Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komplettes projekt vom server aufs notebook kopieren.. wie????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Komplettes projekt vom server aufs notebook kopieren.. wie???? (749 mal gelesen)
crus-t
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crus-t an!   Senden Sie eine Private Message an crus-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crus-t

Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 10. Jan. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich habe ein mehrbenutzer projekt auf unserem server liegen, nun wollte ich dieses komplette projekt auf cd (dvd weil ca 2gb gross) brennen und anschliessend auf meinen laptop wieder einspielen ums dem kunden vor ort zu zeigen.. jedoch findet er bei den meisten teilen den pfad nicht mehr ca 3% der ipt`s lassen sich öffen, der rest geschweige denn baugruppen aber nicht:-( (kann das an teils ausgecheckt/ teils eingecheckten dateien liegen)
vorgehensweise war so:
kompletten ordner auf dvd kopiert-> dann auf laptop C:/.../eigene-dateien überspielt -> inventor geöffnet-> neues projekt-> suchen-> .inj (projekt datei) gefunden und ok gedrückt.. anschliessend wollte ich die ersten baugruppen öffenen ... pustekuchen 
wenn einer nen guten tipp hat wie ich das richtig mache wäre ich sehr dankbar :-)
achja... erstellt wurde die maschine mit AIP8 und auf dem noti habe ich nun AIS9.. habe auch schon mit dem migrationstool was versucht aber der findet ebenfalls keine dateien.. irgendwo müssen diese 2gb ja herkommen, also gehe ich davon aus dass auch datensätze da sind... ich sehe die idw/ipt/usw ja... und bei manchen ist auch das vorschaubild da.. diese lassen sich öffen.. nur der grossteil eben nicht :-(

[Diese Nachricht wurde von crus-t am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort: Pack and GO

Das ist genau zu diesem Zweck gemacht worden....

Vorgehensweise:
1. Ober-BG in der Diva öffnen und zusehen, das alles IO ist (kein rotes Kreuz
2. Diva schließen
3, Im Explorer RMB auf Ober-BG und Pack and GO klicken
4. Alle referenzierten Dateien suchen lassen
5. Die referenzierenden Dateien suchen und hinzufügen
6. GO
7. Pack => Auf DVD brennen

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crus-t:
... anschliessend wollte ich die ersten baugruppen öffenen ... pustekuchen ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE als schreibendes Mitglied!

Falls mit Pustekuchen das Dialogfeld "Verknüpfung auflösen" gemeint ist  , dann stehen genau dort alle Infos drin, die man braucht, um das Problem zu erkennen und ggf. die IPJ zu korrigieren. Aber ohne diese Infos und ohne die ursprüngliche Projektstruktur und die IPJ zu kennen ist es kaum möglich zu helfen. Besser wäre aber ohnehin, wie schon von Mathias beschrieben, das Pack'n'Go zu verwenden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Jan. 2006 04:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

In diesem Zusammenhang sei auch noch darauf verwiesen, dass PackAndGo gleich dazu eine passende Projektdatei erzeugt und beilegt, die ein reibungsloses Weiterarbeiten auf dem Notebook oder auch auf dem USB-Speicher ermöglicht. Einfach suchen, anwählen und los gehts.

Meine Frage nun: Wenn man das nach erfolgter Bearbeitung und ggf. Erweiterung um neue Dateien zurück ins "Festnetz" packen will, wie geht man da am besten vor.

Mein besonderes Problem dabei: die festen Pfade in einer Vault-4-Umgebung. (Michael weiß welche  .)

Eine Funktion "ComeBackAndRestore" wäre schön 

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Das Einzige was mir dazu auffällt ist, dass man die beim retour-Pack&Go wiederum erstellte Projektdatei vergessen kann, die ist ein Unsinn.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Nacht, Roland 

Ich würde da garnicht mit PaG arbeiten, sondern die Daten aus dem Vault direkt auf das NB auschecken. Wenn ich das nicht kann, würde ich erstmal den Vaultworkspace entleeren, die Daten auschecken und dann den Workspace auf den USB-Stick kopieren.

Wenn ich die Installation auf dem NB genauso aufbaue, wie auf dem "Normalrechner" (Disziplin bei der Definition der Bib-Pfade  , Standardisierung der Pfadstrukturen ) sollte das funktionieren, ohne das Dateien "vergessen" werden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich habe inzwischen meine kompletten Arbeitsverzeichnisse (auch für Nicht-IV-Daten) in den Vaultworkspace verschoben und checke die Daten regelmäßig ein.

Frage an die Profi´s: Kann man den Vaultworkspace nicht temporär ändern und direkt auf den USB-Stick auschecken ?

Gruß Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich denke auch, daß dies einer der Vorteile von Vault ist.
Die Dateien können in der Zwischenzeit, im Netz, auch nicht verändert werden, da ausgecheckt.

@Mathias: könnte man nicht unter einem anderen Vault-Benutzer, das Arbeitsverzeichnis auf dem USB-Stick festlegen?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee. Müßte man glatt mal probieren. Bin ja eh Vault-Admin 

Nachtrag: Geht nicht. Der Arbeitsordner ist nicht User- sondern Maschinenspezifisch.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crus-t
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crus-t an!   Senden Sie eine Private Message an crus-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crus-t

Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 16. Feb. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich nochmals... ist nun etwas länger her und nach mehrmaligen versuchen bin ich nicht weiter gekommen... momentan siehts so aus:

die hauptbaugruppe ist auf, kein rotes kreuz oben.. soweit ok.. nun versuche ich im design assistent die einzulesen.. klappt auch.. nur ist nun pack & go nicht mehr zu aktivieren ( hellgrau )... was mache ich falsch??...

p.s. manchmal werft ihr mit worten um euch die mir ein rätsel sind 

gibt es irgendwo einen in der nähe von basel (ch) der mir das gegebenenfalls mal genauer erklären könnte was ich falsch mache...
danke und gruss

[Diese Nachricht wurde von crus-t am 16. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 16. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crus-t,

Du brauchst die Baugruppe nicht im design assistenten zu öffnen.
Öffne den Windows-Explorer, suche dort Deine Baugruppe und klickw mit der RMT drauf.
Jetzt kannst Du im Auswahlmenü das aufgeklappt wird, "Pack and Go" wählen....

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin crus-t,

hast Du mehrere Versionen von Inventor auf dem Rechner?

Nachtrag: sind die Dateien auf dem Notebook durch den Zwischenschritt über die DVD eventuell alle schreibgeschützt? Dann muß der Schreibschutz raus. Windows macht gerne solchen Schwachsinn.

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 16. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Feb. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Moin crus-t,

hast Du mehrere Versionen von Inventor auf dem Rechner?

Nachtrag: sind die Dateien auf dem Notebook durch den Zwischenschritt über die DVD eventuell alle schreibgeschützt? Dann muß der Schreibschutz raus. Windows macht gerne solchen Schwachsinn.

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 16. Feb. 2006 editiert.]



das läßt sich ja erklären, auf der CD / DVD sind die Daten doch normalerweise schon physikalisch schreibgeschützt.... den wieder zu entfernen wenns auf einer HDD llandet ...

Soviel Intilligenz darfst du echt nicht erwarten ...


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crus-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat denn die physikalische Beschreibbarkeit mit dem Dateiattribut zu tun? Ich würde natürlich erwarten, daß das von mir willentlich gesetzte Dateiattribut nicht klammheimlich geändert wird.
Das ein physikalisches Beschreiben eventuell nicht möglich ist und wie das vom System intelligenterweise gehandhabt wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz