Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann iparts nicht mehr öffnen, Excel Problem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Kann iparts nicht mehr öffnen, Excel Problem? (220 mal gelesen)
Morph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Morph an!   Senden Sie eine Private Message an Morph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morph

Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

ich habe leider mal wieder ein Problem mit IV10 Series.

Ich habe heute seit längerem mal wieder eine *.ipt Datei mit Ipart geöffnet und wollte die Ipart-Funktion nutzen. Wenn ich diese Bearbeiten möchte, passiert nichts; habe mehrere Male auf "Bearbeiten" geklickt. Als ich dann mal in den Task-Manager von Win XP geschaut habe, war Excel zig' mal geöffnet.

Als nächstes habe ich eine neue Datei erstellt und ein neues Ipart erstellt; diesmal öffnet sich das Ipart Fenster. Jedoch beim speichern kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Für diesen Vorgang ist die Installation von Excel erforderlich. Excel konnte nicht gestartet werden."

"Tabelle konnte nicht geschrieben werden."

Leider weiß ich nicht, ob seit der Installation des SP3a besteht, da ich keine Info geben kann, wann ich das letzte mal Ipart genutzt habe.

Hat jemand eine Idee ausser Neuinstallation?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

an deiner Stelle würde ich folgende Versuche machen:

  • Excel direkt starten
  • wenn Excel nicht startet IV beenden
  • Excel direkt starten
  • wenn Excel nicht startet PC neu starten
  • Excel direkt starten und wieder schließen
  • IV starten, dann Excel direkt starten und wieder schließen
  • iPart mit Tabellenkalkulation bearbeiten

    Funktionierts nicht, wo bleibst du bei meiner Auflistung stecken?

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Morph
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Morph an!   Senden Sie eine Private Message an Morph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morph

    Beiträge: 13
    Registriert: 15.11.2005

    erstellt am: 11. Jan. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Tja, soll das mal einer verstehen, das Problem hat sich in Luft aufgelöst...

    Also ich hatte bereits alle Varianten, die du niedergeschrieben hast, durchprobiert. Dann hatte ich mich mit Admin unter Windows eingeloggt und damit ging es ohne Probleme. Dachte nun, dass es an irgendwelchen Berechtigungen lag.

    Habe aber nun einfach nochmal meinen Standard Account genommen und es ging auch unter diesem.

    Woran es nun tatsächlich gelegen hat weiß ich nicht.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz