Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor NG World Cup - Januar 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Inventor NG World Cup - Januar 2006 (2259 mal gelesen)
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jan. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willkommen zum Inventor News Group World Cup (IVNGWC) 2006

Auch wenn die Beiteiligung im letzten Jahr nich ganz so hoch war wie 2004, vor allem was die Einsendung von neuen Aufgaben-Vorschlägen betrifft, gibt es auch dieses Jahr wieder den IVNGWC. Gerne werde ich auch in dieser Saison die Ankündigungen aus der internationalen Autodesk News Group wieder hier veröffentlichen.

Der IVNGWC findet nun schon das fünfte Jahr statt und wird von Peer Hoffmann aus Dänemark veranstaltet. Teilnehmen kann jeder und ohne Anmeldung, es gibt aber auch nichts zu gewinnen, außer eine Menge Spaß und viele neue Erfahrungen mit Inventor. Peer Hoffmann, der diese hervorragende Arbeit als Hobby in seiner Freizeit leistet, wird in keiner Weise gesponsert. Seine einzige Belohnung ist der Zuspruch durch eine hohe Beteiligung und die Einsendung von neuen Aufgaben-Vorschlägen.

Wer im letzten Jahr genau aufgepasst hat, weiß, dass Peer hin und wieder in unserem Forum unter dem Nick VChampDK unterwegs ist.

Zu Beginn jedes Monats wird eine neue Aufgabe gestellt, die Teilnehmer erhalten gegen Ende des Monats die aktuellen Ergebnisse, am Jahresende gibt es eine Gesamtwertung. Modelle, die für den Wettbewerb geeignet sind, können jederzeit an Peer gesendet werden. Wird ein solches Modell von Peer veröffentlicht, erhält der Teilnehmer im Wettbewerb einen Bonus in der Jahreswertung.

Ich werde Peers Ankündigungen jeweils ins Deutsche übertragen und den Originaltext anfügen. Die Dateianhänge werde ich zum Download bereitstellen, da diese in der Vergangenheit schon öfters die 1MB-Grenze überschritten haben.

Diskussionen über den World Cup und die Regeln sind hier willkommen, aber bitte keine Fragen und Details zu den aktuellen Aufgabenstellungen, um anderen nicht die Freude zu verderben. Auch ich möchte selbst noch unbefangen teilnehmen können.

Bitte alle Ergebnisdateien direkt an Peer Hoffmann senden, ebenso alle Fragen (in englischer Sprache) zur aktuellen Aufgabenstellung.

Und hier geht's los:


--- Deutsche Übertragung ---

JANUAR WETTBEWERB

Willkommen zur neuen Saison des IVNGWC-Wettbewerbs ...

Die Punktetafel ist zurückgestellt und es geht frisch an den Start, also nicht zögern sondern von Anfang an mitmachen...

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011584.shtml

Starthinweis: Die Zeichnung ist metrisch bemaßt und nach europäischer Projektionsmethode (1 bzw. E) dargestellt.

Folgende einfache Regeln sind zu beachten:
1 - Zeichnung ausdrucken, aber noch nicht ansehen!
2 - In Inventor ein neues Blechbauteil mit einer leeren Skizze beginnen (Einheit = mm)
3 - Die Zeichnung mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen und die Uhr stellen. Die Zeichnung umdrehen und das Modell so schnell wie möglich erstellen. Wenn man fertig ist, sollte das Volumen in den iProperties bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch" (nicht die Schaltfläche "Aktualisieren" verwenden) den auf der Zeichnung angegebnen Wert anzeigen. Falls Inventor eine Meldung anzeigt, dass die gewünschte Genauigkeit nicht erreicht werden kann, diese einfach mit OK bestätigen.
4 - Die verwendete Zeit zählt von dem Moment an dem man die Zeichnung das erste mal gesehen hat bis zur Fertigstellung des Modells, auch wenn man mehr als einen Versuch zur Lösung braucht. Die Uhr darf nur gestoppt werden, falls man gezwungen wird, die Erstellung des Modells zu unterbrechen.

Erste Priorität hat das richtige Volumen eines korrekten Blechbauteils in den physikalischen Eigenschaften bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch" (oder "hoch" nach bestätigung der Warnmeldung).
Zweite Priorität hat die schnellste Zeit.

Wer kann es am schnellsten modellieren? (Aber nicht mogeln - man ist nicht zufrieden, wenn man der Schnellste ist, aber weiß, dass man gemogelt hat! Jeder könnte es bei einen zweiten Versuch mindestens 50% schneller schaffen.)

Das fertige Modell bitte unter Angabe der benötigten Zeit und eventueller Bemerkungen direkt per eMail (um es geheim zu halten) an Peer Hoffmann ph@ambu.com zur Bewertung einsenden!

Hinweis: Bitte folgende Regel zum versenden der Dateien beachten!
1 - Winzip (www.winzip.com) oder Winrar (www.rarlab.com) benutzen um die Dateigröße zu minimieren

Bitte auch die nachfolgenden Beiträge mit den aktuellen Punkteständen beachten, in denen brandaktuelle Nachrichten über die Aufgabe stehen können.

Ich werde die Ergebnisse und den Punktestand hier veröffentlichen, wenn der "Wettbewerb" beendet ist.

Happy Inventing,
Peer

Hier sind die Dateien zum Wettbewerb!


--- Englische Originalfassung ---

JANUARY CHALLENGE

Welcome to the new season of the Inventor News Group World Cup challenge...

The scoreboard is reset and we're off to a fresh start, so don't hesitate to join up from the get go...

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition:

http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=446000

Setup note: The drawing sheet is in millimeters and in first angle projection.

Follow these simple rules:
1 - Print the drawing sheets AND DON'T LOOK AT THEM YET.
2 - Setup your environment (mm) and start a new SHEET METAL part file.
3 - Place the drawings FACE DOWN, start the clock, flip the drawings over and model it as fast as possible ending up with a model with the correct volume at the Accuracy setting 'Very High' (don't use the 'Update' button) as indicated on the drawing sheet. If Inventor comes up with an alert about the requested accuracy just hit OK.
4 - The amount of time spent is from the moment you've seen the drawing until finished, even if it takes more than one go at the solution. You are allowed to stop the clock only if you are forced to get away from the challenge modeling.

#1 priority: Correct volume of a correct SHEET METAL MODEL with the Physical Properties Accuracy setting 'Very High' (or 'High' after hitting OK in the alert box).
#2 priority: Fastest time.

Let me know how fast you can model it (don't cheat - it's no satisfaction to be the fastest when you know you've cheated. Everybody can cut off at least 50% of the initial time on a second try).

Email your resulting time directly to me (to keep it a secret) along with your model and comments (ph@ambu.com).

NOTE: Please follow these guidelines before posting files to me directly:
1 - Use Winzip (www.winzip.com) or Winrar (www.rarlab.com) to compact the files.

Remember to follow the reminders with the current standings in the discussion group with possible late-breaking news about the challenge.

I'll report back with the results and the first scoreboard for this year's contest after the deadline.

Happy Inventing,
Peer
.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Jan. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Hinweis
Bei mir würde das falsche Volumen ausgegeben trotz korrektem Model.
Sollte das bei euch auch so sein
Extras > alles neu erstellen aufrufen
Physikalische Eigenschaften > Genauigkeit: sehr hoch setzen und Meldung mit OK wegklicken (nicht aktualisieren anklicken).
Jetzt kommt das korrekte Volumen des Modells.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Jan. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also für 2006 habe ich mir ja vorgenommen bei allen IVNGWC
mitzumachen und auch endlich mal die versprochenen Aufgaben
an Peer zu liefern und scheinbar stehe ich schon, auch nach Deinem
TIP mit dem Volumen, auf dem Schlauch. Mein Modell scheint mir
augenscheinlich richtig, aber auf dieses Volumen komm ich
absolut nicht. Schaut doch einfach mal auf den Screenshot.

Gruß SMB 

[CSEdit] Anhang gekillt [/CSEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

Ich habe zwei verschiedene Volumen.
Abgewickelt: XXXXXXX mm^3
Fertiges Teil: YYYYYY mm^3

Das mit dem Volumen ist wohl eine Glückssache.

mfg
Marcel

[CSEdit] Zahlenwerte rausgenommen [/CSEdit]
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jan. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Jungs, nur mal so zur Erinnerung:

Dies ist kein öffentlicher Wettbewerb 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Jungs, nur mal so zur Erinnerung:

Dies ist kein [b]öffentlicher Wettbewerb  

[/B]


tzzzz! Das versteh ich jetzt nicht! Keiner hatte einen Vorteil,
was die Konstruktion und die Zeit angeht, durch die vorangegangenen
Posting!

Wisst Ihr was, vergisst es einfach! Ohne mich!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jan. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SMB

Die Probleme, die Du da ansprichst sind doch genau der Knackpunkt der Aufgabe.

Und nun willst Du uns den Spaß daran nehmen ? Also, das nächste mal vorm Posten nachdenken. Bisher haben wir jede Diskussion zu den Internas der Aufgaben abgeblockt, und so soll´s IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch bleiben.

So, nun krieg Dich wieder ein.

Gruß

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Jan. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei den Internas gebe ich Dir ja Recht, aber meinst Du dann nicht,
dass die größere Hilfe der Tipp von invhp war? Wir haben lediglich
über die Genauigkeit der Aufgabe bzw. die Abweichungen unterhalten!
Was bringt irgendjemanden die 293 verschiedene Volumenangaben,
wenn er schon die Konstruktion nicht hinbringt? NiX! Absolut nix!
Oh, ich vergaß, man könnte evtl. ja die Differenz irgendwie schon
hin konstruieren! (Und wenn ich mir meinen Screenshot anschaue,
dann sehe ich da auch keine Hilfe für die Konstruktion!)

Wenn das der Knackpunkt der Aufgabe ist, dann lass ich mich gerne von
Dir nach dem Kontest eines besseren belehren! Ich dachte immer die
Konstruktion wäre die Hürde und das Volumen wäre ein besseres
"Abfallprodukt" oder eine Hilfe zum Vergleichen der Ergebnisse.

Aber mit dem Denken und dann Posten sollte man sich auch erst mal
an der eigenen Nase fassen. Aber ich kriege mich schon wieder ein,
denn es gibt wirklich wichtigere Dinge, als dass ich mich mit Dir
streiten würde!

Mein File sende ich nicht ein! Sonst gehen die nächsten Diskussionen
los!

gez. SMB

P.S.: Akzeptieren muss ich Dein EDIT, aber verstehen??? Vielleicht
nach der Aufklärung und wenn ich im Fehler bin, dann kann ich den
auch zugeben. Stehst Du auch für Deine Fehler ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Jan. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 15 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


*Jürgen Wagner (55)[82]
*Todd Hudgins
*Sonja Ahrens (55)
*Jon Myers
*Marcel Kläy (7)[17]
*Camel Diha
*Peter Scholz (35)

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jan. 2006 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufgrund der hitzigen Diskussionen weiter oben, bin ich neugierig geworden und habe auch mein Modell vorhin erstellt und abgegeben. Ich kann dazu nur folgendes feststellen:

Wenn man genau das macht, was auf der Zeichnung beschrieben ist, bekommt man auch exakt das richtige Volumen (zumindest in IV10, andere Versionen habe ich nicht ausprobiert). Es könnte trotzdem sein, dass bei anderer Vorgehensweise ein leicht abweichendes Volumen trotz richtiger Geometrie berechnet wird. Ein Hinweis darauf befindet sich ja schon in den Regeln dieser Aufgabe:

Zitat:
Wenn man fertig ist, sollte das Volumen in den iProperties bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch" (nicht die Schaltfläche "Aktualisieren" verwenden) den auf der Zeichnung angegebnen Wert anzeigen. Falls Inventor eine Meldung anzeigt, dass die gewünschte Genauigkeit nicht erreicht werden kann, diese einfach mit OK bestätigen.

Und darauf hat ja auch Jürgen nochmals hingewiesen.

@Marine: Dass bei einem Blechbauteil das Volumen der Abwicklung von dem Volumen des "gefalteten" Modell abweicht, ist völlig normal, da ja, je nach K-Faktor, "Material" gestaucht und/oder gedehnt wird. BTW: Falsch ist höchstens, dass die Masse nicht gleicht bleibt. Aber IV geht natürlich immer von einer konstanten Dichte aus und multipliziert diese mit dem Volumen. Für den IVNGWC gilt aber immer das Volumen des fertig modellierten Teils.

@SMB: Ich würde an deiner Stelle trotzdem abgeben. Das gibt mindestens einen Punkt und eine Erklärung von Peer, was nicht OK ist. Außerdem freut sich Peer über jedes eingeschickte Modell. Und wer sagt denn, dass die Abweichung nicht doch eine erklärbare Ursache hat und das Modell von Peer gewertet werden kann.

Wegen des Screenshots: Ich habe das Bild nicht gesehen, aber für den Fall, dass das Modell, Skizzen oder die Zeichnung darauf zu sehen waren, wäre es schon ein Vorteil, da man sich dann ja schon "ein paar Gedanken machen" kann, bevor man die Zeichnung gesehen hat. Und ab wann soll dann die Zeit gelten? Die Volumenangaben alleine sehe ich aber nicht als kritisch an. obwohl auch das nicht konform geht mit meiner Bitte aus der Ankündigung:

Zitat:
Diskussionen über den World Cup und die Regeln sind hier willkommen, aber bitte keine Fragen und Details zu den aktuellen Aufgabenstellungen, um anderen nicht die Freude zu verderben.

Naja, egal, ich hoffe die Wogen haben sich wieder gegelättet, denn der IVNGWC soll ja vor allem Spaß machen. 

@Charly Setter: Danke für's editieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Michael

Danke für Deine Erläuterungen. Doch beim durchlesen Deines Beitrages, verrätst Du sehr viel. Ich denke mehr als die von mir bekannt gegebenen Volumendifferenzen.

Ich würde dem Charly auch danken, wenn er Deinen Beitrag editieren würde. Nur dass alle gleich behandelt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Was geht denn hier ab? 
Der IVNGWC soll doch Spaß machen !
Kampf bis auf's Messer ist hier doch nicht angesagt !
Das könnt ihr in den Stadien der Weltmeisterschaft im Sommer austragen.

Kommt mal langsam wieder aus den Boxringen raus und vertragt euch!

Ein echt erstaunter Bernhard Fetzer 

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich schätze Dich sehr lieber Michael, doch findest Du nicht,
dass Du Dir in Deinem Posting etwas widersprichst?

Zitat:
Die Volumenangaben alleine sehe ich aber nicht als kritisch an. obwohl auch das nicht konform geht mit meiner Bitte aus der Ankündigung:

@Charly Setter: Danke für's editieren.


Na ja, ist ja auch egal, ich will nicht schon wieder diskutieren
und lasse es damit auch gut sein und warte auch die Aufklärung
nach dem CUP von CS.

Gez. SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 06. Jan. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernhard

Sorry, ich habe da niemanden den Kampf angesagt!
Es sollen einfach alle gleich behandelt werden!

Ja, an der WM könnten wir das Kräftemessen austragen. Die Schweiz ist ja auch wieder einmal dabei.

Also, weiterhin viel Spass am IVNGWC
Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Jan. 2006 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 14 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


*Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
*Michael Puschner (3)[3]
*Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
Camel Diha
Peter Scholz (35)

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Jan. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach einigen Mails und PM's die neue Erkenntnis:

Zitat:
Zitat: Michael Puschner:

Man soll halt die Zeichnung nicht sehen, bevor man die Stoppuhr startet. Denn wenn man eine Idee von der Aufgabe hat, fängt man unweigerlich an, gedanklich Lösungswege durchzuspielen. Und dein Bild würde mir genug Infos geben (Modellansicht, Abwicklung und Seitenansicht), dass ich nach kurzer Zeit auf die Idee...... 



So, Screenshot nehme ich definitiv auf meine Kappe! Ich war im Fehler!


Zitat:
Die Probleme, die Du da ansprichst sind doch genau der Knackpunkt der Aufgabe.

Aber hierzu, denn es waren die Volumina gemeint, hätte ich nach dem Wettbewerb immer noch gerne die Aufkärung! Evtl. bin ich auch hier im Fehler.

Peer (VChampDK), meinte auch dass die Volumenangabe bzw. ein Screenshot der
IProps ok gewesen wäre, aber nicht mit Modell!

gez. SMB

P.S.: Zitierte nicht öffentliche Aussagen, wurden mit "OK" der zu zitierenden Personen veröffentlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jan. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 11 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
*Steven Strik (14)[31]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
Camel Diha, *Markus Dolata
Peter Scholz (35)

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Jan. 2006 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 8 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
Steven Strik (14)[31]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
*Richard Ahlgrim (38)[49]
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
*Wolfgang Kanehl (21)[19]
Camel Diha, Markus Dolata
Peter Scholz (35))

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jan. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 3 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
Steven Strik (14)[31]
*Ron Oldenbeuving (8)[82]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
Richard Ahlgrim (38)[49]
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
Wolfgang Kanehl (21)[19]
Camel Diha, Markus Dolata
*Phil Eichbauer (12)[100]
Peter Scholz (35)
*Kai Riedel

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 2 Tage - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Januar 2006.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is January 20th 2006.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
Steven Strik (14)[31]
Ron Oldenbeuving (8)[82]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
Richard Ahlgrim (38)[49]
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
Wolfgang Kanehl (21)[19]
Camel Diha, Markus Dolata
Phil Eichbauer (12)[100]
*Adam Jackman
Peter Scholz (35)
Kai Riedel

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jan. 2006 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur noch 1 Tag - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist MORGEN, der 20. Januar 2006 um MITTERNACHT GLOBALER ZEIT.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is TOMORROW, January 20th 2006 AT GLOBAL MIDNIGHT.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
Steven Strik (14)[31]
Ron Oldenbeuving (8)[82]
*Bernard Farrington (5)[7]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
Richard Ahlgrim (38)[49]
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
Wolfgang Kanehl (21)[19]
Camel Diha, Markus Dolata
Phil Eichbauer (12)[100]
Adam Jackman
Peter Scholz (35)
*Eric Choo
Kai Riedel

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jan. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Gelegenheit - Inventor NG World Cup - Januar 2006

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist HEUTE, der 20. Januar 2006 um MITTERNACHT GLOBALER ZEIT.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt und damit eine "Null" auf der Punktetafel.

Und jeder ist - wie immer - eingeladen Aufgaben-Vorschläge für die monatlichen Wettbewerbe einzusenden. Es gibt dafür eine Belohnung auf der Punktetafel, wie man an den Endergebnissen der Ausgabe 2005 sehen kann.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is TODAY, January 20th 2006 AT GLOBAL MIDNIGHT.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard.

And - as always - everybody is invited to submit challenge candidates for the monthly challenges. You will be rewarded on the scoreboard, just look at the finish of the 2005 edition.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X]=2004):


Bernhard Fetzer (1)[9]
Jürgen Wagner (55)[82]
Todd Hudgins
Steven Strik (14)[31]
Ron Oldenbeuving (8)[82]
Bernard Farrington (5)[7]
Michael Puschner (3)[3]
Heiko Fröhlke
Sonja Ahrens (55)
*Markus Waldenmayer (4)
Richard Ahlgrim (38)[49]
Jon Myers
Marcel Kläy (7)[17]
*Dirk Neumeyer (19)[12]
Wolfgang Kanehl (21)[19]
Camel Diha, Markus Dolata
Phil Eichbauer (12)[100]
Adam Jackman
Peter Scholz (35)
Eric Choo
Kai Riedel

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jan. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor NG World Cup - Januar 2006 - Endergebnisse


--- Deutsche Übertragung ---

Und hier haben wir den Gewinner !!!

Danke an alle 32 Teilnehmer der Januar-Aufgabe 2006.

Bitte auch beachten: Jeder ist eingeladen, Datensätze (ipt, iam & idw) für die zukünftigen Aufgaben einzusenden. Die Vorschläge einfach an mich (Peer Hoffmann)  ph@ambu.com schicken und ich werde mir sie ansehen.

Die Lösung des Gewinners sowie die neue Punkte-Tafel des Inventor NG World Cup challenge können hier heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peer


Hier sind die Dateien mit den Ergebnissen!

.

--- Englische Originalfassung ---

AND WE HAVE A WINNER !!!

Thank you all 32 for joining the January challenge 2006.

PLEASE also remember - all is welcome to donate data sets (ipt, iam & idw) for the future challenges. Just email your candidates to me (ph@ambu.com) and I'll have a look.

The winning solution are attached along with the fresh scoreboard for the Inventor NG World Cup challenge.

Best regards,
Peer

.

******UND HIER DIE ERGEBNISSE:*******

>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<
#1 in 3' 17'' - Bernhard Fetzer (1)[9]
>>>>>>>>> GLÜCKWUNSCH <<<<<<<<<

#2 in 4' - Jürgen Wagner (55)[82]

#3 in 4' 15'' - Todd Hudgins

------------------------------------------------------------------

4' 34'' - Steven Strik (14)[31]
4' 45'' - Ron Oldenbeuving (8)[82]
5' 23'' - Michael Puschner (3)[3]
6' - Heiko Fröhlke
6' 38'' - Bernard Farrington (5)[7]
8' - Sonja Ahrens (55)
8' 15'' - Markus Waldenmayer (4)
10' - Richard Ahlgrim (38)[49]
13' 58'' - Jon Myers
18' 30'' - Marcel Kläy (7)[17]
19' - Dirk Neumeyer (19)[12]
22' - Wolfgang Kanehl (21)[19]
25' - Camel Diha, Markus Dolata, *Wolfe Derle (31)[16]
26' - Phil Eichbauer (12)[100]
32' 17'' - Adam Jackman
40' - Peter Scholz (35)
45' - Eric Choo
3h - Kai Riedel

Und mit fehlerhaften Modellen:

5' - Marek Grus
5' 23'' - Frank Soto (55)[100]
17' 13'' - Jan Hallvard Myhren
19' 42'' - Roland "Doc Snyder" Schröder
43' - Martin Augustin (25)[62]
47' 39'' - Chris Duncan
49' - Johann Eisl (29)[38]
1h 4' - Ryan Botha
1h 30' - Andreas Hütter (17)[28]


-

Auch ich bedanke mich für die rege Teilnahme und hoffe auf ein zahlreiches Wiedersehen bei der Februar-Ausgabe des IVNGWC!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz