Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lohnt es sich mit dieser Hardware?! Und andere Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lohnt es sich mit dieser Hardware?! Und andere Fragen (558 mal gelesen)
Upham
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Upham an!   Senden Sie eine Private Message an Upham  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Upham

Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2005

WinXP SP2
Inventor 10

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne das IV10, das ich hier auf meinem Arbeitsrechner installiert habe nun auch auf meinem Laptop installieren.
Das Laptop hat folgende Hardware:

Win XP SP2(könnte auch getauscht werden, wenns was hilft)
3,0 GHz P4 HT
1GB RAM
100GB HDD
Radeon X600 PCIE (ich weiss, ist schlecht für IV, aber die ist nunmal drinne  )

uhm,ist sonstnochwas wichtig?? ich würde da gerne hauptsächlich im Studio arbeiten wollen.

Also, lohnt es sich da was zu machen??
Meine Config hier bei der Arbeit (ist kein spezieller CAD rechner!!)

Win XP SP2
P4 2,4Ghz
512 MB RAM
Radeon 7000 Series Graka (weiss net genau welche)

Ok, der rechner ist net der Brüller,aber ich machs ja auch nur "nebenher" in meiner Diplomarbeit.
Kann ich da Treibermässig noch was optimieren? Also das IV10 läuft eigentlich recht gut und stabil, nur das Studio braucht für 15s Film ca. 45min Renderzeit, geht das Schneller??
Kann ich sonst irgendwo hingehen wo ich mir das rendern lassen kann (Nähe Bonn/Köln)?

Also, schonmal recht herzlichen Dank und einen schönen Tag Euch allen!
Gruss
- Kurt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Upham 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt, willkommen im Club.

Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren.
Richtige CAD Rechner sind beide genannten Systeme nicht.

Von der Leistung her sollte dein Lap auf jeden Fall besser geeignet sein.

Ich hatte letztes Jahr ein Laptop von FS (AmiloD) mit einer Radeon GraKa und konnte schon etwas größere Baugruppen öffnen. Lediglich der Treiber hat mir am Anfang etliche Probleme bereitet.

Probiere es aus und gib uns deine Erfahrungen diesbezüglich weiter.

CUSee You Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Upham 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

Wahrscheinlich habe ich jetzt die konkrete Frage nicht verstanden, aber ich versuch's mal mit einer Antwort:

Für ernsthaftes Arbeiten mit IV sind beide Rechner "dank" Radeon nicht geeignet.
Der zweite Rechner ist eigentlich um 2 Levels zu schwach, in allen Bereichen.
Der Laptop hört sich (ausser der Grafikkarte) nicht so übel an, aber bei Laptops weiß man nie wie die reinen techn. Daten in Performance umgesetzt werden, da muss man testen.

Aber andererseits, wenn Du mit beiden Rechnern glücklich arbeiten kannst, so tu's doch.
Wenn ein neuer Rechner 2x so schnell wäre (ist er aber netto nicht) dann dauert das Rendern 22 Minuten statt 45. Was ist gewonnen? Rechnet sich das? (Rendern ist sowieso ein typischer Task für Mittagspause und über Nacht).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Upham
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Upham an!   Senden Sie eine Private Message an Upham  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Upham

Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2005

WinXP SP2
Inventor 10

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antworten.
Ich werde die nächsten Tage mein Laptop platt machen, und dann ein ganz neues System drauf, mehr oder weniger dann nur mit IV10.

Wo bekomme ich denn diese Zertifizierten Treiber her, bzw. welche die besser für IV sind als die standart!?!
Danke nochmal und Gruss
- Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Upham 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

Beim Installieren von IV gibt's gleich nach dem Begrüßungsbildschirm ein paar Punkte, die Du exakt abarbeiten solltest.
Da ist auch das mit den Treibern erklärt.

Ansonsten kannst Du Dir diese Informationen auch vorher auf der Autodesk-Homepage holen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Upham 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

was für IV zertifiziert ist, findest du hier. Den hier genannten Grafiktreiber kann man z. B. auch von der Homepage des Herstellers herunterladen (Hersteller bietet vielleicht andere Sprachen etc. an).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Upham 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß Dich nicht von den Hardwaremaximalisten in´s Boxhorn jagen. 

Das NB ist schon OK, wenn´s die Grafik macht.

Das gleiche gilt für den Desktop, wenn Du noch min. 512MB reinsteckst.
Die Grafik solltest Du evtl. tauschen (lassen). Ich vermute das istt nicht dein Eigener.

Dann arbeite mit dem NB und steck den Monitor von dem Desktop an´s NB 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz