Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blatt einer IDW läßt sich nicht öffnen - CPU ausgelastet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Blatt einer IDW läßt sich nicht öffnen - CPU ausgelastet (275 mal gelesen)
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein kleines Problem (wie immer hier). Die Situation ist folgende:
Ich habe eine Baugruppe. Von dieser gibt es eine idw. Diese enthält 3 Blätter mit verschiedenen Darstellungen der BG. Dabei wird auf jedem Blatt eine eigene Ansicht (in der BG unter Darstellungen/Representations definiert) verwendet --> Blatt1=Ansicht1 ... Blatt3=Ansicht3.
Mein Problem ist nun folgendes: ich komme nicht mehr auf Blatt3.
idw öffnen geht, blatt1 und blatt2 sind auch kein Problem.
Wenn ich auf Blatt3 wechseln will fängt der Rechner an mit rechnen und rechnet dann ewig. Im Taskmanager steht die CPU unter Vollast, der Speicher bleibt konstant, wobei IV lediglich 580MB belegt, also genügend Reserven hat. (IV10; W2kPro; P4 3,2GHz; 2GB-Ram)
Wenn ich die ersten beiden Blätter aus der idw lösche bekomme ich die  Volllast-Symtome bereits beim Öffnen der IDW. Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht. Die längste Zeit, die ich rechnen lassen hab liegt momentan bei 15 Minuten. Sollte eigentlich im 30sek.-Bereich liegen (werde übers WE Ihn etwas länger rechnen lassen).
Die BG ist nach meinem Verständnis sauber. (Blatt1/2 funktionieren auch problemlos.) Blatt 3 entält eine Ansicht; einige Führungslinientexte und ausnahmsweise eine für meine Verhältnisse etwas umfangreichere Skizze (Planungshilfen für Rohrleitungen zwischen Vakuumpumpen) mit Pfeilen (ausgefüllte Pfeilkonturen).
Ich habe nun einfach 2 Fragen:
1. Gibt es eine Mgl. an Blatt3 auf Umwegen heranzukommen? Speziell die Skizze möchte ich nicht verloren geben.
2. Wie kann ich Blatt3 aus der IDW herauswerfen? --> ich kann lediglich aktivierte Blätter löschen :-( und ich will die Blätter1 und 2 nicht komplett neu erstellen.

und als kleine Zusatzfrage: Woran liegt mein Problem? Hatte bisher nie Probleme mit kleinen Skizzen (hier und da mal eine Hilfslinie).
Und damit allen hier ein schönes WE.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach ein Backup von der Datei (für den Fall, dass die Daten aus dem Blatt 3 doch noch zu retten sind), und führe das Makro bei geöffneter Datei aus:

Code:

Sub DelSheet()
    ThisApplication.ActiveDocument.Sheets(3).Delete
End Sub

Das Blatt 3 dürfte gelöscht sein.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das löscht die erste Ansicht aus dem dritten Blatt, daher zuvor das versuchen:

Code:

Sub DelView()
    Dim oDr As DrawingDocument
    Set oDr = ThisApplication.ActiveDocument
   
    oDr.Sheets(3).DrawingViews(1).Delete
End Sub

Vielleicht behältst du so deine Skizze.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 10. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch mal bei Dokumenteigenschaften die Aktualisierung aufzuschieben. Wenn es dann aufgeht, kannst Du evtl. einzelene Ansichten löschen.

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat keiner der Ansätze etwas bewirkt. Erster Versuch war die Aktualliesierung aufzuschieben, was allerdings keine Wirkung gezeigt hat. Nächster Versuch war die Ansicht zu löschen. Das Ergebniss war, das er ebenfalls wieder in die "Angststarre" verfallen ist. Und beim Versuch das Blatt zu entfernen habe ich einen Laufzeitfehler bekommen mit dem Hinweis: Die Methode "Delete" für das Objekt "IRxSheet" ist fehlgeschlagen.
Also alles von vorne...
Trotzdem Danke für die Hilfen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz