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Autor Thema:  3Dx Treiber 2.4.7 und Space Pilot (1136 mal gelesen)
Doc Snyder
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erstellt am: 11. Jan. 2006 04:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Jetzt habe ich den neuen Treiber in Benutzung genommen, vorerst nur  auf dem Notebook und nur mit IV 10, aber das Umschalten auf IV9 wurde ja schon positiv getestet.

Das Umschalten je nach Umgebung ist nun da, das ist schön und nützlich, aber ich bin ja schon wieder auf der Palme, wenn ich die neue Befehlsauswahl im Inventor-PlugIn sehe. Da stehen unzählige Befehle unstrukturiert untereinander, ohne Einteilung, ohne Erklärung und ohne jeden Hilfetext. Viele Begriffe tauchen mehrfach auf, einige davon gibt es neun Mal! Das entspricht vielleicht den Umgebungen in Inventor, aber wie soll man die bitteschön zuordnen? Alle Ausprobieren und mitschreiben, oder was?

Die Bewegungseinstellungen scheinen gestrichen worden zu sein, und was ich noch viel schlimmer finde: Auch die Möglichkeit, eigene Funktionen zu definieren und Tastenkombinationen zu speichern und abzurufen finde ich nicht mehr.

Soll das jetzt der Fortschritt sein?
Ich fass es nicht!

Gruß
Roland

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Harry G.
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erstellt am: 12. Jan. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich habe hier ebenfalls den 2.4.7, aber keinen SpacePilot sondern nur eine SpaceMouse. Das Inventor PlugIn ist zwar installiert aber wohl ohne Funktion (scheint nur beim Pilot zu wirken?). Jedenfalls sieht das Control Panel genauso aus wie bei den älteren 2er Versionen ohne PlugIn, also mit Button für Bewegungseinstellungen und Menüpunkten für neue Funktionen. Wie sieht denn Dein Control Panel aus?

------------------
Grüße von Harry

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Jan. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpacePilotEditor-060112.JPG


SpacePilotEditor-Geraeteeinstellungen-060112.JPG

 
Hallo Harry,

so (s. jpg). Das kleine RMK-Menü ist alles, was ich an Möglichkeiten außer dem im Text angegebenen DrapAndDrop-Hinweis noch finde. Auch die Menüleiste oben gibt es hier nicht mehr. Man beachte auch die Mehrfacheinträge in der Befehlsliste, und auch dort: kein Tooltip, kein RMK-Menü - garnichts! Wie soll man da wissen, was Sache ist?

Und die Geräteeinstellungen sind auch so 'ne magere Hungerausgabe geworden (2. jpg).

Das kann doch alles nicht deren Ernst sein  !

(Aber wer weiß, unter welchen Umständen das gemacht worden ist, wenn'se noch nicht mal Zeit hatten, die Fenster-Überschrift Korrektur zu lesen. )

Gruß
Roland

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Jan. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wo ich das noch mal angesehen habe: vielleicht hilft ja der Hinweis mit dem "DesingAccelerator" AddIn weiter, aber den konnte ich noch nicht umsetzen. Wo muss man denn da wohl hin gehen?

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daywa1k3r
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erstellt am: 12. Jan. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras / Zusatzmodule / Design Accelerator -> Ladeverhalten die Option "Beim Start laden" deaktivieren und Inventor restarten

------------------
Grüße daywa1k3r

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jan. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Und die Geräteeinstellungen sind auch so 'ne magere Hungerausgabe geworden (2. jpg).

Mehr brauchst Du beim SP eigentlich auch nicht. Für den Rest hat der Knöppe 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Jan. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpacePilotEditor-ohne-IDA-060112.JPG

 
Ohne IDA siehts schon besser aus:

Die Übersicht ist OK, aber was ist jetzt mit selber definierten Funktionen? Wie soll ich die einrichten?

Gruß
Roland

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Doell
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erstellt am: 12. Jan. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Bewegungseinstellungen habe ich in den Griff bekommen, indem
ich das Inventor-Plugin deinstalliert habe,
dann Inventor ohne diese Plugin betrieben habe; hier die Bewegungseinstellungen gesetzt habe
und dann das Plugin wieder installiert habe

Gruß

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Harry G.
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erstellt am: 12. Jan. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen 
Vielleicht geht der Treiber auch ganz einfach wieder auf sein Standardverhalten zurück, wenn man den Spacepilot absteckt.

------------------
Grüße von Harry

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Doc Snyder
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erstellt am: 24. Jan. 2006 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

nachdem ich vor Kurzem endlich per Telefon von 3dx direkt (das ist zwar nett, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht ganz so praktisch wie eine Hilfe-Datei) die nötige Erklärung erhalten habe, wie man mit dem neuen Treiber Tastaturbefehle für Inventor mit dem SpacePilot anlegt, stoße ich auf weitere Ungereimtheiten:

Hat schon jemand entdeckt, wie oder wo man die Funktion Bohrung auf eine Taste legen kann? Unter dem Begriff Skizzierte Elemente wie in Inventor taucht "Bohrung" jedenfalls nicht auf. Von den zehn Befehlen, die man da bei Inventor hat, sind nur 6 vertreten.

Außerdem funktioniert bei mir das Durchblättern der Konfigurationen bei 2d-Skizze nicht mehr. Liegt das womöglich an der etwas abenteuerlichen telefonisch erlernten Methode, mir der ich die Tastaturbefehle auf die SpacePilot-Tasten gelegt habe?

Kann das bei Gelegeheit bitte mal jemand gegenprüfen?
(Oder bin ich der Einzige, der sich die Tasten am SpacePilot nach eigenem Geschmack belegt?)

Gruß
Roland

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Robsi
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erstellt am: 24. Jan. 2006 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung.jpg

 
Hallo Roland

Versuchs mal mit Alle Befehle/Bohrung - bei mir geht's - auch das Umschalten.
Was mich aber mehr nervt ist, dass das Plugin bei mir nur auf IV10 einwandfrei läuft.

Edit +JPG

------------------
Gruss, Robert

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 24. Jan. 2006 editiert.]

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von Robsi:
...nur auf IV10 einwandfrei läuft.
Und es ist auch der Treiber 2.4.7 und nicht 2.4.4?
Und wo läuft es nicht einwandfrei?

Ich hatte ja mit dem 2.4.4 die Probleme beim dem Wechsel zwischen IV10 und 9. Unabhängige Tests von Forumsgenossen haben aber ergeben, dass das mit 2.4.7 weg sei.

Danke für den Hinweis auf Bohrung, so geht es natürlich auch (habe nicht genug nachgedacht).
Was den Test bzgl. Umschalten angeht: Das beobachte ich erst, seit ich in dem Inventor-PlugIn F8 und F9 auf Taste 5 und 6 gelegt habe. Das geht bislang nur mittels Queraufruf (Start\Programme\...) des alten Konfigurators, was mir als mögliche Fehlerquelle erscheint. Aber wenn das wirklich der Grund ist, und Du das noch nicht gemacht hast, wirst Du es wohl auch kaum testen mögen.

Ich habe den Rechner aber danach noch nicht neu gestartet, vielleicht geht es ja dann wieder.

Gruß
Roland

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daywa1k3r
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Nur BTW, es gibt schon den 2.5.3 (sogar (x86/x64)) Habe aber gestern nicht lange testen können.

------------------
Grüße daywa1k3r

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Robsi
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erstellt am: 24. Jan. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Es ist der 2.4.7. Natürlich kann ich Deine Konfiguration nicht 1:1 testen. Mit IV9 muss ich nicht arbeiten, aber mit 8 und 10. Bei IV8 funktioniert gar nichts ausser der Knopf zum Rotieren, Panen, Zommen.

------------------
Gruss, Robert

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Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Nur BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), es gibt schon den 2.5.3 (sogar (x86/x64)) Habe aber gestern nicht lange testen können.

Laut Readme hat sich allerdings das Inventor-Plugin seit v2.4.7 nicht mehr geändert.

------------------
Grüße von Harry

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Lucian Vaida
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erstellt am: 24. Jan. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

In der US-NG hatte sich ein 3DConnexion-Programmierer mit der Info gemeldet, dass an einem neuen Treiber gearbeitet wird, in dem ev. die Zeitverzögerungen beim Umschalten zwischen den diversen Arbeitsbereichen verbessert werden sollen. Was sonst noch für Änderungen geplant waren oder sind weiß ich nicht. Ich hatte auch keine Geduld, den Beitrag komplett zu lesen.

------------------
Gruß
Lucian

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daywa1k3r
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erstellt am: 24. Jan. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Laut Readme hat sich allerdings das Inventor-Plugin seit v2.4.7 nicht mehr geändert.


Readme lese ich grundsätzlich nicht. Ist uncool  Nein, ich hatte gar keinen Treiber drauf (Neuinstallation).

------------------
Grüße daywa1k3r

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Harry G.
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Die Version habe ich auch nicht installiert, never touch a running system 
Hab nur im Installationspaket nachgesehen

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Grüße von Harry

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Zitat:
Original erstellt von Robsi:
Hallo Roland

Es ist der 2.4.7. Natürlich kann ich Deine Konfiguration nicht 1:1 testen. Mit IV9 muss ich nicht arbeiten, aber mit 8 und 10. Bei IV8 funktioniert gar nichts ausser der Knopf zum Rotieren, Panen, Zommen.



Hallo Robsi,
Das Inventor PlugIn ist nur für den SpacePilot und nur für Inventor 9 und höher gemacht. Die vorherigen Versionen werden durch dieses PluIn nicht unterstützt.

Grüsse, Günter

------------------
Things could be worse!

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Lucian Vaida
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erstellt am: 16. Feb. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der 3dconnexion-Website gibt's eine neue  Treiber-Version: 2.6.5.

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Gruß
Lucian

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Harry G.
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Änderungsstand des Inventor Plugins:

Spacemaustreiber ab 2.6.0 -> Inventor Plugin 1.1.0
Spacemaustreiber ab 2.4.7 -> Inventor Plugin 1.0.3

wer mit dem Treiber 2.4.7 Ärger hat, könnte jetzt einen neuen Versuch wagen...

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Grüße von Harry

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NVIDIA Quatro FX 1300

erstellt am: 17. Feb. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


3dxpanel.jpg


Startmenue.jpg


InventorPanel.jpg

 
Hi Leute,

also das mit den 2 versch. Panel's hab ich auch zuerst nicht in den griff bekommen.
ich hab dann das alte Panel über das startmenü aufgerufen.
dort hab ich dann für INVENTOR unter Panel das 3DxWare Panel eingestellt (nicht das Inventor Panel). jetzt kommt auch das alte panel wenn man in der Taskleiste auf das 3Dx-Symbol klickt.
in inventor selbst kann man dann die 3DxInventor Symbolleiste aktivieren. von dieser Symbolleiste kommt man in das neue Panel (welches eh nur für Inventor ist).

Hoff ich konnt ein bissschen weiterhelfen
Die erweiterten Bewegungseinstellungen kann man dann über das alte Panel erreichen (entweder mit klick aufs Symbol in der Taskleiste oder durch drücken der Paneltaste auf dem SP)

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MfG Miky

[Diese Nachricht wurde von Miky am 17. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Miky am 17. Feb. 2006 editiert.]

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