Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3d-dwf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  3d-dwf (2359 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Nur mal eine Rundfrage:
Wer von Euch benutzt 3d-dwf, mit welchen Erfahrungsweretn?
Sind die Kunden zufrieden, haben die auch einen Viewer dafür?
Sind Eurer Erfahrung nach die 3d-dwf's "schön" genug?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gestern V4 installiert. Seitdem werden bei mir jede Menge DWF´s produziert. Hab aber noch nicht reingeschaut 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich habe dwf gelegentlich versandt, aber die Ermunterung zum Installieren des dazugehörigen Viewers und die Erklärung der inventorähnlichen Bedienung fand ich schon lästig. Wirklich "schön" finde ich die Optik auch nicht. Und die dwf werden bei mir verzerrt, weil ich einen meiner Bildschirme als Hochformat betreibe; das muss ich dann vorher immer umschalten, um korrekte Exporte zu machen - schön blöd.

Außerdem enthält dwf IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zu viel Informationen. Selbst wenn die unkritisch sind - es will meist gar keiner wissen, wie die Einzelteile da sitzen. Mal den Entwurf von allen Seiten betrachten zu können, befriedigt das Informationsbedürfnis der meisten Auftraggeber oder Interessenten vollkommen. Und wenn Innereien darzustellen sind, mache ich lieber ein zweites File.

Das 3D-pdf Format (das ich aber auch nur aus dem Beispiel hier im Forum kenne) ist mir lieber, denn es ist so schön einfach, steht z.B. immer senkrecht, so dass auch 3D-Laien sich nicht optisch verirren. Ich weiß bloß nicht, wie und womit ich 3df erzeugen kann.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...wie und womit ich 3df erzeugen kann...

Hallo Roland,

Ich hab' die 3d-dwf's mit dem Mechanical Desktop 2006 erstellt, ganz einfach und schnell.
Leider eben nicht sehr "schön".
Und auch diese Hürde, den Kunden zum runterladen einer Software zu überreden.

Nachtrag:
Ooops, 3df und dwf sind ja 2 Paar Schuhe...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 21. Nov. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich habe bisher erst einmal ein dwf weitergegeben und hab auch die setup-Datei für den Viewer gleich beigepackt. Der Kunde war total begeistert, weil mit seinem Laptop gleich eine Präsentation bei seinem Chef machen konnte. Allerdings habe ich vorher noch einige Zeit hineingesteckt um die Details ein bisschen zu verfremden, wie schon Doc Snyder bemerkte: es werden viel zu viele Informationen mitgegeben, die man nicht jedem Fremden überlassen möchte und eine Datei lässt sich eben noch leichter kopieren als eine A0 Zeichnung und das war seinerzeit auch schon riskant.
Noch eine Bemerkung. Die dwf-Dateien die mit IV10 erzeugt werden sind mit dem Viewer aus IV9 nicht zu lesen. Da muß der Kunde schon den neuesten installiert haben.

Gruß demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 21. Nov. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo

Wir sind gerade dran mehrere Möglichkeiten zu testen (dwf, 3Dpdf und edrawing) Wir wollen unserer Werkstatt einfach mehr Infos zukommen lassen, die sowieso schon durch die 3D_Konstruktion vorhanden sind!
Sobald ich Ergebnisse hab, werd ich diese hier posten!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Nov. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's nur darum geht 3D von allen Seiten betrachten und herumzoomen zu können, dann ist m.E. immer noch ZGL das Format der Wahl. Ich habe damit bei meinen Kunden schon reichlich Begeisterung erzeugen können. Inventor kann's direkt schreiben, Viewer ist kostenlos und kann in die Datei integriert werden. Man muß nur dran denken, daß Inventor so blöd ist unsichtbare Teile sichtbar zu exportieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

nochmals dieses DWF-Thema.
Nachdem wir vermehrt den Kunden laufend den aktuellen Stand des Projektes mit Hilfe einer 3D-DWF Datei übermitteln, wird das recht mühsam die nicht gewünschten Dinge wegzukriegen.
IV exportiert ja immer Alles was in der BG drin ist, also Unsichtbares und Unterdrücktes genauso. Ohne Rücksicht auf Konstruktionsansichtsdarstellungen (ist wohl für den Viewer ein zu langes Wort).
Positionsdarstellungen gehen ja auch nicht mit.

Also nun meine Frage:
Hat Jemand eine Idee, wie man dem Kunden einfach die wichtigsten Merkmale der BG mitgeben kann, also wie schon bisher die 3D-Grafik, dann die KA's, und die PosRep?
Wie schaut's denn bei den Alternativen zu DWF aus?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vollmer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vollmer an!   Senden Sie eine Private Message an Vollmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vollmer

Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2002

Inventor9 SP4 ; Compass4.2

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leo,

Also ich benutz edrawing für Inventor.
Das Ding klinkt sich oben ein.
Das was ich sehe wird auch im Viewer veröffentlicht
und nur das !!!
Bei Abspeichern wähl ich die exe Version.
Kunde braucht sonst nix mehr.
(um Firewall bei einigen zu umgehen, umbenennen)

Bin ganz zufrieden damit, geht ruckizucki.

Gruß Vollmer

PS. Hab vorher auch mit dwf und ZGL rumhantiert, Problem war immer
krieg nicht das was ich seh sondern alles.
Sieht echt klasse aus  wenn dann z.B.die ganzen Dummys zu sehen sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vollmer,

Ist zwar traurig, aber es scheint wiedermal so zu sein, dass andere Programme (und sei's die von der Konkurrenz) dem IV aus der Patsche helfen müssen.

Kennt Jemand den DWF Composer? Kann der irgendwie da weiterhelfen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..IV exportiert ja immer Alles was in der BG drin ist....Hat Jemand eine Idee, wie man dem Kunden einfach die wichtigsten Merkmale der BG mitgeben kann, also wie schon bisher die 3D-Grafik, dann die KA's, und die PosRep?

ACIS File o.ä, vom angezeigter BG und damit DWF, oder statt integrierter Lösung den DWF Writer, schnappt alles aus einer OpenGL-Anzeige, evtl. lässt der das Unsichtbare und Unterdrückte direkt weg.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..Wie schaut's denn bei den Alternativen zu DWF aus?

Bin von der Dateigrösse die der ModelPress Publisher und der Viewer-Performance des Readers in deren 3DF Format begeistert. Diese 2 Anwendungen sind kostenlos. Geht auch mit MDT, hier greift der Publisher wohl nicht die MDT Grafik ab, so daß aus direkten MDT Files nicht schattiert wird.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Vollmer,

Ist zwar traurig, aber es scheint wiedermal so zu sein, dass andere Programme (und sei's die von der Konkurrenz) dem IV aus der Patsche helfen müssen.

Kennt Jemand den DWF Composer? Kann der irgendwie da weiterhelfen?


Hi Leo

Ok
DWF ist bei uns das einzige Neutrale Viewingformat (CADDESKTOP)
Wir erzeugen automatisch von jedem erzeugten (abgelegten) Dokument ein DWF und alle nachfolgenden Abteilungen sind begeistert (B.
Bei deiner Problemstellung ist der DWF Writer der richtige Weg (wenn da nich die seltsame Konstruktionssoftware währe).
SCHERZ
Bei einem DWFWRITER File ist im Inventor der gerade aktive Stand abgebildet.

Momentaner DWF Dateibestand 186744

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Kennt Jemand den DWF Composer? Kann der irgendwie da weiterhelfen?

Hallo Leo!
Der Composer sitzt am anderen Ende  .
Das ist das Werkzeug, um verschiedenste Formate zu Viewen und Redlinings zu erstellen.

Wenn ungewünschte Sachen im DWF sind, dann ist die leichteste Übung, diese Elemente vor der DWF-Erstellung zu entfernen.
In ein paar Tagen gibts dann auch wieder was Neues auf diesem Sektor  .

@Volker: Schön, wenn Du mit eDrawings zurecht kommst.
Das letzte mal, daß ich mich mit eDrawings für Inventor beschäftigt habe, ist schon ein paar Tage  her.
Aber damals war das Ergebnis einfach lächerlich im Vergleich zu DWF. Und darüber hinaus muß man dafür auch noch nett was zahlen. Pro Arbeitsplatz.
Wie schauts mit den damals kritisierten Punkten heute aus?
Und ein guter Mailwächter läßt sich mit umbenannten Exes auch nicht täuschen.
Also sollte jeder für sich vorher testen, was weniger Aufwand bedeutet.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Jun. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezahlen muß man für Redlining, Messen, Teile verschieben, dynamische Schnitte, also einige Dinge dabei die bei anderen Viewern nichts kosten.
Beim Einsatz von edrawings als dwg-Viewer hatte ich speziell das Problem, daß die AutoCad-Zeichensätze auf dem Kundenrechner fehlten. Nix mit Durchmesserzeichen etc.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

DWF Writer saug' ich mir gerade runter...
Danke!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

DWF Writer saug' ich mir gerade runter...
Danke!


Ja aber dann bitte nur DWF's aus der richtigen Software erzeugen.

(Duck und Weg) 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber Frank, Du kennst mich doch: Mit dem Spielzeug, hier auch DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV genannt, machen wir recht selten was <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Also, der DWF Writer scheint nur ein Schuss in's andere Knie zu sein.
- die entstehende DWF-Datei ist ca. 4x so gross als die die IV selber erzeugt
- die Performance im DWF Viewer ist völlig inakzeptabel
- die BG-Struktur kommt natürlich nicht rüber, sondern nur ein Browser mit "Assembly1" bis "Assembly729". Völlig daneben (in der Original-BG sind 373 Teile)
- manche BG sind gehighlightet und lassen sich nicht de-highlighten
- es kommt ein Koordinatenindikator in Form von 3 überdimensionalen Regenschirmen mit, den man auch nicht ausblenden kann
- die alten Probleme mit dem DWF-Viewer treten ganz verstärkt auf (kein neues Drehzentrum wählbar, inkonsistente Reaktionen,...)

Jetzt mag's zwar sein dass man ein paar der Probleme noch beseitigen kann, aber ich hab' keine Lust mehr. In der Zeit kann ich auch persönlich zum Kunden fahren, Alles f2f erklären und zu Mittag auf ein Bier im Gastgarten sitzen.

Das Ganze scheint garnicht typisch für Autodesk zu sein. Das erfüllt ja nur 20%.
Oder kann mir Jemand sagen, wie ich damit glücklich werden soll?
Wird überhaupt Jemand glücklich damit?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

f2f mit GG-Option ist das Beste.
Für die anderen Fälle lassen sich ein paar der Probleme beseitigen.

in Quellanwendung:
  BKS-Anzeige aus ==> Modell ist im DWF im Zentrum
  Modellanzeige auf VA ==> Ansichten im Viewer stimmen

Da der Writer die Daten aus dem Windows GDI holt, beeinflussen die OpenGL Optionen  die Ausgabe, der MDTMechanical Desktop openGlx.hdi liefert Teile 2mal ==> Dateigröße, Performance, andere Treiber liefern nur 1 Teil.

im Writer:
Edges aus, Faces an ==> reduziert Teileerzeugung

im Viewer:
nach dem ersten orbiten einmal POS1 drücken (an Fenster anpassen) zentriert das Drehzentum

Gruß
Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Danke für die Hinweise, ein paar der Blödheiten konnte ich mittlerweilen selber beseitigen, neu war mir das >Pos1<.

Es bleibt leider insgesamt ein unhandliches Tool mit einer unpraktischen Vorgangsweise, so quasi "besser als garnix, aber nicht mehr".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..Es bleibt leider insgesamt ein unhandliches Tool mit einer unpraktischen Vorgangsweise, so quasi "besser als garnix, aber nicht mehr".

dann lohnt sich IMO ein Blick auf die Alternative von Modelpress.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jun. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... In ein paar Tagen gibts dann auch wieder was Neues auf diesem Sektor ...

Ein paar Tage später ... guckst du jetzt hier

@Leo: Bist ja hoffentlich unter Subscription. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jun. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

... und noch ein paar Infos dazu.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Michel. Das hört sich gut an.
Ist halt leider nur für den 11er, der in der Schachtel ruht...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hast Du das Adobe 3D pdf jetzt auch schon probiert?    
Wenn JA, dann habe ich es wieder überlesen....    

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
      http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)

Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr.

Wir suchen für unser Team der Abteilung Elektro- und Maschinen­technik in Stuttgart einen

BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)


  • Weiterentwicklung, ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

Nein, hab ich bis jetzt noch nicht probiert.
Es ist ja garnicht so leicht einen CAD-resistenten Kunden überhaupt zu Download und Installation von Irgendwas zu überreden... <G>

Werd ich aber bei nächster Gelegenheit mal versuchen, die Lösung von Adobe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz