Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  erstellen einer baugruppendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  erstellen einer baugruppendatei (413 mal gelesen)
tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach alle zusamm! 
arbeit grad mit nem lehrbuch für inventor..
hab ma wida n problemchen am hals
und zwar beim erstellen der baugruppendatei:
da kann man ne +norm.iam+ ohne "Compass" erstelln unter- +datei+ +neu+. -des is klar
aba jetz möcht ich gern ne  baugruppendatei erstelln "mit Compass"
hier steht geschriebn: +neues Konstruktionsdokument+.
meine frage: wo find ich des?

danke schonn ma im vorraus
gruß .tine

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tine,
wenn Du so liest Wie Du schreibst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Du mit dem Lehrbuch Probleme hast.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

des war jetz aba total der hilfreiche beitrag-.-
-hast wohl auch keine ahnung,wa?o.O 
was hast denn dagegen wie ich schreib? störts?

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, es stört mich nicht besonders, aber wenn man nicht so große Schwierigkeiten hätte, deinen Beitrag zu lesen, fiele einem das Antworten auch leichter.
Also, Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, wie Du schreibst.
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ja, des kenn ich schonn- imma des gemecker hier
weißt die antwort nu, oda net?
sag schonn- muss weita arbeitn
BIIIITTTTTTTEEEEE!

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bei "Compass" bin ich völlig blank.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hä wiso? die frage ist doch klar:

Zitat:
+neues Konstruktionsdokument+.
meine frage: wo find ich des?

weiß net was de fürn problem damit hast!...

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na toll-.-
ich brauch aba dringend ne antwort!!!!

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau da um a gscheidas Leabüahe, oda um a zweits fia des kompass, do missad des do drinsteh, oda?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ma auf deutsch bitte- wohn in HH

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tine88,

hast Du ein COMPASS auf Deinem PC?


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß noch net ma wo man des sieht
- ich hab keine ahnung
- deswegen frag ich doch...

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tine88,

Du sollst ja fragen.
Es wäre zu finden unter Programme...

Ich glaube es aber nicht. Würde mich wundern wenn Du das zu Hause hättest.
DARUM kannst Du +neues Konstruktionsdokument+ auch nicht finden. Das gehört zu COMPASS.


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tine88:
noch ma auf deutsch bitte- wohn in HH 


Schreib doch erstmal selber "deutsch" 

So mit Groß-/Kleinschreibung, Kommaregeln, Satzbau etc. pp.
Dann brauchen wir nicht 10min um zu begreifen, was Du willst.

Das Problem: Momentan tummelt sich hier keiner, der mit Compass arbeitet. Vielleicht beglückst Du mal das Compass-Forum mit deinen Fragen 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doch nich zu hause... auf der arbeit... @Bernhard

compassforum??kuuul

schreib doch deutsch *grummel* @mathias

ok-dann hab ich wohl kein compass..
danke für eure nette hilfe^^

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tine88:

danke für eure nette hilfe^^ 

Gerne geschehen...

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 92
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tine88:
doch nich zu hause... auf der arbeit... @Bernhard

compassforum??kuuul

schreib doch deutsch *grummel* @mathias

ok-dann hab ich wohl kein compass..
danke für eure nette hilfe^^ 


Ich freue mich hier auch nicht immer auf den Hinweis, dass man doch die Hilfe benutzen soll, oder einen Kurs machen....aber unterdessen daemmert es mir, warum  Schade.
Hei- versuche es doch mal auf der amerikanischen IV page, es wuerde mich interessieren, was die sagen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von medea:
...Hei- versuche es doch mal auf der amerikanischen IV page, es wuerde mich interessieren, was die sagen 


Ich vermute mal: RTFM

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 92
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Ich vermute mal: RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch)



Or worse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Ich vermute mal: RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch)


Das ist die Meldung des Tages! <G>

Tatsächlich scheinen sich Manche hier nicht dessen bewusst zu sein, dass wir Alle, die hier posten und beim Frage-Antwort-Spiel mitmachen, im selben Boot sitzen, d.h. es ist völlig gratis, freiwillig und auf Geben + Nehmen aufgebaut.

Jede zusätzliche unnötige Hürde die in einer Frage eingebaut ist (z.B. mangelnde Informationen, seltsame Ausdrucksweise,...) senkt die Lust zu antworten, und drückt früher oder später auch auf das allgemeine Niveau des Forums.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen Moment bitte Herr Leo Laimer. Würden Sie die Güte haben mir zu sagen was dieses Zitat von Ihnen bedeutet? Ich verstehe Ihre Ausdrucksweise nicht!

Zitat:
Schau da um a gscheidas Leabüahe, oda um a zweits fia des kompass, do missad des do drinsteh, oda?


Mit freundlichen Grüßen
                          tine 88

ps.

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tine

Es geht doch  . Nur der "Herr" muß auch nicht sein. Ich denke "Leo" reicht. 

Das ist ein (ober)östereichischer Bauerndialekt. Das mußt Du nicht verstehen 

Aber so ähnlich kommen halt deine "normalen" Postings hier an.

@Medea: Natürlich ist es schade, wenn mehr oder weniger deutlich mit "RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch)" geantwortet wird. Und wenn jemand wirklich in Not ist wird ja auch nach besten Kräften geholfen. Aber manchmal reißt auch der Geduldsfaden. Es ist nicht unsere "Aufgabe" Ausbildungs- / Schulungsdefizite Anderer in unserer Arbeitszeit zu kompensieren. D.h.: Das krampfhafte sparen anderer Betriebe zu unterstützen.

Und wenn man dann merkt, das die normalen Mittel (Handbücher, Hilfe, Forensuche) nicht genutzt werden, dann heißt´s auch mal "RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch), und wenn das nicht hilft komm gerne wieder...." .

Aber Du bist herzlich eingeladen bei der Lösung der Probleme mitzumachen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich


Compass.jpg

 
Hallo tine88,
wir arbeiten bei uns in der Firma mit COMPASS.Zuerst legst du ein Projegt an.Rechts oben in dem Feld kannst du alle IPT JAM und IDW anlegen.RM Kopiere Konstruktiosdukoment zum Projegt.Voaussetzung zu Allem ist, die richtige Verknüfung deinen Programme mit COMPASS.Wenn du dein Dokoment angelegt hast LM Doppelklick.Hier müsste eigendlich IV starten.

...............

Gruß
Gomes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tine88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tine88:
...was dieses Zitat...bedeutet?...

Schau da um... = such Dir ein...
gscheidas Leabüahe = besseres Lehrbuch
oda uma zweits = oder um ein Zweites
fia des kompass = (speziell) für Kompass
do missad des do drinsteh = da müßte das doch nachzulesen sein

Naja, von HH bis Bad Ischl sinds ja über 1000km, da kann's schon etwas aufwändiger sein, sich so auszudrücken dass wir einander gut verstehen.

(Mathias ist ja auch aus dem hohen Norden...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tine88
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von tine88 an!   Senden Sie eine Private Message an tine88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tine88

Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2005

AutoCAD2002, inventor 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Leo *angrinz*

@gomes----> hab rausgefunden,dass wir hier garkeinen Compass haben. Wusste nicht was das ist. Ich dachte ich stell mich mal wieder zu dumm beim Suchen an..

@chalry-----> ich finde meine Schreibweise dennoch gemütlicher^^


Liebe Grüße... TINE

------------------
was`n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz