Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Auch haben möchte...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Auch haben möchte... (5721 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

IV kann ja jetzt im (ca.) 10.Lebensjahr (davon 3 Jahre undercover als "Rubicon") noch immer nicht mit einem ordentlichen Datei-Dialog aufwarten, und mir schwant schon dass sich da auch so bald nix ändern wird.

"Drüben" hat sich Jemand dieses Themas ernsthaft angenommen und eine sehr ansprechende, umfassende Lösung vorgestellt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009364.shtml

Aufruf an die Programmier-Freaks hier: Machen wir doch auch Sowas!
Muss nicht gratis sein, würd' ich sofort kaufen, wenn's ein gutes Tool ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geile Sache! So etwas ähnliches bietet unsere Zeichnungsverwaltung. Aber für IV pur wäre das ne Klasse Sache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Das mit den iProp's im Explorer wäre eigentlich ein Randbereich.

Was mir vorschwebt wäre ein praxisgerechtes Darbieten von Grundfunktionalitäten, also zumindest mal:
- Größe anpassbar
- Sortier-Knöpfe
- Filter-Knöpfe
- Beibehalten der Einstellungen
- Springen zum letzten benutzten Dateinamen

Und dann halt noch alle Goodies dazu die so als Wünsche/Träume rumgeistern hier...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aufruf an die Programmier-Freaks hier: Machen wir doch auch Sowas!
Muss nicht gratis sein, würd' ich sofort kaufen, wenn's ein gutes Tool ist.

Hallo Leo,

soweit ich mich erinnere, waren die Jungs bez. IV schon mal aktiv - ist aber wohl wieder etwas ruhiger geworden...

Was wärst Du denn bereit auszugeben dafür ? (Ich frage rein Interessehalber - nicht mit der Absicht, da jetzt was zu programmieren...) ?


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

100,- setz' ich jederzeit...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Jan. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, ich habe im Rahmen meines Anfreundens mit C# das Programm für iProp's im Explorer geschrieben. Funktioniert ganz gut, aber bei Weitergabe müssen noch ein paar Sachen fertig gemacht werden (Setup, … ) . Allerdings verstehe ich auch Herrn Kreutz, dass er die Finger davon gelassen hat, denn es ist wirklich nicht spaßig mit Inventor API. Das Implementieren und Ableiten von Windows Klassen ist nicht ohne, vor allem, weil die Inventor Funktionen noch über die COM Schnittstelle laufen.

Ich habe heute Früh auch den Beitrag in SWX Forum gelesen, und ehrlich gesagt, habe ich den Herr Kreutz (ich sage in Zukunft einfach mal Marco), beneidet. Und wie ich das mitbekommen habe, versucht der Marco sowieso auf alle gängigen Systeme, und damit auch Inventor, zu portieren. Und wenn nicht, und meine Zeit es erlaubt, kann ich es dann in Angriff nehmen.    


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 12. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
100,- setz' ich jederzeit...


Hallo Leo,

das ist ein Wort ! Igor wird's Dir danken.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor,

Als begeisterter Anwender Deiner Tools kann ich Dich nur ermuntern da was zu machen.
Du triffst einfach so punktgenau meine/unsere Vorstellungen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 12. Jan. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was mir vorschwebt wäre ein praxisgerechtes Darbieten von Grundfunktionalitäten, also zumindest mal:
- Größe anpassbar
- Sortier-Knöpfe
- Filter-Knöpfe
- Beibehalten der Einstellungen
- Springen zum letzten benutzten Dateinamen


Hallo Leo,

Du meinst nicht etwa so wie in ACAD, oder?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, sondern noch besser!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Jan. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwa gar wie beim MDTMechanical Desktop 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist ja identisch...

Aber ich hätte auch dazu noch eine Latte Verbesserungsvorschläge...

(simma leicht a bisserl bissig? <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jan. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fang mal mit dem Lastenheft an. Ich erweitere es dann 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.
Ich geh' jetzt eine Nacht-Skitour, und nehm das Diktiergerät mit.
Ob Du davon dann was verstehst, ausser lautem Keuchen, weiß ich allerdings nicht... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unser neuartiger Dateidialog (Explorer ähnlich) ist losgelöst vom CAD System. Es könnte für mehreren CAD System oder andere Programme (Office usw.) genutzt werden, wenn das CAD System einige Events anbietet.
Dieses Verhalten unterstüzt SolidWorks u. SolidEdge und für diese Systeme haben wir die Entwicklung abgeschlossen.

Ich werde nun Untersuchen ob dies auch bei Inventor zutrifft.

Feature:

  • Verzeichnisfavoriten Verwaltung
  • Dateien über Dateieigenschaften suchen
  • Maske lässt sich vergrössern und speichern
  • Kontextfunktion (Rechte Maustaste) vom Explorer stehen zur Verfügung
  • Bildvorschau
  • ... und vieles mehr

    www.hitteam.de\Movie\FileOpen.gif

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Bene
    Ehrenmitglied
    ich putz' hier nur


    Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

    Beiträge: 1939
    Registriert: 10.04.2002

    ich hatte mal Inventor...

    erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    http://www.hitteam.de/movie/fileopen.gif

    ...mal Marco's Link geflickt...

    ------------------
    ciao bene
                     
    "Bloody Stupid Johnson"  

    AUGCE

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    PaulSchuepbach
    Mitglied
    Programmierer



    Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

    Beiträge: 1005
    Registriert: 01.10.2003

    erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Marco Kreutz:
    ... wenn das CAD System einige Events anbietet...

    Hallo Marco,

    ich denke, dass die Inventor-API die nötigen Events bietet, die Du dazu brauchst. Wenn Dein Dialog als Stand-Alone-App läuft (losgelöst vom CAD), dann solltest Du mal das Thema 'Apprentice-Server' durchlesen.


    Grüsse,

    Paul

    www.morecam.ch
    www.thinkcad.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo bene ,
    vielen Dank für das korr. der Links - Damit habe immer ein Problem...

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ftg
    Mitglied
    Technischer Sklave


    Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

    Beiträge: 550
    Registriert: 16.09.2004

    DELL Xeon Workstation
    Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
    Inventor Pro 2016
    PSP 2011
    GAIN Collaboration

    erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    Möchte mich hier mal kurz einklinken.
    Sowas ähnliches (im weitesten Sinne) hab ich hier schon eine weile am laufen.
    Mal kurz zur vorgeschichte: Für lokale Teile,welche nicht über PDM verwaltet werden (und die wohl jeder irgendwo rumfliegen hat) haben ich
    und meine Leute eigentlich immer den Explorer als "DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Dialog-Ersatz" verwendet.
    Seit wir alle XP verwenden funktioniert das auch schön mit den Miniaturansichten.
    Kann zwar nix,der Explorer,aber man hat wenigsten mal nen Überblick,wenn man die Teile "sieht".
    Als alter Delphi-Programmierer und VB-Vollniete hab ich dann eine art "DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Explorer" in Delphi gebaut.
    Setzt auf den Apprentice-Server auf und sieht dem Programm von Marco ziemlich ähnlich.
    Also ein Explorer-Clone mit zusätzlichen Optionen,wie größere Vorschaubilder und zugriff auf die (für uns) wichtigsten IProperties.
    Hab mir da auch den IPropWizard ein wenig als vorbild genommen.
    Dazu noch eine marginale Favoritenverwaltung und eine Funktion um die verbauten Teile in Baugruppen und IDW´s aufzulisten.

    Naja,das ganze Gebilde hat einige Macken,z.B. fest verdrahtete Pfade,kaum Einstellmöglichkeiten usw., halt aus Faulheit und Zeitmangel fest
    auf unsere Firma zugeschnitten.

    Ich hab zwar schon mit Delphi ein paar kleine Addins für Inventor gebaut, aber wie daywa1k3r erwähnt hat,die innere Struktur von IV und seine COM-Schnittstellen sind Heavy-Stuff und nicht mal soeben begreif und anwendbar.Deshalb scheidet eine integrierte Lösung vorerst mal aus.

    Aus diesem Grund kann ich nur folgendes Anbieten:
    Sollte Interesse an solch einem Tool bestehen kann ich mein Gebilde gründlich überarbeiten und hier zur verfügung stellen.
    Es wird aber (vorerst) eine Art externer "Explorer" bleiben,welcher halt einige DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Spezialitäten eingebaut hat und im Endeffekt Dateien
    per Doppelklick im Inventor öffnet.
    Für ausufernde "Featureritis" fehlt mir die Zeit,wobei einige Sachen sicher noch eingebaut werden können.

    Falls sich hier noch andere Delphi-Kenner tummeln:
    Ich verwende nur Komponenten unter MPL oder Free,z.B JVCL oder die Virtual-Controls von Lischke und Kueneman.
    Deshalb könnte ich die Quellen unter MPL zur verfügung stellen,wenn jemand "weiterspielen" möchte.

    ------------------
    mfg
    ftg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Du hast schon recht, wenn Du sagt das Delphi und IV-COM Heavy Stuff ist 

    Ich habs (unter Delphi 5) nicht hinbekommen. Schon deshalb wäre es für mich interessant mal in Deinem Quellcode´s zu stöbern. 

    Wenn Du Apprentice durchblickt hast, ist der Schritt zur DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV garnicht mehr soooo groß. Der Schritt zum Addin ist dann aber noch ein anderer Punkt 

    Ansonsten habe ich so ein Krabbeln in der Nasespitze, das mir verrät, das Leo´s größter Wunsch in absehbarer Zeit erfüllt wird 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    die erste Erfolgsmeldung kann ich schon mal melden:
    Mein erstes ADDIN für Inventor läuft und die Events kann auch auch schon abfangen.
    Ich werde hier von Zeit zur Zeit den Stand der Entrwicklung mitteilen.

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    die Inventor Dialoge Speichern und Öffnen kann ich durch die Hitteam Connect Dialoge ersetzen.

    Jetzt werde ich mich um die Einfügen Dialoge kümmern.


    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ftg
    Mitglied
    Technischer Sklave


    Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

    Beiträge: 550
    Registriert: 16.09.2004

    DELL Xeon Workstation
    Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
    Inventor Pro 2016
    PSP 2011
    GAIN Collaboration

    erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    Hört man gerne, da kann ich mir die Arbeit mit meinem Kunstwerk
    wohl sparen 

    ------------------
    mfg
    ftg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    bitte teil mir mal mit was du so alles gemacht hast - vielleicht können wir das zusammenlegen.

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ftg
    Mitglied
    Technischer Sklave


    Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

    Beiträge: 550
    Registriert: 16.09.2004

    DELL Xeon Workstation
    Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
    Inventor Pro 2016
    PSP 2011
    GAIN Collaboration

    erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Marco Kreutz:
    Hallo,

    bitte teil mir mal mit was du so alles gemacht hast - vielleicht können wir das zusammenlegen.


    Hallo,

    meine Sachen sind extern und setzen auf den Apprentice-Server auf.
    Ich hab eigentlich hauptsächlich die Struktur von Baugruppen und Zeichnungen in einem Baum abgebildet und die IProperties ausgelesen.
    Der Rest ist ein gewöhnlicher Explorer-Nachbau.

    In ermanglung einer SWXSolidWorks oder SE Installation kenne ich deine Sachen nur von den Screenshots.
    Probleme könnte es geben,wenn Compass installiert ist,der IV-Client hängt sich auch in die File-Events von Inventor.
    Hier ist die Frage,ob dein Addin deaktiviert werden muss,bevor man mit dem Compass-Client arbeiten will.

    Wenn du mal soweit bist,kann ich das gerne testen.

    ------------------
    mfg
    ftg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Martin_0103
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

    Beiträge: 181
    Registriert: 05.02.2003

    3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

    erstellt am: 13. Apr. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Sehr interessantes Thema, gibt es Fortschritte?
    Gruß Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 13. Apr. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Martin_0103:
    Sehr interessantes Thema, gibt es Fortschritte?
    Gruß Martin


    Es gibt extreme Fortschritte. Aber aus einer anderen Ecke. Damit hat der Marko nix zu tun 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Martin_0103
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

    Beiträge: 181
    Registriert: 05.02.2003

    3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

    erstellt am: 13. Apr. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 11. Mai. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    unser Programm Hitteam Connect für Inventor ist fast fertig.
    Wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Einfügen Event von Inventor.
    Inventor stürzt ab sobald das Einfügen Event aufgerufen wird.
    Wir werden es weiteruntersuchen - Warum dieses Event das Problem verursacht.

    Hier gibst mal eine Kostprobe wie es heute bereits mit SolidEdge und SolidWorks realisiert wurde.
    Film ab...

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Cagiva
    Mitglied
    Maschinenbaukonstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

    Beiträge: 491
    Registriert: 11.06.2001

    AIP2008 SP1/3GB
    ---------------
    WIN XP Prof. SP2
    AMD Athlon 64X2
    DualC. 3800+ 1GHz
    4GB RAM
    ----------------
    + SPI Blech 2008
    + iProperty Collection V2.4

    erstellt am: 12. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    @hitteam

    super das Ihr auch sowas für IV macht hab in SE damit gearbeitet

    ------------------
    Gruß,
    Stefan   

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 30. Mai. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    alle Probleme wurden gelöst und Hitteam Connect steht für Inventor V9 kurz vor der Fertigstellung.

    Jetzt muss noch nur das Setup erzeugt werden und dann steht die Kostenlose Version für jeden zur Verfügung.

    Am 05.06.2006 steht Hitteam Connect für Inventor zur Verfügung.

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 30. Mai. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Marco Kreutz:
    ....Hitteam Connect steht für Inventor V9 kurz vor der Fertigstellung.

    Sorry, aber hängst Du da nicht 2 Jahre hinterher ? Ich hab da etwas von IV11 gehört und einer komplett anderen internen Dateistruktur / API.


    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    pd65
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

    Beiträge: 83
    Registriert: 01.06.2004

    Win 7 ; IV2009pro;

    erstellt am: 06. Jun. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich warte schon gespannt drauf, und wo ist es nun?
    Leider konnte ich auf ihrere Seite nicht fündig werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Dempf

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 06. Jun. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Brauchst auch nicht suchen. Mit IV10 wirst Du nicht glücklich werden.

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Moderator
    Dipl.-Ing. / Konstruktion




    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    Inventor 2024.2
    Windows 11 Pro 23H2
    DELL 7760

    erstellt am: 06. Jun. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Das ist der Grund weshalb ich es auch nicht getestet habe.

    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    pd65
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von pd65 an!   Senden Sie eine Private Message an pd65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pd65

    Beiträge: 83
    Registriert: 01.06.2004

    Win 7 ; IV2009pro;

    erstellt am: 06. Jun. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Naja, ich hätte halt mal geschaut, wie's so ist, unter IV9.
    Nachdem es so vollmundig angekündigt war, und vielleicht gibts ja auch bald ne Version fürs 11er.

    Peter

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    erstellt am: 08. Jun. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    nun ist es soweit Hitteam Connect steht nicht nur für SolidEdge und SolidWorks zur Verfügung - sondern ab sofort auch für Inventor V9 und V10.

    Hitteam Connect ersetzt alle Inventor Dateidialoge wie Speichern, Öffnen, Einfügen usw. mit einem sehr komfortablen und übersichtlichen Explorer-Dateidialog.

    Feature:

  • Verzeichnisse als Favoriten speichern
  • Größe und Position wird gespeichert
  • Bildvorschau integriert
  • Explorer Kontextmenü steht zur Verfügung
  • Nach Dateien suchen und das Resultat speichern
    und vieles mehr...

    Dieses Programm steht Ihnen Kostenlos zur Verfügung.

    Wir sind bestrebt, uns und das Produkt ständig zu verbessern,und sind Ihnen dankbar für jegliche Vorschläge, Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen.

    Download unter:
    www.hitteam.de
    Bild anschauen

    ------------------
    Marco Kreutz
    info[@]hitteam.de     
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz