vielleicht bringst dir was wenn du die Hardware-Beschleunigung fur die GraKa abschaltest ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte da noch irgendwo eine Ati XClaim VR mit 2MB VRAM rumliegen... 
Nee, im Ernst, daran wirds wohl liegen. Irgendwo gab es mal eine Übersicht von AutoDesk, wieviel Grafikspeicher für das erste Inventorfenster (je nach Grafikkarte) verbraucht wird. Das sind beachtliche Werte. Irgendwo stehen auch die Mindestanforderungen für die Hardware. Ich schätze mal unter 64MB Grafikspeicher wird nicht viel gehen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt haben wir festgestellt, das gar kein CDilla existiert.

Weiss jemand wo ich den auf der CD finde ?

Dann versuche ich den mal nachzuinstallieren.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' ich nicht gerüchteweise gehört dass bei IV10 nicht mehr Cdilla, sondern ein anderes Schutz-Programm im Spiel ist?
Jedenfalls, wenn es an dem scheitern würde müsstest Du doch eine aussagekräftige Fehlermeldung erhalten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Jan. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
C-Dilla ist schon seit ein paar Inventor-Versionen Geschichte  .
Macrovision ist das aktuelle Lizenzdienstprogramm, also aus dem selben Haus wie FlexLM.

Wenn es installiert ist, solltest Du Einträge in der Registry finden.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Jan. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Macrovision ist das aktuelle Lizenzdienstprogramm, also aus dem selben Haus wie FlexLM. ...
Nur um die Verwirrung komplett zu machen:
Das aktuelle Lizenzdienstprogramm heißt SaveCast und der Hersteller ist der selbe, wie der von FlexLM, nämlich Macrovision. Die haben damals C-Dilla aufgekauft.   

Aber mal eine ganz andere Frage: Unter welchem Betriebssystem läuft denn besagter Server?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Jan. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das habe ich hier oben schon beschrieben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011736.shtml#000009

Es ist Windows 2000 Professional, wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe könnten wir auch XP Proffesional verwenden.
Es muss ein vom CAD Hersteller freigegebenes Betreibssystem sein, also keine Servervariante.
Unser EDV-Admin hatte zuerst Windows2000 Server installiert, aber auf dem soll die Konvertierungssoftware nicht richtig laufen, bzw. der Hersteller übernimmt keine Garantie dafür.
Daher wurde er mit Windows2000 neu aufgesetzt.
Wenn ich jetzt komme und will XP drauf haben dann....zumal ich auch nicht weis ob es dann geht.

Das mit dem C-Dilla Verzeichnis auf meiner Workstation, war also ein Überbleibsel einer früheren Inventor Version.
Also kann das nicht die Ursache sein.
Danke an alle.

Montag werden wir weitersuchen, ich hoffe da auch auf Autodesk, an die unser Händler am Freitag Nachmittag die Log-files gesendet hat.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Jan. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst der aktuelle Stand:

Rückmeldung von Autodesk, das die Fehlermeldung auf ein Berechtigungsproblem hinweist.

1.) Neues Benutzerprofil mit Admin-Rechten war nicht zielführend.

2.) Server plattgemacht und neu eingerichtet.
    a) AutoCAD 2006 lässt sich installieren 
    b) pcAnywhere installiert
    c) Inventor 10 installiert und bekannte Fehlermeldung 

3.) Server wieder plattgemacht und neu eingerichtet.
    a) Inventor installiert und im 2. Anlauf lizenziert. 
    b) AutoCAD 2006 installiert 
    c) pcAnywhere installieren ? 

Morgen geht's dann weiter...

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Jan. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Ich hatte mal was im Zusammenhang mit IV/MDT, Nvidia und dem Grafiktreiber den PC Anywhere installiert.
Erst nach der Deinstallation von PC Anywhere lief IV bzw. MDT.

Es lässt sich aber anscheinend auch ein "Kompatibilitätsmodus" bei PCAny... aktivieren, der das Problem umgehen sollte. Aber wie gesagt, das Problem trat schon vor mehreren Jahren auf und ist heute vielleicht nicht mehr relevant. Nur weil ich gerade PC Anywhere gelesen haben...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz