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Autor
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Thema: Bei Beruehrung >>> Bewegung (846 mal gelesen)
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Jeorsch Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 62 Registriert: 07.11.2005 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100) Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB) IV10
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erstellt am: 07. Nov. 2005 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Muss mal Fragen, ich habe einen Vierkanthebel der 100mm lang ist, an dem einen Ende eine 45° Schraege..........von oben soll nun ein Zylinder ausfahren und auf die Schraege des Hebels druecken......dieser soll sich dann bewegen. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt. Ist das mit Inventor 6 moeglich? Gruss Jeorsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 07. Nov. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
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Jeorsch Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 62 Registriert: 07.11.2005 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100) Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB) IV10
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Jeorsch Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 62 Registriert: 07.11.2005 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100) Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB) IV10
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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demani Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
Rückwärts geht nicht. In keiner Version. kann IV6 schon tangetial? Dann könnte man anstelle der Schräge einen großen Raduis anbringen, auf dem die Kontaktfläche gleitet. Allerdings nur wenn der Zylinder den Hebel permanent berührt. demani [Diese Nachricht wurde von demani am 07. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 07. Nov. 2005 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 07. Nov. 2005 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
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Jeorsch Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 62 Registriert: 07.11.2005 Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100) Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB) IV10
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
SUPER................hilft mir bestimmt, aber ab welcher Version geht denn das? Ich habe in der Schule mal nachgefragt und man sagte mir wohl einer der Lehrer IV9 haette. @DS.....es geht darum das wir ein Transportband bauen, welches sich bewegen soll....ein Teil auf dem Transportband liegt....von Sensoren erkannt wird und dann der Zylinder auf einen Hebel drueckt (also eine schraege am Hebel) und so das Teil in einen Kasten geleitet wird. Verstaendlich ??? Ich hoffe doch.....:-) Kann ich hier im Forum eine Datei (Zeichnung) Posten dann koennte sich das jeder mal ansehen. Gruss Jeorsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 08. Nov. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
Zitat: Original erstellt von Jeorsch: Verstaendlich ???
Nicht mehr als vorher, jedenfalls für mich. Bild wäre gut. Zum Hochladen im Fenster "Antwort auf einen Beitrag" oberhalb der Smeilieleiste auf "Datei anhängen" klicken und dann bitte erst ALLE HINWEISE LESEN (Dateigröße, Dateiformate, Dateiname). Jürgens Beispiel ist IV5.3, soweit ich das erkennen konnte, also mit IV6 möglich. Mehrfach umgelenkte unstetige Bewegungen (Band - Hebel - Kasten) erfordern in dieser Technik jedoch eine Menge Arbeit (Formeln in der fx-Liste). Herunterfallen durch Schwerkraft geht selbst in IV10 nicht. Inventor ist ein CAD-Programm; "D" für Design, also Entwurf und Konstruktion von Maschinen. Animation und Simulation ist etwas Anderes und nur ansatzweise damit möglich. ~Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 12. Nov. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 12. Nov. 2005 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeorsch
Hallo Jürgen, sicherlich wird Inventor in diese Richtung weiterentwickelt, denn das wünschen sich ja auch Viele. Ich wollte nur vor falschen Erwartungen warnen: Allein schöne 3D-Darstellung heißt noch nicht, dass man ein pefektes Abbild aller realen Effekte bekommt. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |