Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Fehler (760 mal gelesen)
MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann eine inventorzeichnung und das dazu gehörende Modell nicht mehr öffnen. Wenn ich sie auswähle stürzt mein Inventor ab und bringt eine Fehlermeldung das es den "read" Befehl nicht ausführen kann.
Kann mir bitte jemand sagen wie die Zeichnung und das Modell retten kann.
confused:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ist das Modell (Datei) noch ok?. Kannst Du die alte Version des Modells problemlos öffnen? Hast Du Dich bei einem Umbennen vergriffen? Gab es eine Besonderheit beim Erstllen der Datei?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Modell ist eine abgeleitete Komponente und lies sich problemlos erstellen. Ich habe auch eine ältere Version der Zeichnung versucht zu öffnen- ohne Erfolg. Ich glaube das Modell hat nen Schaden. Jetzt ist die Frage kann ich die Datei retten oder nicht? Wenn nicht, kann ich die Komponente neu erstellen und wie die alte benennen um wenigstens die Zeichnung zu retten?

MfG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

da es noch keiner bemerkt hat: Herzlich Willkommen im WBF!

Deine Informationen sind etwas knapp, bitte fülle deine System-Info aus (IV-Version, Rechner, etc.).

Kannst du eine oldversion der Datei öffnen (gab es bei IV5 noch gar nicht)? Welche Einstellungen hast du bei "beizubehaltende alte Versionen" in deinem Projekt? Wie sieht es mit Datensicherung aus? Wenn ich deine Informationen richtig lese, dann kannst du die ipt nicht mehr öffnen (oder ist es eine iam?).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,Danke,Danke

Ich arbeite mit IV9 und der Rechner ist auch fähig.
die oldversion lässt sich auch nicht mehr öffnen und die dtei aus der Datensicherung eben so wenig. alles Mist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

die Zeichnung kannst Du retten, wenn du VOR dem öffnen bei den Optionen das Häkchen "Aktualisierung aufschieben" setzt. 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinPopp:
Das Modell ist eine abgeleitete Komponente und lies sich problemlos erstellen....MfG Martin

ev. liegts daran das es sich um eine abgeleitete komponente handelt? sind im ursprünglichen modell gravierende änderungen vorgenommen worden? da könnte ich mir schon vorstellen das die diva so rumzickt...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

Mit dem Haken funktioniert leider auch nicht. Ich glaube die .ipt ist hin. Aber ich hab die Zeichnung erst mal auf bekommen indem ich das Bauteil umbenannt und übergangen habe.
Ich werde es mal mit ner neuen .ipt die den selben Namen bekommt versuchen.

MfG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinPopp:
Ich werde es mal mit ner neuen .ipt die den selben Namen bekommt versuchen.

MfG Martin


zeichnungen kannst du leider kein anderes bauteil unterjubeln 

geht nur wenn du eine baugruppe in der zeichnung darstellt und in der baugruppe eine oder mehrere (ev. auch alle) komponenten austauscht - bemaßungen etc sind aber dann auch futsch.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

der Haken "Aktualisierung aufschieben" vor dem öffen und umbenennen das Teiles bewirken genau dasselbe.
Es wird nicht auf das Teil geschaut. Einmal weil Sie nicht soll, einmal weil Sie nicht kann...   

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem bis an seine Wurzel verfolgt. Folgendes: Ich habe eine Bauguppe erstellt und habe davon eine Kopie erstellt. Dann wurde die Kopie mit zusätzlichen Einzelteilen versehen von denen ich die abgeleitete Komponente für die Zeichnung erstellt habe.
Dann habe ich die orginal Baugruppe weiter bearbeitet und jetzt lässt sich die kopierte Baugruppe nicht mehr öffnen (FEHLER).
An der orginalen Bauguppe sind aber keine Teile verändert worden sondern nur welche hinzu gekommen.
Wo ist das Problem?
Gibt es versteckte Abhängigkeiten zw beiden Baugruppen?
Kann ich sie lösen?

MfG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinPopp:
I..Einzelteilen versehen von denen ich die abgeleitete Komponente für die Zeichnung erstellt habe...
MfG Martin

Warum machst Du von Einzelteilen eine abgeleitete Komponente für die Zeichnung?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um eine Bühne und die Einzelteile sind einzelne Bleche und da ich eine Zeichnung von der komletten Blechbelegung (nur Bleche) brauche habe ich diese als abgeleitete Komponente gemacht weil ich keine Lust hatte 200 Teile (zB.Träger) auszublenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 10. Nov. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinPopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

fürs Ausblenden kann man doch Konstuktionsansichtsdarstellungen (hoffe den Begriff noch richtig im Kopf gehabt zu haben) verwenden und mit einem Mausklick sieht die iam ganz anders aus.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinPopp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MartinPopp an!   Senden Sie eine Private Message an MartinPopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinPopp

Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2005

IV 9,Pentium IV 3Ghz, 2Gb RAM

erstellt am: 10. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir Kappi

das werd ich mal versuchen. ich habe meine Zeichnung und die abgeleitete Komponente retten können indem ich sie von der Baugruppe gelöst habe.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz