Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsableitung weiter nutzen(BG unter anderem Namen gespeichert)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsableitung weiter nutzen(BG unter anderem Namen gespeichert) (909 mal gelesen)
The-Fox
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von The-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an The-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The-Fox

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 02. Dez. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann man bei der Diva auch die Zeichnungsableitung einer Baugruppe weiternutzen, wenn diese unter einem neuen Namen gespeichert wurde.
In der Zeichnung habe ich leider noch keine Einstellung gefunden, wo ich
die Baugruppe zur Ableitung auswählen kann. Wir müssen halt die BG neu speichern da es zu kleinen Änderungen in der Serie kommt und die Zeichnungsableitung ansich auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hier schließt sich gleich noch eine zweite Frage an (Welche hier vielleicht schon nervt!?) Hardware! Welche ist zu empfhehlen, oder
um es abzukürzen ist die gleich aufgeführte OK oder wo sind Änderungen zu empfehlen. (Ich habe das Anschaffen neuer Hardware angeregt da ich die Hälfte der Zeit nur noch auf den Rechner wartete. 3h Zeichnungsableitungen 1,7h Prozessorzeit der Diva.

Welches OS ist zu empfehlen
Eher Windows 2000 Pro oder WIN XP Pro (habe mich bis jetzt gesträubt
da zu bunt)

Nun die geplante Hardware
Board      MSI 945P NEO-F S775 I945P ATX
Prozessor  Pentium 670 3.8 SKT775
Western Digital HDD WD-1200JB 120GB
PNY Electronics Quadro FX 1300 128MB
Arbeitsspeicher 2GB

Wo wäre nachzubessern? Was ist übertrieben?

Mein alter Rechner hatter einen AMD 2.8 mit einer 256MB Graka von Nvidia mit 2 GB Arbeitsspeicher

Ich hoffe Ihr könnt mir auch kurze Auskünfte zur HW geben da diese Montag bestellt wird.

Schönes WE und vielen Dank
Lars

Gerne auch Hinweise per Mail an The-FOX@GMX.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Helllo The-Fox,

bezüglich der Hardware…

Leider ist unser Benchmark noch nicht fertig, aber ohne Inventor zu beachten, würde ich auf deiner Stelle folgendes nehmen:

Board: Auf jeden Fall Asus und zwar Deluxe mit PCI-E statt AGP
Prozessor: Einen AMD Dual Core. Selbst wenn es jetzt noch nichts bringt, wird es bald etwas bringen.
Festplatte: 2 x SATA in Raid 0
Graka: >1400 PCI-E
Arbeitsspeicher: Im Moment OK, aber in 6 Monaten solltest du Platz für noch 2 GB haben.


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The-Fox
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von The-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an The-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The-Fox

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 02. Dez. 2005 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ich benötige aber eine Arbeitsmaschine mit der ich unbekümmert
8;9 oder 10h arbeiten (arbeiten mit der Diva) kann ohne auf Sie warten zu müssen was mir einigen Stress ersparen würde.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Lars,

sicher ein schnellerer Rechner bringt auch mehr Leistung. Allerdings ist Dein alter Rechner ja nun auch nicht schlecht. Wenn Du solche Wahnsinnsrechenzeiten siehst, dann solltest Du das Problem in Deinen Modellen / Baugruppen suchen. Da ist irgendwo eine Riesenbremse drin.
Giagntische Stepmodelle, tausend Federchen, große Anordnungen in Skizen,... die Suchfunktion hier gibt Dir weitere Hinweise.
Oder muß Dein Rechner etwa wegen Speicherüberlastung auslagern? Dann bringt Dir der neue Rechner gar nichts, wenn er nicht mehr Arbeitsspeicher hat. Von der reinen Rechenleistung würde ich vom neuen Rechner nicht mehr als 30% Zugewinn erwarten, (es sei denn der alte ist ganz dusselig konfiguriert.)

@Igor,
Du machst mich fertig. Mein Murks-Board läuft einfach nicht mit > 2GB.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
@Igor,
Du machst mich fertig. Mein Murks-Board läuft einfach nicht mit > 2GB.


Lesen bildet 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Dez. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich gestern ein wenig kurz gefasst, da spät und so... Aber an dieser Stelle möchte ich noch ein Mal auf die Foren bei ComputerBase hinweisen, vor allem das  Kaufberatung Forum. Was das Betriebssystem betrifft, sag ich nur, dass ich gestern erst ein Win2000 System installiert habe (und ja, ich besitze auch eine gültige Version von XP Professional). Aber das ist eher Geschmacksache und wir sollten hier keine 2000 vs XP Diskussion anfangen 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The-Fox
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von The-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an The-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The-Fox

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 04. Dez. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also versteht mich bitte nicht miss. Ich wollte keine W2000-XP Dabatte enfachen. Ich wollte nur wissen ob man einnfach sagen kann das XP verwendet werden sollte. Ja das läuft fast in die selbe Richtung, aber wenn die Leute hier geteilter Meinung sind bleibe ich auch bei meinem W2000.

Noch einmal zu den Anordnungen-Reihen. Ich bin gezwungen in den Skizzen einige bis viele Anordnungen zu verwenden. Machen sich diese erst in den Zeichnungsableitungen so stark bemerkbar?
(Was ich mache. Bin Konstrukteur im Fahrzeugbau. Wir stellen Anhänger für Spezialtransporte her. z.B. Sattelauflieger für Landmaschinentransporte teleskopierbar mit mehreren hyd. Bühnen usw. oder auch spezielle Yachttransporter. Diese entwerfe ich  komplett im Inventor.)

Vielen Dank auch für die anderen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Dez. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

Was Igor zutr Hardware sagt, kann man so stehenlassen.

@Harry: Ätsch... mein 35¤ Billigboard packt 4GB   

Reihenanordnungen nach Möglichkeit in der Baugruppe / Part. Nach Möglichkeit nicht in der Skizze (Rechenzeit)

Schau Dir mal im Taskmanager die Speicherausnutzung an. Dann wirst Du sehr schnell merken, ob Du mehr RAM brauchst. Sowie der angeforderte Speicher größer als das tatsächlich eingebaut RAM ist kannst DU jede Art von Performance vergessen.

OS: Heute auf jeden Fall XP (Pro) SP2. ISt mit den Richtigen Treibern überhaupt kein Problem und Du profitierst von der besseren Speicherverwaltung

Wenn Igor 2000 installiert, dann hat das andere Gründe. Der muß ja auch nicht ernsthaft mit der Diva arbeiten   

Aber wersuchet, der findet. Du findest alle Info´s im Forum. Wurde schon 1000x durchgekaut.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The-Fox
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von The-Fox an!   Senden Sie eine Private Message an The-Fox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The-Fox

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 04. Dez. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips für die Performance.
Kann mir noch jemand bei den Zeichnungsableitungen einen Tip geben

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Dez. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars!
Zu deiner ursprünglichen Frage:

Eine Kopie einer BG samt zugehöriger Zeichnung erstellen ist eine der Basisfunktionen des Design-Assistenten.
Den Design-Assistenten per RMK auf die Zeichungsableitung und dann einfach mal auf F1 drücken  .

Und dan gibts noch das Kopeiren im Explorer und temporäres "Verstecken" der ursprünglichen BG.
Wenn Du im Forum suchst, gibts zu beiden Varianten auch noch ausreichenden Lesestoff  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Dez. 2005 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

So wie z.B. hier.
Da kommst Du dann auch hin.Und dortsteht auch noch was!
Ich denke da gibt's noch viele mehr.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The-Fox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
@Harry: Ätsch... mein 35¤ Billigboard packt 4GB    

Bäh! Nie wieder GigaByte (hatte keinen Einfluß darauf). Die Kiste läuft zwischen 30s und 5min mit 4GB, dann Tschüß, egal wie teuer die Riegelchen sind 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz