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Autor Thema:  Gewinde in Abwicklung (248 mal gelesen)
eud
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Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein ähnliches Problem wie dieses http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009864.shtml#000000]

Ich arbeite mit IV 10 SP1

Das Problem äussert sich wie folgt: Ich habe ein Gewinde welches in einem U-förmig gebogenen Blech durch beide Schenkel geht. Im Modell werden die Gewinde korrekt Dargestellt (man sieht die Furchen im gefalteten und auch im abgewickelten Zustand).

Das Problem beginnt bei der 2D-Zeichnung. Dort werden die Gewinde in der Abwicklung nur in einem Schenkel korrekt dargestellt. Im zweiten Schenkel sind nur noch die Kernbohrungen sichtbar.

Gibts da eine Möglichkeit, dass die Gewinde korrekt Dargestellt werden, ohne dass ich im Model die Gewinde pro Schenkel einzeln erstelle?

D.Eugster

[Diese Nachricht wurde von eud am 15. Dez. 2005 editiert.]

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GOMES
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Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
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Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eud,
hast Du Bohrung und Gewinde duch alle in deiner Konstruktion berücksichtig?

....................
Gruß
Gomes   

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Setzte erst die Kernbohrung durch beie Schenkel und dann die Gewinde in die jeweiligen Bohrungen.

Wenn aus einem Gewinde plötzlich 2 werden, kommt unsere Diva durcheinander. Welcher Programmierer kann den auch solch einen verqueren Workflow erahnen. Und welcher Gewindebohrer überlebt es, wenn Du ihn durch 2 Bohrungen würgst.

Besser: setze die Gewindebohrung in einen Schenkel und projiziere die Geometrie auf den 2 Schenkel und setze eine 2. Gewindebohrung. Halt so, wie jeder vernünftige Schlosser es machen würde 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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eud
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 15. Dez. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir schon klar das ich das Gewinde so nicht herstellen kann, das will ich auch gar nicht. Die Gewinde sollen eben vor dem biegen gebohrt werden.

Aber wo das Problem mit dem Programieren ist sehe ich nicht ganz, denn mit Bohrungen geht es ja auch. Und die Gewinde sind im Modell ja nicht 3D (würde das ganze ja auch extrem verlangsamen), sondern "nur" das Kernloch mit einer anderen Oberfläche.

Danke trotzdem.

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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