Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abzug von Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Abzug von Flächen (432 mal gelesen)
GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flächenabzug.jpg

 
Hallo IV
liebe Leut, ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit bin ich ein Edelstahl-Gußteil am erstelen ,das ich aus Flächen,wegen der Formgebung zusammersetzen möchte. Írgendwie komme ich nicht so richtig voran.Ich weiß nicht wie die Flächen 1-2 abgezogen werden.Kann mir einen von euch dadraussen weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar. ( IV 10 SP2 ).


......................
Gruß
Gomes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GOMES,

sicher weisst Du es schon; keine Umlaute im Upload.

Das jpeg ist hier zu sehen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/GOMES/Fl%e4chenabzug.jpg

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähh...
ich selbst werde leider aus dem Bild nicht ganz schlau.  

Warum musst Du unbedingt mit Flächen arbeiten?

Flächen voneinander abziehen? Hab ich noch nie gehört...
Oder steh ich momentan auf dem Schlauch?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaechenabzug-1.jpg

 
Hm
Andy es sieht so aus Gehäuse pyramidenstumpf asymtrisch ,Wandsrärke 5mm ,eine Seite entällt.innen ein Ring der auf die schrägen enden muss.im Ausschnitt wird ein Glas mit einer Gummidichtung eingesetz.Zur Gewichtersparnis sind noch einige aussparrungen vorgesehen,die an den Ring sowie an der Gehäuseinnenwand fest verbunden sein muss.Ich habe das Teil auch auch in einem Volunen erstellt,bekomme aber mit der Ausschnittfunktion nicht das richtige Ergebniss .
Ich habe eine ander Ansicht gwählt. Vieleicht kannst du mehr erkennen.

................
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B-L.zip

 
Hallo Andy,
vielleicht kannst du hier mit meh anfangen.

................
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal so vorgehen:
- Dach erstellen (Erhebung1 + Extrusion1)
- Nun gleich Wandstärke
- Dann die weiteren Feinheiten

Und mit Extrusion zur Nächsten arbeiten ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 20. Dez. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B-L-1.zip

 
Hallo W.Holzwarth,

ich habe es so gelöst.Es sind zwar nur die Aussparrungen ,aberd der erste Schritt ist getan.

.................
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 20. Dez. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich


B-L.jpg


Teil1.zip


Teil2.zip

 
Hallo Gomes,
bei der weiteren Bearbeitung wirst Du an abgeleiteten Bauteilen nicht vorbeikommen.(s.h. Anhang)
Ich hoff, dass ich Dein Ziel so richtig verstandenhabe.

BTW:Hast Du noch mehr solcher Teile? Das wären nämlich schöne Aufgaben für den IVNGWC. Wenn ja, nimm doch mal Kontakt mit Peer auf.

Gruß, Bernhard

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Dez. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
.. bei der weiteren Bearbeitung wirst Du an abgeleiteten Bauteilen nicht vorbeikommen.(s.h. Anhang)

Der Bernhard hat einen wunderschönen Weihnachts-Worldcup geliefert.

Aber ich würd' ja glatt wetten, daß dieses Ding auch ohne abgeleitete Bauteile hinzukriegen ist ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 21. Dez. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fetzman,
kanst du mal das Teil als IPT zufügen diese könnte ich ich dann zur weiterverarbeitung nützen.Wenn es fertig ist kann ich es dir dann zu Ansicht zumaile,.

................
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gommes,

machst Du guckstu in die zips.
Alle Teile in einen Ordner entpacken und die Baugruppe öffnen.
B-L_neu.ipt ist das abgeleitete Bauteil aus der Baugruppe2.iam

Gruß, Bernhard

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fetzerman,
vielen dank für deine Mühe,kann leider die Zip Datei nicht öffnen,diese wird vom Bild überdeckt.Das Teil muss aus einen Guß sein.Es müssen noch die Formschrägen sowie Radien und eine Nut für eine Gummischnur eingebracht werden.Wenn du Interesse hast kann ich dir das Teil zeigen wenn ich es fertig habe.

.............
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOMES 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz