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Autor Thema:  Ein Teil in einem Teil....??? (494 mal gelesen)
Jeorsch
Mitglied
Technischer Angestellter


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Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)
IV10

erstellt am: 29. Nov. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich muss mal wieder auf die Profis zurueckgreifen.
Ich moechte in einem Rundteil D=100x100 lg einen Wuerfel 30x30x30 darstellen......geht das ?
Das Rundteil sollte Durchsichtig sein und der Wuerfel von aussen sichtbar.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.
Danke.
Gruss Jeorsch

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Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



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Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Nov. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jeorsch,
dass solte kein Problem sein.
Zylinder erstellen mit irgendeiner transparenten Oberfläche, Würfel erstellen, in BG zusammenführen und in gewünschter Weise abhängig machen (positionieren)

Andreas

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Jeorsch
Mitglied
Technischer Angestellter


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Beiträge: 62
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IV10

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Hallo Jeorsch,
dass solte kein Problem sein.
Zylinder erstellen mit irgendeiner transparenten Oberfläche, Würfel erstellen, in BG zusammenführen und in gewünschter Weise abhängig machen (positionieren)

Andreas


Hallo Andreas, vielen Dank.
Ist ganz einfach............wenn man weiss wie es geht.
Einen schoenen Abend noch.

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SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


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Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Ich weiß jetzt zwar nicht wie weit das wirklich zwei Teile sein müssen .... Aber wenn wenn nicht kannst Du doch einfach innerhalb des Zylinders eine Differenz-Extrusion machen, bei einem Durchsichtigen Material wie Glas siehst Du dann auch den Würfel ;-)

Gruß aus Bremen

Sonja

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-)

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