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Autor Thema:  Bei Beruehrung >>> Bewegung (846 mal gelesen)
Jeorsch
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IV10

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss mal Fragen, ich habe einen Vierkanthebel der 100mm lang ist, an dem einen Ende eine 45° Schraege..........von oben soll nun ein Zylinder ausfahren und auf die Schraege des Hebels druecken......dieser soll sich dann bewegen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.
Ist das mit Inventor 6 moeglich?

Gruss Jeorsch

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jeorsch,

Mit IV6 müßtest Du da ganz gewaltig tricksen. Mit IV10 ginge das direkt.

------------------
mfg - Leo

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Jeorsch
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Frage in der Schule mal nach ob die irgendwo einen Lehrerrechner rumstehen haben der IV10 drauf hat und den ich benutzen darf.

Ich das schwierig zu machen?

Gruss Jeorsch

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Jeorsch
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Technischer Angestellter


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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich von Iventor 10 auf Inventor 6 zurueckexportieren?

Gruss Jeorsch

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demani
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Rückwärts geht nicht. In keiner Version.

kann IV6 schon tangetial? Dann könnte man anstelle der Schräge einen großen Raduis anbringen, auf dem die Kontaktfläche gleitet. Allerdings nur wenn der Zylinder den Hebel permanent berührt.

demani

[Diese Nachricht wurde von demani am 07. Nov. 2005 editiert.]

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invhp
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MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Nov. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jeorsch,

schau dir mal das an:


http://www.mymcad.com/iv_tipstricks_answer2012.html

Obs dir bei deinem Hebel und desen Schräge hilft weiss ich nicht...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Doc Snyder
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erstellt am: 07. Nov. 2005 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

geht es eigentlich darum, dass der Zylinder den Hebel zunächst nicht berührt oder eher darum, die ungleichförmige Übersetzung darzustellen?

Gruß
Roland

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Jeorsch
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER................hilft mir bestimmt, aber ab welcher Version geht denn das?
Ich habe in der Schule mal nachgefragt und man sagte mir wohl einer der Lehrer IV9 haette.

@DS.....es geht darum das wir ein Transportband bauen, welches sich bewegen soll....ein Teil auf dem Transportband liegt....von Sensoren erkannt wird und dann der Zylinder auf einen Hebel drueckt (also eine schraege am Hebel) und so das Teil in einen Kasten geleitet wird.

Verstaendlich ???  Ich hoffe doch.....:-)
Kann ich hier im Forum eine Datei (Zeichnung) Posten dann koennte sich das jeder mal ansehen.

Gruss Jeorsch

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CAD-Huebner
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür ware der Animator gut geeignet (kostenlos und unter IV6 lauffähig) http://www.sdotson.com/animator.asp

Ansonsten ist auch das IV Studio (in IV 10 integriert) gut.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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Doc Snyder
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erstellt am: 08. Nov. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jeorsch:
Verstaendlich ???
Nicht mehr als vorher, jedenfalls für mich. Bild wäre gut. Zum Hochladen im Fenster "Antwort auf einen Beitrag" oberhalb der Smeilieleiste auf "Datei anhängen" klicken und dann bitte erst ALLE HINWEISE LESEN (Dateigröße, Dateiformate, Dateiname).

Jürgens Beispiel ist IV5.3, soweit ich das erkennen konnte, also mit IV6 möglich. Mehrfach umgelenkte unstetige Bewegungen (Band - Hebel - Kasten) erfordern in dieser Technik jedoch eine Menge Arbeit (Formeln in der fx-Liste).

Herunterfallen durch Schwerkraft geht selbst in IV10 nicht. Inventor ist ein CAD-Programm; "D" für Design, also Entwurf und Konstruktion von Maschinen. Animation und Simulation ist etwas Anderes und nur ansatzweise damit möglich.

~Roland

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invhp
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erstellt am: 12. Nov. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Herunterfallen durch Schwerkraft geht selbst in IV10 nicht. Inventor ist ein CAD-Programm; "D" für Design, also Entwurf und Konstruktion von Maschinen. Animation und Simulation ist etwas Anderes und nur ansatzweise damit möglich.

~Roland


Mal schauen ob sich das in nächster Zeit nicht noch ändern nach dem Kauf von Solid Dynamics durch Autodesk... http://www.solid-dynamics.com/english/index.html

------------------
Grüsse
Jürgen
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Autodesk Inventor Certified Expert

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Nov. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

sicherlich wird Inventor in diese Richtung weiterentwickelt, denn das wünschen sich ja auch Viele. Ich wollte nur vor falschen Erwartungen warnen: Allein schöne 3D-Darstellung heißt noch nicht, dass man ein pefektes Abbild aller realen Effekte bekommt.

Gruß
Roland

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